Beiträge von Hououin;Kyouma

Dann würde ich dir die Serie vorschlagen und die heißt Erased die Stadt die es mich nicht gibt..

Passt genau in das Schema, was ich suche. Aber ja, leider schon gesehen.

Baccano! auf deiner Plan to watch ist ein must see,
    sonst könnte ich dir noch Shiki empfehlen.

Baccano hatte ich schon mal angefangen aber dann einfach nicht mehr weiter geschaut. War damals nicht die richtige Zeit für den Anime.

Shiki macht einen guten Eindruck, der Trailer sieht wirklich gut aus. Ich war erst abgeschreckt wegen dem Genre "Vampire", damit kann ich einfach überhaupt nichts anfangen.
    ----
    Danke schon einmal für die Vorschläge. Gerne mehr

Dann will ich auch mal meine erste Anfrage hier stellen :)

ich steh wie verrückt auf die Genre Mystery und Psychological (bspw: Shinsekai Yori, Higurashi, Another, usw.) und suche einen Anime der in diese Schema passt, den ich noch nicht gesehen habe.

Die sonstigen enthaltenen Genre sind mir nicht so wichtig. Sogar School ist ok. Der Anime sollte einfach mysteriös und spannend sein (wie die oben genannten Beispiele).

Alter, Dub oder Sub, spielt für mich alles keine Rolle, nur der Inhalt.

Bei meinen letzten Versuchen, in den genannten Genres was zu finden, bin ich dann immer wieder bei komplett anderen Animes gelandet.

Bitte bevor ihr was vorschlagt meine MAL beachten, da ich schon einiges geschaut habe.

edit1: Wolfs Rain hab ich mir mal vorgemerkt, zu meiner Schande bis heute nicht gesehen. Aber die paar Episoden sind auch schnell geschaut

edit2: darf auch ein Film sein, muss keine Serie sein.

Sieht die FSK nach heutigen Gesichtspunkten zum Glück anders. ^^ Was meinste, wieviele alte 18er und/oder indizierte Filme endlich und mit vollem Recht rehabilitiert und mitunter einer neuen 16er Freigabe geprüft wurden. Wir leben nicht mehr in den 80er und 90er Jahren, wo eine 18er Freigabe wohl wahrscheinlicher gewesen wäre... Oder wäre dir eine 18er Freigabe oder gar ein SPIO/JK Siegel lieber?

Es geht doch nicht rein um die Bewertung oder wie bewertet wurde oder wird... mache ich es wirklich so schwer zu verstehen was ich meine? (ist nicht böse gemeint)
    Ich denke nach wie vor du hast den Film nicht gesehen, aber wolltest du ja nicht beantworten.

Dieser Film lässt mich wirklich die Frage stellen: Was ist denn heute nötig um FSK 18 zu erreichen? Der Film bietet alles was dazu nötig wäre...

Ist außerdem ja auch nichts neues das die FSK eher willkürlich, als nach Gesichtspunkten arbeitet. Sieht man hier wieder.
    (siehe auch mein Vergleich zu The Walking Dead: wird dort einer von Zombies gefressen, direkt die Episode FSK18...)

Spoiler anzeigen

Um es auf den Punkt zu bringen: platzende Köpfe, Leichen die mit Baseballschlägern zu Matsch gekloppt werden, Zombiehorden die Menschen bei lebendigem Leib zerfleischen, Selbstmord, Selbstverstümmelung etc.pp.

Hier wird das volle Splatter-Programm geboten.
    Und das alles ist weder sinnlos übertrieben, noch humorvoll dargestellt. Es wirkt alles realistisch dargestellt.
    Darum musste ich echt schlucken, als ich später dann sah das der Film ab 16 (ungeschnitten) freigegeben wurde.

Wo ist jetzt das Problem? Ist doch gut, dass die FSK dem Film eine 16er Freigabe verpasst hat und keine 18er... :eo-really:

Ganz im ernst, du kannst den Film nicht gesehen haben, sonst würde du diese Frage nicht stellen.
    Es steht bereits im nächsten Satz: Splatter-Action vom feinsten und einige death-scenes sind wirklich detailreich.

