Die besten japanischen Lieder/Bands/Sänger

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Is zwar nicht meine Welt..... eher die Musik von der Freundin :P
    Hab ihr halt mal gesagt, sie kann eine von ihren CD's mal mit ins Auto nehmen....


    Jetzt läuft die ganze Woche schon Spyair durch xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also die jungs undd mädels hier ich könte ihnen ewig zuhören und mit singen natürlich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :rice-pirate-big:

  • symphogear Kirika and Shirabe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Well, auch wenn ich persoenlich gar nicht soooo ein großer Fan dieser Band bin...
    Aber im Allgemeinen (Also in Japan), gilt wohl X-Japan als eine der erfolgreichsten und besten Bands der japanischen Musikgeschichte.
    Sie sind auch extrem gut.
    Irgendein international sehr erfolgreicher Musiker sagte mal: Haetten sie sich angestrengt, auch International gut zu landen, haetten sie so beliebt und beruehmt wie Queen sein koennen.
    Habs leider nicht mehr im Kopf zu googlen, wer es sagte.~

  • Well, auch wenn ich persoenlich gar nicht soooo ein großer Fan dieser Band bin...
    Aber im Allgemeinen (Also in Japan), gilt wohl X-Japan als eine der erfolgreichsten und besten Bands der japanischen Musikgeschichte.
    Sie sind auch extrem gut.
    Irgendein international sehr erfolgreicher Musiker sagte mal: Haetten sie sich angestrengt, auch International gut zu landen, haetten sie so beliebt und beruehmt wie Queen sein koennen.
    Habs leider nicht mehr im Kopf zu googlen, wer es sagte.~

    Öhm, also ich wüsste jetzt net welcher Musiker das über X gesagt haben soll ^^"
    Aber X haben mal zwei Queen Songs gecovert, außerdem würde ich Queen net mit X vergleichen, da beide Bands zu ihren stärksten Zeiten sehr berühmt waren, bzw. eigentlich immer noch sind ^^"
    Wie du ja schon selbst erwähnt hast, X ist in Japan die berühmteste Metal und Visual Kei Band und ich nenne X Japan X, weil sie für mich immer noch so sind wie sie früher gewesen sind, die komischen Amis sind ja ziemlich doof ^^"
    X sollen international net bekannt sein? o_0 Haste dir mal die Verkaufszahlen und den Export an sich angeguckt? ^^"
    Ich denke net, dass es ihnen an internationaler Bekanntheit fehlt, "We are X" ist ja dieses Jahr auch erschienen und ist ziemlich gut angekommen und das net nur in Japan ^^"

  • Öhm, also ich wüsste jetzt net welcher Musiker das über X gesagt haben soll ^^"Aber X haben mal zwei Queen Songs gecovert, außerdem würde ich Queen net mit X vergleichen, da beide Bands zu ihren stärksten Zeiten sehr berühmt waren, bzw. eigentlich immer noch sind ^^"
    Wie du ja schon selbst erwähnt hast, X ist in Japan die berühmteste Metal und Visual Kei Band und ich nenne X Japan X, weil sie für mich immer noch so sind wie sie früher gewesen sind, die komischen Amis sind ja ziemlich doof ^^"
    X sollen international net bekannt sein? o_0 Haste dir mal die Verkaufszahlen und den Export an sich angeguckt? ^^"
    Ich denke net, dass es ihnen an internationaler Bekanntheit fehlt, "We are X" ist ja dieses Jahr auch erschienen und ist ziemlich gut angekommen und das net nur in Japan ^^"

    Ich gedenke, du verstehst mich da nicht richtig.
    Ich habe es uebrigens gefunden
    "Wenn sie aus den USA oder Großbritannien stammen würden, wären sie heute die größte Band der Welt", sagt Gene Simmons über X Japan.

  • Ich gedenke, du verstehst mich da nicht richtig.Ich habe es uebrigens gefunden
    "Wenn sie aus den USA oder Großbritannien stammen würden, wären sie heute die größte Band der Welt", sagt Gene Simmons über X Japan.

    Hö o_0
    Also eigentlich ist es egal, wie populär ne Bands is, solange man sie kennt und hört ^^" Ich meine ich finde ja auch den ganzen alten Underground Black Metal geil, aus dem Grund weil das fast niemand hört außer die richtigen Fans ^^"
    Und bei X isses das gleiche, wenn du in Japan jemanden nach ihnen fragst, dann kennt sie fast jeder und es gibt genügend Idioten die X hören ^^"
    Daher ist mir scheißegal, wie international erfolgreich sie sind, da ich sowieso weiß das sie sehr bekannt sind und das reicht mir, ich würde es sogar besser finden wenn se net so erfolgreichen wären, weil dann gäbe es weniger von diesen Pfeifen, die sie hören aber keine Ahnung von der Band und deren Geschichte haben ^^"

  • "Wenn sie aus den USA oder Großbritannien stammen würden, wären sie heute die größte Band der Welt", sagt Gene Simmons über X Japan.

    Das ist meiner Meinung nach ziemlicher Schwachsinn, aber lassen wir das.


