Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tenshi no Tamago könnte ich für die Richtung zwar auch empfehlen, aber hier ist es eher so, dass man sehr viel selbst interpretieren muss. Es ist zwar "umhauend", aber wenn du etwas erwartest, das dich total umhaut, vielleicht nicht ganz das richtige, weil es keine eindeutige "Auflösung" gibt.

    Sieht richtig nice aus, ne das macht nichts, Serial experiment lain hab ich geliebt und dort muss man sich ja wirklich komplett alles selber zusammenreimen.


    Vielen Dank ^,^

    Pupa ist nicht umsonst einer der schlechtbewertesten Anime überhaupt:sweatdrop:


    Kopffick, ich kenn echt keinen Menschen, der so ein Wort benutzt bzw. eindeutscht, kling einfach scheiße. Nichtsdestotrotz fallen mir Paprika, Pale Cocoon, Narutaru, Paranoia Agent, Texhnolyze, Kuuchuu Buranko, Devilman Crybaby, Mouryou no Hako, Monster, Neon Genesis Evangelion, Berserk ein.

    Jetzt kennst du jemanden der das Wort benutzt, tatsächlich benutzten das Wort viele in meiner Gegend.


    Hab mal alles in meine must watch liste gepackt, Vielen Dank, bin mir sicher paar davon werden mir gut gefallen :SS

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Ich hoffe ich bin hier in diesen Bereich richtig..... Ich suche was, das so ähnlich ist wie Busou Shoujo Machiavellianism.... Es sollte schon Richtung Action gehen und Ecchi gehen.... Nur finde ich da nichts passendes leider, und würde gerne um Hilfe bitten.. ^^


    Danke im Voraus. :up1:


    Mit freundliche Grüße


    DisturbedSoul:hero:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Keijo!!! schon gesehen? Deckt zumindest alle von dir genannten Genre ab uns ist m.M.n. sehenswert :D Keine Ahnung ob das die Art von Action ist die du erwartest xD

  • Hallo alle zusammen!


    Ich kenne mich mit der Anime thematik nicht soooo gut aus mein jetziger stand ist


    Steins;gate und School days wobei ich bei school days es bereue ihn geschaut zu haben die beiden wurden mir empfohlen.


    ehm....Genre ist völlig egal.Ihr könnt mir Animes ausm bauch raus empfehlen oder ne begründung dazu schreiben ich freue mich auf beides danke im vorraus^^

  • Ihr könnt mir Animes ausm bauch raus empfehlen oder ne begründung dazu schreiben

    Jo dann fangen wir mal an..


    Food Wars! Shokugeki no Soma.. Wenn du auf Kochen stehst, und dann auch noch auf Humor.. Dann bist du dort richtig.. einfach nur Genial xD Ecchi Szenen gibt es auch dort.. ^^


    Dann kommt Gate.. Was auch sehr Genial ist und etwas Ecchi der Fall ist xD Ist auch sehr lustig xD



    Dann Black Clover, was ich auch sehr cool finde und einfach nur gut gemacht.. ^^



    So dann noch ein und das ist Boku bo Hero Academia... Es ist sehr lustig, spannend und etwas Emotional.... Kann ich dir auch sehr gerne empfehlen..




    Ich hoffe das ich dir helfen konnte...


    Grüße


    DisturbedSoul :hero:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Chraa Ich habe Angst, dass ich dich mit Animes überladen könnte. Deshalb stelle ich ein paar Filme vor, die ich in deiner Vorstellung noch nicht angesprochen habe.


    Redline: Autorennen auf fremden Planeten, abgefahrener Zeichenstil, gewaltige Action. Mehr braucht man nicht sagen.

    The Garden of Words: Eine einfühlsame Liebesgeschichte, gepaart mit allerhöchster Zeichenkunst. Also ein optischer Augenschmaus.

    Ame und Yuki - Die Wolfskinder: Halb Wolf, halb Mensch. So wachsen die beiden Geschwister auf und müssen zusammen mit ihrer Mutter die Probleme des Alltags meistern und bald ihren eigenen Lebensweg finden.

    Ach, und falls du noch etwas völlig abgedrehtes (und auch sehr Anime-typisches) haben willst, dann schaue dir die Serie Prison School an. Durchgeknallt und pervers, aber irrsinnig komisch.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

  • Chraa Das sind immer die schwierigsten Anfragen, die so komplett offen sind. Bevor ich zu meinen eigenen Empfehlungen komme, will ich dir erstmal die Seite myanimelist.net ans Herz legen. Das ist die einfachste Art den Überblick über Serien zu behalten, die man schon gesehen hat, und solche, die man noch sehen will. Außerdem, um zu deiner Anfrage zurückzukommen, bietet MAL eine Übersicht über die beliebtesten Serien aller Zeiten. Wenn du die Liste von oben nach unten abarbeitest, dürftest du auf jeden Fall etwas finden, das dir zusagt.


    Desweiteren haben wir hier im Forum einen Top 10 Thread, in dem jeder seine persönlichen Lieblingsanime schön kompakt posten kann. Man kann davon ausgehen, dass die persönlichen Favoriten auch diejenigen sind, die jeder als erstes empfehlen würde. Was dort natürlich meist fehlt, ist der kurze Elevator-Pitch, worum welcher Anime geht, und warum er zu empfehlen ist. Trotzdem ist der Top 10 Thread eine nützliche Ressource, um einen Überblick darüber zu gewinnen, welche Serien hier in der Community so beliebt sind.


