Beiträge von Fenrir

    Ich besitze keins und ich will auch keins O_o Dieser "Guck mal was mein iPhone alles kann"-Wahn nervt mich tierisch ab! Mein neuestes Handy war das Walkman Handy w810i von Sony Ericsson und damit war ich vollauf zufrieden - bis nach gut fünf Jahren was kaputt ging ;__; Jetzt benutze ich sogar mein altes Klapp-Handy (Nokia 6101) wieder X'D Ich bin also eher retro, als modern eingestellt ;P Ich spiele sogar mit dem Gedanken das alte w810i noch mal zu kaufen, obwohl die alte Gurke mehr kostet, als ein vergleichsweise neueres Model, aber ich hänge daran und war einfach sehr zufrieden damit =) Ich muss mit einem Handy telefonieren und SMS schreiben können - im Notfall auch mal ein Foto machen, oder Musik hören, wobei ich beide Funktionen wenig genutzt habe - mehr muss das Teil nicht können. Ich finde diese FaceBook-Sucht, die damit einige ausleben, einfach total nervig ^^" Ich will kein Handy /Smartphone mit Internetverbindung - das hab ich zuhause und gut ist ;)

    *nick* Geht mir auch so. Der Wille dazu muss einfach stärker sein - vorausgesetzt, man will es überhaupt ;)


    Ich muss zugeben, dass es mir am Anfang meines Vegetarier-Daseins schon schwer fiel an Wurstwaren vorbeizulaufen - ich musste wirklich die Augen zu machen, denn ich hab Fleisch und Wurst eigentlich immer gern gegessen (jedoch in gesundem Maß und nicht im übertriebenen Konsum ;3) aber bei mir siegte dann einfach das Mitleid für die Tiere, daher fällt es mir inzwischen auch sehr leicht einfach vorbeizugehen. Ich kann vor einer Fleischtheke problemlos hinstehen und mir alles anschauen - Gelüste verspüre ich da eigentlich nicht; eher Trauer, so seltsam das für viele vielleicht klingen mag.
    Leute die mir erzählen, dass ihnen zwar die Tiere leid tun, aber dass sie ja einfach viel zu gern Fleisch essen, bei denen frage ich mich, warum ihnen die Tiere dann eigentlich leid tun - oder eher gesagt wie leid tun sie einem. In meinen Augen ist es dumm so einen Grund vorzuschieben - dann ist der Wille schwächer, als die Gier, sorry... Solche Leute würden vielleicht nie ein Haustier essen, aber mit Nutztieren haben sie offenbar kein Mitleid, das finde ich persönlich nicht richtig. Warum soll ein Rind, oder ein Schwein weniger "wert" sein als ein Hund, oder eine Katze? Da ich persönlich auch Nutztiere (besonders die Wiederkäuer *_*) sehr gerne mag, stehen sie für mich "mitleidsmäßig" auf der Selben Stufe wie ein Hund, oder anderes - klar meine eigenen Haustiere haben da natürlich den höchsten Rang inne <3

    Ich habe den Manga auch gelesen und muss sagen, er hat vielversprechend angefangen, wurde dann aber mehr lahm, IMO. Man wurde wieder mit vielen ominösen Dingen konfrontiert, die sich dann leider am Ende so dermaßen billig entpuppt haben, dass ich den Manga nicht so~ toll finde... Süß war er, ja, aber nya... ^^" Die Geschichte hat durchaus was, das ist ein Fakt, den ich nicht abstreiten kann, aber z.B. die Gründe für die Erfindung humanoider PCs finde ich schwachsinnig... PCs sind doch kein Kinderersatz...
    Ich fand z.B. auch die Rolle von Jima und Dyta viel zu klein. Die wurden so als die "bösen" hingestellt und hatten nachher kaum eine größere Rolle, das war enttäuschend... Es artete ja nur in eine Unterhaltung zwischen Chitose, Dyta und Hideki aus - lame, sorry...


    Die Charaktere waren alle liebevoll gestaltet - besonders Hideki war ein lieber Kerl. Ich mochte auch seinen Kumpel, der mit der Lehrerin durchgebrannt ist, das kleine Genie Minoru, sowie die Vermieterin Chitose ^^ Chi war zwar süß, aber ihrem Charakter selbst, konnte ich nicht so viel abgewinnen ^^" Mein persönlicher Favorit war Sumomo, das Notebook von Hidekis Kumpel *gg* Die kleine ist einfach zuckersüß und
    verbreitet immer gute Stimmung =)
    Die Zeichnungen mochte ich gerne - das ist einer der tollen CLAMP-Stile ;)
    Btw. mochte ich auch die Parallelen zu Angelic Layer - wer den also nicht kennt, sollte ihn dringendst lesen ;D


    Fazit: Chobits ist lesenswert, weil er einen hohen Cuteness-Faktor hat, die Story überzeugte mich zum Ende hin jedoch weniger - leider...