Hier war bei der FSK wieder die Willkür am Werk. Für eine gerechtfertigte FSK16 hätte der Film auf jeden Fall gekürzt werden müssen, er ist aber komplett ungeschnitten.

FSK 18 wäre einfach gerechtfertigt gewesen.

Guten Abend,

ich bräuchte mal eine neue externe Festplatte und wollte euch daher fragen, welche man da empfehlen kann, 2TB bis 5TB soll sie haben, ganz wichtig dabei ist, dass sie qualitativ hochwertig ist und somit lange leben sollte.
    Mehr ist hierbei nicht zu beachten.

Hier ein konkretes Beispiel. Bei der Masse an Herstellern und Produkten ist man eventuell einfach überfordert.
    Warum die? Hab ich selbst letzten Monat gekauft x)

I am a Hero

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    Studio: Kaze Anime (AV Visionen)
    Erscheinungstermin DE: 27. Oktober 2017
    Produktionsjahr: 2015
    Spieldauer: 126 Minuten

Inhalt:
    15 Jahre nach seinem Erfolg als bester Newcomer muss der Mangazeichner Hideo Suzuki eine Absage nach der anderen für seine Entwürfe einstecken. Nach der jüngsten wirft ihn seine enttäuschte Freundin Tekko aus der gemeinsamen Wohnung.
    Doch schon am nächsten Tag meldet sie sich reumütig bei ihm. Als Hideo zur Wohnung kommt, steht er vor verschlossenen Türen. Durch den Briefschlitz beobachtet er, wie sie reglos auf dem Bett liegt. Ihr Körper beginnt zu zucken und sich zu verrenken. Plötzlich stürzt sich Tekko wie wild geworden und beißend auf ihn. Nach einem heftigen Kampf lässt er sie in einer Blutlache zurück und stürzt fassungslos davon.
    Während Hideo durch die Straßen irrt, breitet sich das ZQN-Virus aus und hinterlässt eine Stadt voller Zombies.

Das blutige Spektakel nach der millionenfach verkauften Mangavorlage von Kengo Hanazawa inszeniert die gewohnten Genre-Rollen überraschend originell.

Trailer (nur Originalton):

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinung:
    Als erstes möchte ich anmerken: vertraut der FSK hier nicht. Es ist mir ein absolutes Rätsel wie dieser Film eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten konnte.
    Splatter-Action vom feinsten und einige death-scenes sind wirklich detailreich.
    (Zum Vergleich: The Walking Dead ist in meinen Augen harmloser, hier werden aber sehr viele Episoden mit FSK 18 freigegeben.)

Ein wirklich außergewöhnlicher Film mit hohem Unterhaltungswert. Besonders die Charaktere sind super und der Protagonist ist mir ab der ersten Minute sympathisch gewesen.
    Auch die Zombies unterscheiden sich von bisher bekannten Zombies aus anderen Werken.

Ich fand den Film klasse und überlege sogar ob ich nicht den Manga starten sollte.

Ich kann alle eure Meinungen nachvollziehen und bestätigen, sowohl die Positiven als auch die Negativen.

Musik - großartig
    Zeichenstil - anfangs gewöhnungsbedürftig, aber einfach passend
    Story - lückenhaft (teilweise nicht nachvollziehbar) und zu wenige Episoden

als Gesamtpaket erhält man einen Anime den man getrost schauen kann und der unterhält, mehr aber leider nicht.

6/10

Himouto! Umaru-chan R

tolle Fortsetzung der ersten Staffel. Über Umaru im Chibi-Format könnte ich mich totlachen.
    Ansonsten ist Kirie definitiv mein Lieblingscharakter neben Umaru. Die Synchronisation von Kirie ist einfach der Hammer. Immer diese aufgeregte, ängstliche Stimme und ihre Art... der Hammer :D
    8/10

AnoHana (Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai)

Den habe ich angefangen, aktuell Episode 3.
    Die Story hat jedenfalls mein Interesse geweckt und ich werde weiter schauen, auch wenn es eigentlich überhaupt nicht meine Genres sind.
    Mehr kann ich dazu zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.

Die Reihenfolge entspricht auch der Priorisierung:

DB/Z/GT
    One Piece
    Yu-Gi-Oh
    Pokemon
    Jeanne, die kamikaze Diebin

nur weil es mir von RTL2 aufgezwungen wurde :D :
    Inu Yasha

-----
    Dragonball und One Piece verfolge ich aktuell auch weiter, der Rest hat nur aus Nostalgie einen Vote erhalten.