    Damit aber genug des Vorgeplänkels, hier sind meine Empfehlungen. Mein Geschmack ist ziemlich Shonen-lastig, aber ich versuche dir eine möglichst breite Palette zu bieten:


    Kill la Kill: Natürlich muss ich meinen persönlichen Top-Favoriten als erstes empfehlen. Kill la Kill ist wahnwitzige Non-Stop-Action mit genialer Animation, viel Humor und sehr viel nackter Haut. Die absurde over-the-top Story behält ihre emotionale Wirkung dadurch, dass sie fest verwurzelt ist in Thematiken von Familie und Freundschaft.


    Death Note: Intellektueller Thriller zwischen einem Massenmörder und dem Detektiv, der ihn fassen will. Die Hauptcharaktere sind absolute Supergenies, und dementsprechend spannend ist das Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden.


    Fullmetal Alchemist: Brotherhood: Zwei Brüder, die auf einer persönlichen Reise sind, um einst Verlorenes wiederzuerlangen, werden langsam aber sicher in eine landesweite Verschwörung verwickelt. Coole Fantasy-Action, viele verschiedene Charaktere mit eigenen Motivationen bauen eine komplexe Geschichte auf, Thematiken von Religion gegen Technologie.


    Mob Psycho 100: Action-Comedy vom allerfeinsten. Im Zentrum stehen die emotionalen Probleme eines schüchternen Mittelschülers mit enormen psychischen Kräften und sein persönliches Wachstum. Absolut geniale Animationen.


    3-gatsu no lion: Ruhiges Charakterdrama um einen jungen Shogi-Spieler. Bringt meisterhaft positive wie negative Stimmungen rüber. Deprimierend und herzerwärmend zugleich mit wunderschöner visueller Gestaltung.

  • Hallo liebe Fachkräfte für Animiertes,

    Ich hab keine Ahnung von Nix und suche was zum glotzen...

    Was das Genre angeht bin ich relativ offen. Vom lustigen oder knackigen Action-Adventure über Drama bis zum todernsten, bittersüßen Psycho-Thriller mit Mindfu**-Garantie bin ich grundsätzlich für alles zu haben.

    Wichtig wäre mir nur eine deutsche Synchron Fassung.


    Bisher habe ich nur eine Hand voll Animes gesehen. Darunter haben mir Fate/Zero & Violett Evergreen am besten gefallen. Fairy Tail dagegen erfüllt mir fast schon etwas zu viele Klischees. Nur so als Orientierung, falls es hilft :)

    Schon mal besten Dank im Vorraus für jeden Tipp :thumbup:

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • So, eine meiner Freundinnen mag Animes nicht, weil sie laut ihr nicht realistisch genug sind und ihr der Zeichenstil nicht gefällt. Da lässt sich doch was machen! Ich habe ihr angekündigt, für sie einen tollen Animefilm herauszusuchen.


    So wie ich sie einschätze, müssten folgende Punkte erfüllt sein:

    - Keine übernatürlichen/unrealen Kreaturen (allein das fand ich gerade bei meiner Suche schon schwierig)

    - Kein übertrieben quietschiger Zeichenstil und keine überdrehte Handlung

    - Gerne emotional, so Themen wie Trauer, Enttäuschung, Freundschaft, etc.

    - Nicht zu teuer


    Meine Lieblingsfilme fand ich nicht realistisch genug. Bin bei meiner Suche auf "Erinnerungen an Marnie" gestoßen, aber da ich den Film selbst nicht kenne, kann ich die Handlung nicht einschätzen. Soll ja



    Habt ihr andere Ideen und Vorschläge? :)

  • So wie ich sie einschätze, müssten folgende Punkte erfüllt sein:

    - Keine übernatürlichen/unrealen Kreaturen (allein das fand ich gerade bei meiner Suche schon schwierig)

    - Kein übertrieben quietschiger Zeichenstil und keine überdrehte Handlung

    - Gerne emotional, so Themen wie Trauer, Enttäuschung, Freundschaft, etc.

    - Nicht zu teuer

    Jin-Roh - Die Wolfsbrigade

    Perfect Blue

    Only Yesterday - Tränen der Erinnerung

    In this Corner of the World


    Ich frage mich gerade, ob deine Freundin auch bei Realfilmen und -Serien auf unreale Kreaturen verzichtet? :eo-really:

  • Bin bei meiner Suche auf "Erinnerungen an Marnie" gestoßen, aber da ich den Film selbst nicht kenne, kann ich die Handlung nicht einschätzen.

    Allerdings nicht mit Geistern wie: "Buhu, ich bin ein durchsichtiges Gespenst!" Aussehen tuen da alle wie normale Menschen. Und deshalb würde ich ihn dir und deiner Freundin auch ans Herz legen.


    Ich glaube, der realistisch aussehenste Film, den ich kenne ist The Garden of Words. Cho hat auch schon gute Titel genannt. Die letzten Glühwürmchen könntest du ihr noch anbieten. Der ist traurig und nicht zu animehaft gezeichnet.

  • Dann hätten wir da noch:

    -Flüstern des Meeres

    -Tränen der Erinnerung

    -K-On

    -Love Live Sunshine

    -Love Live School Idol Project

    -Detektiv Conan

    -Wolf Girl and Black Prince

    -Maid-Sama

    -Kare Kano

    -Eden of the East

    -Summer Wars

    -Ouran Highschool

    -Your Name (hat eher was mystisches)

    -A Silent Voice

    -Toradora

    -Usagi Drop

    -Barakamon

    -Amaama to Inazuma

    -My Love Story

    -School Rumble


    puhhh mir fällt gerade nichts weiteres ein, sonst wird es zu bunt und deine Freundin wird mit etwas magischem noch überfordet.

    Richte Ihr schönen Gruß von mir aus, Sie solle doch bitte dann auch kein GoT oder sowas gucken. D:

    Unfassbar diese komischen Menschen, die sich nicht auf ein wenig Fantasy einlassen können. xD