Welches Gameende / Spielszene hat euch emotional zerstört?

  • Welches Spiel hat euch emotional stark mitgenommen?


    Auf Platz 1 bei mir: Life is Strange

    Platz 2: Beyond two Solus

    Platz 3: Become Human

    NF kommt wieder :D Ich arbeite fleißig weiter - PHP und MySQL Programmierung ist im Gange

    Einmal editiert, zuletzt von chenjung ()

  • chenjung

    Hat den Titel des Themas von „Welches Gameende hat euch emotional zerstört?“ zu „Welches Gameende / Spielsezne hat euch emotional zerstört?“ geändert.
  • Ich glaube für mich wäre das


    Clannad Visual Novel(Falls es als Game zählt)


    Dazu brauch ich glaube an sich nicht viel zu sagen, jeder der den Clannad Anime kennt weis wieso.


    Call of Duty Modern Warfare 2



    Assassins Creed Revelation


  • Bioshock Infinte


    Half-Life 2: Episode 2


    Wolfenstein: The Old Blood


    Aliens: Colonial Marines


    Silent Hill: Shattered Memories


    Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon


    Project Zero


  • The Last of US



    Metro Exodus



    Mass Effect 3


    Geh hin ~ Ich weiß nicht wohin ~ Bring das ~ Ich weiß nicht was

  • Ich glaube für mich wäre das


    Clannad Visual Novel(Falls es als Game zählt)


    Dazu brauch ich glaube an sich nicht viel zu sagen, jeder der den Clannad Anime kennt weis wieso.

    Ja...:corner1: Staffel 1 hatte ich noch viel zu lachen. Staffel 2 liefen eigentlich bei jeder Folge mind. 1 mal die Tränen...


    Zu den Games:

    Der Anfang von The Last of us 1. Ihr wisst schon... die Tochter...

    Ghost of Tsushima hat auch so manche unschöne Geschichte in der Leute ihre Liebsten verlieren

  • Emotional zerstört, wenn man die Youtube-Sprache mal genau nimmt, hat mich wohl kein Spiel. Aber sehr geprägt hat mich Zelda: Links Awakening - trotzdem (oder gerade weil) ich da noch so ein Bübchen war ^^ Vor allem wegen seiner erzählerischen Komplexität, den Bezug zu den Inselbewohnern und vor allem dem Umstand, dass man irgendwann einsehenen muss, dass man nicht gegen Bösewichte kämpft, die Rupies bunkern oder irgend eine Prinzessin entführt haben; Sondern gegen Wesen, die im Grunde um nichts anderes kämpfen als um ihre eigene Existenz.

    Und im Lichte dessen bekam das eigene Heldenego für mich ein paar Schrammen, die mich zur Einsicht zwangen dass Schwarz/Weiss Schemen vielleicht generell so ihre Tücken haben. Und nur selten genügen um komplexe Probleme zu verstehen. ^^"

  • Emotional zerstört würde ich jetzt nicht sagen, aber ziemlich mitgenommen und eine Weile zum Nachdenken gebracht haben mich Szenen oder die Enden aus:

    - A Plague Tale -Innocence-

    - Life is Strange

    - Life is Strange: Before the Storm


    Einzelne Szenen in folgenden Games fand ich auch traurig, aber nicht so extrem wie in den oben genannten:

    - The Witcher 3

    - Ghost of Tsushima (bin allerdings noch nicht ganz durch)

    - Assassin's Creed II

  • Life is Strange + Add On


    Emotional mitgenommen hatte mich natürlich ganz klar "Life is Strange" samt Add On, gerade die Mobbing Passagen mit ihren extremen, darauffolgenden Ereignissen haben mich mitgenommen, aber auch die Gewissheit die man später über Rachel erhält war sehr emotional für mich.


    Auch das Addon hat mich immer wieder emotional gefesselt und auch ab und zu innerlich durchgerüttelt.




    Deus Ex: Mankind Divided


    Die Missionen mit der TV- KI hatte mir eine Gänsehaut verschafft und mich damals nachdenklich gestimmt.




    Final Fantasy 10


    Als die Gruppe zusammen vor den Ruinen am prasselnten Feuer saß.



    The Last of Us 2


    Der allerletzte Fight, ich wollte diesen sinnlosen Kampf nicht weiter spielen, dass hat mich so richtig gestresst. :seufz:




    Fortsetzung folgt.....










    .

  • Enden und Szenen, die mich besonders mitgenommen habe, sind folgende (artig im Spoiler, weil... Spoiler, duh):







    NieR: Gestalt/Replicant und NieR: Automata lasse ich hier mal außen vor. In den Spielen gibt es zu vieles, das mich mitgenommen hat. Da etwas herauszupicken ist gar nicht mal so einfach :rice-laugh:

    COULD THIS BE THE ANSWER UNCORRUPTED CARMINE RED

    snowwhitesig85kzi.png

    VOICES KEEP RESOUNDING IN MY DAZED BEWILDERED HEAD.

  • chenjung

    Hat den Titel des Themas von „Welches Gameende / Spielsezne hat euch emotional zerstört?“ zu „Welches Gameende / Spielszene hat euch emotional zerstört?“ geändert.