Zelda BotW :love:
    ich laufe eigentlich nur herum und erfreue mich an den Entdeckungen auf dieser riesigen, abwechslungsreichen Map.

Da ich mich selbst nicht spoilern wollte, weiß ich eigentlich nichts über das Game, außer das es wieder um Link, Zelda und Ganon geht.

es scheint mir jedoch so, als gäbe es keine Dungeons (im klassischen Sinne) mehr :( das ist echt Schade.
    Aber ich bin durchaus offen für Neues und das Spiel kann mich bisher sehr gut unterhalten.

Ich wusste doch, dass ich Nintendo zurecht vermisst habe.

(und falls heute noch jemand Bedenken wegen der Switch haben sollte, für 300€ ist das Ding jeden verdammten Pfennig (oder Cent) wert. Performance einwandfrei.)

Devilman: Crybaby

Seit langem mal wieder ein Anime der bei mir eine sehr zwiespältige Meinung hinterlassen hat.
    Ich habe eben erst erfahren, dass der Anime auf einer Manga-Vorlage von 1972 basiert und das erklärt auch warum mir der Anime so "anders" vorkam.

Einige Elemente waren hervorragend, wie beispielsweise das Intro, die generelle Musikuntermalung oder der Zeichenstil.
    Ja, der Zeichenstil. Am Anfang noch sehr gewöhnungsbedürftig, macht er den Anime einfach erwachsener und war mal etwas Neues.

Der Inhalt der Story ist gut, die Ausführung so lala.

Die Story wird eigentlich nie langweilig, gibt allerdings ja auch nur 10 Episoden.
    Die Story ist allerdings an einigen Stellen etwas löchrig. Evtl wären 12 Episoden und etwas mehr Hintergrundinfos ganz gut gewesen.

Dafür, worum es in dem Anime geht, sind die Charaktere meiner Meinung nach nicht gut gestaltet. Andere Charaktere sind hingegen für die Handlung komplett irrelevant und ich verstehe nicht was sie in der Geschichte zu suchen haben.

Laut einem Artikel den ich eben gelesen habe, soll der Anime sich auch nahezu 1:1 an den Manga halten, also kann man auch nicht sagen der Manga wäre ausführlicher (ohne Gewähr)

Es fällt mir immer ein wenig schwer zu erklären was mir nicht gefallen hat. Ich hoffe es kam gut rüber.
    Der Anime ist durchaus anschaubar, solide Unterhaltung.

7/10

Shinsekai yori
    - wurde mir selber mal vorgeschlagen und dachte nach dem ansehen (Anime ist in sich geschlossene Story) wie konnte ich so nen guten Anime übersehen bzw. nicht kennen :p

Da dieser Anime generell viel zu wenig Beachtung bekam oder bekommt, möchte ich den auch nochmal zusätzlich empfehlen.

- Higashi no Eden (steht ja schon auf deiner Liste, ist jetzt kein so trauriger Anime, wie ich fand)

und natürlich Steins;Gate. Pflichtprogramm :D

Ich habe mir gestern in einem Rutsch Made in Abyss angeschaut.
    Bisher war der komplett an mir vorbeigegangen und ich bin nur darauf gestoßen, weil ich mir mal wieder die Top100 Liste bei myanimelist angeschaut habe.
    Der Anime erreicht aktuell eine Score von 8.91 bei relativ vielen Bewertungen. Das hat mich natürlich neugierig gemacht.

Den sehr positiven Bewertungen kann ich nur zustimmen.
    Nach 1-2 Folgen ist man vollständig in diese wundervoll mysteriöse Welt eingetaucht und nicht weiterschauen war nicht möglich.
    Charaktere und Story sind bis zum jetzigen Zeitpunkt einwandfrei, nichts auszusetzen.

Leider endet der Anime (viel zu früh) mitten im Abenteuer, was ich immer etwas schade finde. Ich hoffe auf eine Fortsetzung als Anime.

2/10
    sorry, aber ich hasse Family Guy XD

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BO! BO! :trollolo: