Beiträge von Fenrir

    Ich finde das neue Album eigentlich sehr gut - vielleicht nicht ganz so gut wie die beiden vorherigen, aber echt gut! Mein neuer Lieblingssong ist eindeutig "Castle of Glass". Dieser Song ist so schön und ich liebe die ruhigeren Lieder auf ihren neueren CDs irgendwie immer am meisten =)
    Ich werd sie weiterhin hören, solange sie nicht wieder sowas produzieren wie das damals mit Jay-Z ^^"

    Digimon Tamers Ending "My Tomorrow" von AiM =)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    040075b1b65209acab97fc44f3d3122f.jpg


    Start: 19.08.1995
    Episoden: 1
    Genre: Drama
    Studio: MADHOUSE, Nippon Animation und andere
    Website: http://www.madhouse.co.jp/work…994/works_movie_anne.html
    Relation: Buch "Das Tagebuch der Anne Frank"


    Zitat

    Story: Die dreizehnjährige Anne lebt mit ihren Eltern und ihrer Schwester in Amsterdam, nachdem sie aus Deutschland geflohen sind um dort sicher vor den Nazis zu sein. Doch auch in den Niederlanden werden die Juden von den Nazis verfolgt und kurz nach Annes dreizehntem Geburtstag - zu dem sie ein Tagebuch bekommen hat - sind sie gezwungen aus ihrer Wohnung zu flüchten. Sie kommen bei einer Frau auf dem Dachboden unter und nach und nach gesellen sich noch mehr Leute dazu: die Familie Van Daan mit ihrem Sohn Peter und seinem Kater Mouchi, sowie ein Zahnarzt mit Namen Dr. Dussel.
    Anne beginnt in der Einsamkeit und der Ermangelung an Gesprächspartnern in ihrem Tagebuch, das sie liebevoll "Kitty" taufte, zu schreiben und erzählt was sie in den vielen Monaten in ihrem Versteck so erlebt hat.


    Eigene Zusammenfassung


    ~~~~~


    Ich denke die Geschichte der Anne Frank düfte den meisten bekannt sein. Ich habe in meiner Schulzeit das Buch gelesen und war damals schon erschüttert darüber wie geknechtet die Juden waren. Anne erzählt das in dem Film auch, Juden durften nicht mit der Straßenbahn fahren, Juden durften nicht Fahrradfahren, Judenkinder mussten eine extra Schule besuchen - Schlicht, Juden durften gar nichts.
    ich habe den Film zwar auf französisch mit einer deutschen Fan-Sub gesehen, aber das tut ihm keinen Abbruch - die Synchro fand ich sehr schön =)


    Dieser Film gibt das ganze sehr gut wieder, überzeugt durch die Charaktere und mit wunderbarem Soundtrack! Sehr viel klassische Musik, was mir persönlich sehr gut gefällt, und auch an den richtigen Stellen dramatische Musik. Auch den Zeichenstil (erinnerte mich ein bisschen an die Alice im Wunderland-Serie und an Heidi) und die Coloration, sowie Animationen fand ich sehr schön gemacht.
    Die Charaktere haben natürlich eine geringe Entwicklung, selbst bei Anne merkt man nicht so viel. Sie hat im Film insgesamt drei Mal Geburtstag - davon den 14. und 15. Geburtstag sehr dicht aufeinander - aber in meinen Augen bleibt sie wie am Anfang, auch wenn sie selbst davon redet, dass sie erwachsen geworden sei. Sie freundet sich zuerst mit Peter an und entwickelt später tiefere Gefühle für ihn, aber mehr Veränderung merke ich an ihr nicht.


    Das Ende des Films kommt natürlich, wie es kommen muss:


    Eine traurige und wahre Geschichte.
    Der Film ist in meinen Augen absolut sehenswert und bekommt daher von mir 9 von 10 Punkten.

    Gegen Vegetarier und Veganer habe ich auch nichts. jeder soll das essen was er will und was ihm schmeckt. Nur finde ich, dass es einem den Appetit verdirbt, wenn dauernd so Sprüche kommen: "Ieh, du isst Fleisch! Das Tier ist auch nur ein Lebewesen!"

    Solche Sprüche finde ich auch total überflüssig.
    Ich lass die Leute ihr Fleisch essen, wenn sie es wollen. Rumzulaufen und versuchen Leute zu missionieren finde ich bescheuert - genauso wenig halte ich davon, wenn jemand mich davon überzeugen will, dass ich ohne Fleisch nicht leben könnte (meine Oma z.B...)


    WaLn: Ja, das denke ich mir auch immer, wenn ich sehe wie die Leute z.B. beim Aldi ihre Steaks auf die Kasse hauen... wenn, dann würde ich lieber beim Metzger mal was gutes kaufen - ist zwar teurer, aber meist kommt es aus der Region und schond damit schon die Umwelt.

    Eine Folge in der Ash richtig sauer ist, ist die in der er zum Dark-Ash wird *grin*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angepisst.
    Ich rege mich so derbe über Leute auf, die ihre Frettchen einzeln halten - besonders dann, wenn sie mit der Ausrede kommen, sie hätten zu wenig Platz für ein zweites X( Das ist echt keine Ausrede! Wenn man sich eins halten kann, das den ganzen Tag in der Wohnung rumrennen darf, dann hat man den Platz auch für ein zweites! Und dann sind diese Leute auch noch dermaßen Beratungsresistent >.< Mir tun immer nur die Tiere leid, aber die Leute glauben ja immer, sie seien Ersatz genug für ein anderes Tier... -.-

    Mila: Hast Du Dir mal angeschaut wie Rinder geschlachtet werden? Das ist kaum besser als bei den Fröschen - mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke. Und btw. geschehen auch andere unsinnige Tierquälereien weltweit (in China z.B. werden Waschbären bei lebendigem Leibe ohne jegliche Betäubung gehäutet, weil das Fell für die Pelzproduktion verwendet wird.)
    Grausame Dinge geschehen tagtäglich, aber man muss sie nicht unterstützen und deswegen esse ich auch kein Fleisch mehr. Mir kommen jedes Mal Tränen in die Augen, wenn ich einen Viehlaster irgendwo auf der Autobahn seh...