Kochen gehört für mich zum täglichen Ablauf dazu, da ich sehr gerne eine warme Mahlzeit habe :) Als alter Brot-Muffel ist Frühstück für mich ein notwendiges Übel, das ich so gut wie möglich "aufhübsche", oder mal durch Müesli, Smoothie oder ähnliches ersetze - dementsprechend stehe ich auch absolut nicht auf klassisches "Abendbrot"/"Vesper".
So ist also meine warme Mahlzeit - sei sie nun mittags oder abends - mein Highlight des Tages :D
In meiner ersten Zeit des Alleinewohnens verbrachte ich viel Zeit mit Fertigzeug und eignete mir erst über die Jahre hinweg kleine Kochkünste an. Das richtige Interesse am Kochen kam bei mir eigentlich erst mit dem Umstieg auf vegetarisch; und noch mehr sogar als ich begann mich vegan zu ernähren - davor war es "Survival-Cooking" :D Seitdem probiere ich gerne Neues und habe auch richtigen Spaß am Kochen :)
Auf meinem wöchentlichen Essensplan gibt es eigentlich immer Gemüse, Salat, oder Smoothie um genügend Grünzeug zu konsumieren (nicht, weil man als Veganer nur noch Laub und Steine essen kann, sondern weil ich es schlichtweg liebe <3 ), aber ich esse auch gerne Nudeln, Reis oder mal eine Pizza vom Pizzastein ![]()
Leider sind mein Mann und ich uns beim Essen oft nicht einig. Ich liebe Gemüse, er nicht. Er liebt Käse, ich esse aber keinen - ein kleines Dilemma :D Also koche ich oft getrennte Sachen, oder er für sich selbst ^^
Tl;dr: Jepp, ich würd sagen ich koche :D