Ist nunmal so. Akzeptiert es, ist nunmal meine Meinung.
Wenn du nicht möchtest, dass deine Meinung kritisiert wird oder du generell nicht darüber Diskutieren möchtest, behalt deine Meinung einfach für dich.
Sobald du deine Meinung öffentlich machst, darf sie auch öffentlich kritisiert werden, ganz einfach.
Mir fällt es auch teilweise etwas schwerer, diese Dinge nachzuvollziehen, aber das ist vielleicht normal, wenn man selbst nicht in dieser Situation steckt.
Ich würde niemals jemanden vorschreiben wollen, welches Geschlecht er ist, oder wie er sein Leben zu leben hat.
Ich habe mich nur schonmal gefragt, ob es nicht viel einfacher wäre, würde man statt X sozialer Geschlechter, einfach gar keins mehr haben.
Soziale Geschlechterrollen basieren doch nur auf Geschlechterrollenbilder, die in den Köpfen der Menschen stecken.
Aber die Persönlichkeit wird doch nicht durch das Geschlecht bestimmt, sondern durch den Charakter. Mit anderen Worten: Das Geschlecht ist nichts, was deinen Charakter aus macht. Und gäbe es keine Geschlechterrollen bzw. Charaktereigenschaften, die man eher Männern bzw. Frauen zuordnet, hätte sich das mit den sozialen Geschlechtern wahrscheinlich auch erledigt.
Aber das waren auch schon meine Gedanken dazu. Ich verstehe jedenfalls überhaupt nicht, wie man sich darüber ernsthaft aufregen kann. Dein eigenes Leben ändert sich dadurch schließlich nicht.