    XJapan ist definitiv einer meiner Favoriten! Ebenso wie diverse neoklassische Metalgruppen (Versailles/Jupiter/D/Pentagon zu früheren Zeiten/...), irgendwie kann ich neoklassischen Metal nur von japanischen Bands leiden:D
    SchwartzMist sowie Schwarz Stein sind auch wirklich nennenswert, wobei Schwarz Stein eher mit elektronischen Parts arbeitet. Das einzige elektronische Duo das ich btw so wirklich höre.



    edit: @Chadone fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen oder was?XD Keine Angst, ICH WEIß wer Simmons ist. Aber nur weil er ein ganz Großer ist heißt das nicht dass seine meinung automatisch gilt oder? Also lass mich meine Meinung haben, da ich lediglich auf seine Aussage und nicht auf dich reagiert habe.

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

    3 Mal editiert, zuletzt von MK.Cristate ()

  • Das ist meiner Meinung nach ziemlicher Schwachsinn, aber lassen wir das.
    XJapan ist definitiv einer meiner Favoriten! Ebenso wie diverse neoklassische Metalgruppen (Versailles/Jupiter/D/Pentagon zu früheren Zeiten/...), irgendwie kann ich neoklassischen Metal nur von japanischen Bands leiden:D
    SchwartzMist sowie Schwarz Stein sind auch wirklich nennenswert, wobei Schwarz Stein eher mit elektronischen Parts arbeitet. Das einzige elektronische Duo das ich btw so wirklich höre.

    Genau, deiner Meinung nach. Gene Simmons, der ja definitiv zu einem der ganz Großen gehoert (Hallo? Saenger von Kiss?! xD), denkt halt anders. Ich teile lediglich seine Meinung. Aber wie gesagt, jeder sollte seine eigene Meinung haben.
    Ich mag z.B. ja auch b'Z sehr.

  • Könnte mir schon vorstellen das an der Aussage von Gene Simmons was dran ist,
    ne Japanische Band wird ja von der breiten Masse ganz anders wahrgenommen
    wie eine Amerikanische. Ich könnte mir also schon vorstellen das dieser "Exotenstatus"
    daher teilweise auch behinderlich ist, sodass sich die Leute weniger mit der Musik
    auseinandersetzen sondern die Musiker eher als "Gimmick" betrachten. Aber das ist
    eher ne Frage für Musik oder Medienwissenschaftler die sich damit auseinandersetzen
    wie eine Band und deren Produkte von der Masse wahrgenommen werden.


    Ich persönlich finde Yuki Kajiura sehr gut, vorallem ihr Fiction II Album. Sehr ruhige,
    gefühlvolle lieder die insgesamt eine Wundervolle Stimmung erzeugen, in der
    man sich verlieben möchte. (Ich sollte Werbetexte für RTL 2 schreiben. Kitschhannes)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • war lange j-rock fan, aber inzwischen ist es nicht mehr so meins. Ich hab nicht wirklich was dagegen, ab und an ein bißchen Miyavi ist sogar ganz erfrischend, aber ich kann es nicht mehr stundenlang hören


    ABER ein paar japanische sachen mag ich doch sehr :)


    Thee Michelle Gun Elephant - der bekannteste song ist wohl akage no kelly aber auch ihr "lustigeres" zeug ist sehr nice. Leider gibt es sie nicht mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    KOHH - ganz andere Richtung, aber ich find gerade japanischen Rap mega. Für mich ist das so ne saubere Sprache, in Kombination mit solch einer "dreckigen" attitude -awyis

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chinza Dopeness - falls ich etwas lustigeren Rap brauche

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe den japanischen Komponisten Joe Hisaishi für mich entdeckt.


    Viele kennen vielleicht eher die Musik von Ihm, als den Namen.

    Von ihm stammen die Soundtracks für die Studio Ghibli Filme und weitere japanische Filme.


  • Höre kaum noch japanische Musik, bis auf nano und MAN WITH A MISSION.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber die liebe ich auch :love:

  • Bin in Richtung J-music noch am entdecken.

    Wahnwitzigerweise höre ich trotz Metal/Rockbasierten Musikgeschmack, Citypop und Remixe selbiger Musikrichtung.


    Dazu kommt aber immer noch mein Interesse an harten Klängen und höre Gallhammer und Otoboke Beaver.

    Sehr viel weiter bin ich da zurzeit nicht.

    Hab zwar schon von vielen J-Bands/Interpreten gehört, aber ich brauche Zeit und vor allem englische Lyrics, da japanisch jetzt nicht zu den Sprachen gehört, die ich verstehe.

  • Irgendwie haben alle japanischen Musiker/Künstler die ich kenne irgendwas mit Animes zu tun :D


    Wie oben schon erwähnt: Joe Hisaishi wegen Studio Ghibli Soundtracks.


    Dann wäre da noch supercell, gefunden durch Guilty Crown und Monogatari.


    Und dann wäre da noch eine echte Perle, auf die ich durch Samurai Champloo gestoßen bin: NUJABES

    ein unglaublicher Künstler, leider schon lange verstorben.


    Das alles beschreibt auch ziemlich gut meine Musikauswahl bzw. meinen Musikgeschmack. Ich finde in jedem Genre etwas, mag aber bei weitem nicht alles. Ausgefallen muss es sein.