Beiträge von Fenrir

Kochen gehört für mich zum täglichen Ablauf dazu, da ich sehr gerne eine warme Mahlzeit habe :) Als alter Brot-Muffel ist Frühstück für mich ein notwendiges Übel, das ich so gut wie möglich "aufhübsche", oder mal durch Müesli, Smoothie oder ähnliches ersetze - dementsprechend stehe ich auch absolut nicht auf klassisches "Abendbrot"/"Vesper".
    So ist also meine warme Mahlzeit - sei sie nun mittags oder abends - mein Highlight des Tages :D

In meiner ersten Zeit des Alleinewohnens verbrachte ich viel Zeit mit Fertigzeug und eignete mir erst über die Jahre hinweg kleine Kochkünste an. Das richtige Interesse am Kochen kam bei mir eigentlich erst mit dem Umstieg auf vegetarisch; und noch mehr sogar als ich begann mich vegan zu ernähren - davor war es "Survival-Cooking" :D Seitdem probiere ich gerne Neues und habe auch richtigen Spaß am Kochen :)
    Auf meinem wöchentlichen Essensplan gibt es eigentlich immer Gemüse, Salat, oder Smoothie um genügend Grünzeug zu konsumieren (nicht, weil man als Veganer nur noch Laub und Steine essen kann, sondern weil ich es schlichtweg liebe <3 ), aber ich esse auch gerne Nudeln, Reis oder mal eine Pizza vom Pizzastein :rice-heart:
    Leider sind mein Mann und ich uns beim Essen oft nicht einig. Ich liebe Gemüse, er nicht. Er liebt Käse, ich esse aber keinen - ein kleines Dilemma :D Also koche ich oft getrennte Sachen, oder er für sich selbst ^^

Tl;dr: Jepp, ich würd sagen ich koche :D

Beim Bowlen sollten wir halt auf jeden Fall ein oder zwei Bahnen reservieren - beim Billard hat es sicher genug Tische für uns. Daher sollten wir uns schnell entscheiden; bisher liegt Bowling ja vorne, wenn ich es recht in Erinnerung hab.

@Summer Du reservierst ja für's Essen, oder? :)

Hallo erstmal bei uns :)

Leider wird dir niemand sagen können, was deinem Bruder gefällt, außer dein Bruder selber ;) Wenn du dir nicht sicher bist, was du ihm schenken sollst, dann frag ihn doch lieber - wenn er dann bekommt, was er sich wünscht, freut er sich sicher auch :)

Heute kam "Daisy aus Fukushima" bei mir an, leider gab es einen Produktionsfehler (Seiten sind durcheinander).

Falls also jemand vorhat, sich diesen Manga zu kaufen, sollte warten, bis EMA etwa Anfang März die neue korrigierte Auflage rausbringt - die jetzige Auflage kann man aber jederzeit umtauschen ;)

"The Man in the High Castle" hatte mich schon interessiert, seit Amazon mir seinen Trailer aufgezwungen hatte - die Serie klang jedoch sehr interessant, so dass ich rein schaute.

Man wird ein bisschen unvermittelt in das Geschehen hinein geworfen, was es mir persönlich erschwerte am Anfang dem Verlauf zu folgen; so habe ich zum Beispiel erst in einer der späteren Folgen begriffen, dass die Frau mit dem Film Julianas Schwester war.
    Juliana ist alles in allem ein mir sehr sympathischer Charakter; ich konnte sie teilweise sehr gut verstehen auch wenn ich nie in solchen Situation war (irgendwie logisch). Ihr Freund Frank geht am Anfang auch etwas unter, aber spätestens nachdem er und seine Verwandtschaft von der Kempetai geschnappt werden, bekommt man etwas Zugang zu seinem Charakter.
    Joe lernt man auf eine andere Weise kennen und ich finde ihn eigentlich auch recht sympathisch; gegen später wird es jedoch immer undurchsichtiger ob man ihm trauen kann oder nicht, aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Nachdem man den ersten Film gesehen hatte, blieb es natürlich spannend was das zu bedeuten hatte; jedoch bleibt es bis zum Ende der Staffel mit den Filmen recht mysteriös.

Spoiler anzeigen

Der zweite Film hingegen lässt ja einige Vermutungen zu; und ich persönlich bin ja überzeugt davon, dass es sich hierbei um eine Art Parallelwelt oder um verschiedene Zukünfte handelt.

Bei den verschiedenen Charakteren, die es neben Juliana, Frank und Joe gibt, kann man sich nie sicher sein wer auf wessen Seite steht, oder ob nicht sogar jeder sein eigenes Süppchen kocht. Alles in allem ist es eine sehr interessante und auch spannende Serie, die viel Platz für Vermutungen lässt (wundert mich nicht, dass ausgerechnet Frank Spotnitz da seine Finger im Spiel hat; das passt zu ihm :D )

Es bleibt also spannend, und ich warte auf Staffel 2 :popcorn:

Dass die Serie auf einem Buch basiert, wurde mir erst beim Intro klar, jedoch klingt es interessant und ich überlege ob ich das Buch mal lese, auch wenn es anders sein soll.
    @Ringlord Hast Du das Buch gelesen? :)

Mein DS Freundescode

2552 - 2258 - 8112

Auf dem 3DS findet man mich unter '0473 7890 3447'. Besitze jedoch eigentlich keine Online-Spiele auf dem kleinen Kasten, lohnt also nicht wirklich. :)

Hier meinen Code 4184 - 4652 - 4953, im Moment zock ich MH4 und schneide Viehzeugs in mundgerechte Happen :)

Mein Freundescode für den 3DS wäre: 4098-4433-4881

Von den spielen her kann ich Pokemon X und Omega Rubin anbieten sowie bei Monster Hunter 3 und 4 Ultimate :foxy2:

Hab euch mal alle geadded :)