Ich hab' glaube ich gerade auch ein bisschen das Problem mich auszudrücken und rüber zu bringen, was ich eigentlich meine :D.
ZitatNeben dieser Genetischen Komponente muss man nun noch Erziehung, Gesellschaft, Soziales Umfeld und Gelegenheiten als Einflußfaktoren sehen durch die die eigene Genetische Ausprägung noch ein Stück weit modelliert werden kann (das heißt eine Mann könnte z.B. auch Männer als sexuell Attraktiv oder Unattraktiv beurteilen aber ist gesellschaftlich so strikt im straight Denken erzogen worden das die biologisch Ausprägung nicht zum tragen kommen kann)
Das trifft schon ziemlich gut auf das zu, was ich meine. Im Grunde denke ich, dass ohne diese Einflüsse und ohne dieses Gerede darüber, dass homosexuelle "andersrum" oder "anders" oder eben nicht "normal" seien, wäre die Grundeinstellung ganz anders. Ich denke manchmal einfach darüber nach, wie es wohl wäre, wenn jeder mit der Einstellung aufgewachsen wäre "man liebt wen man liebt, egal welches Geschlecht". Wenn in Schulbüchern sowohl das Bild der Familie (Mann, Frau, Kind), als auch das Bild Frau, Frau, Kind oder Mann, Mann, Kind gezeigt werden würden und das für alle einfach normal wäre (was es ja leider nicht ist).
Und da kommt der Punkt den ich meine. Ich denke, dass eine Vielzahl an Menschen viel offener wäre und viele Menschen sich anders verlieben würden, als sie es jetzt tun, weil sie von Grund auf denken (unbewusst vielleicht?), dass sie ein anderes Geschlecht lieben "müssen".
Und ich glaube wie gesagt nicht, dass Menschen, die im höheren Alter die sexuelle Orientierung ändern unbedingt das ganze Leben über eine Lüge gelebt haben oder ihre Neigungen verdrängt haben (auch wenn das auf viele sicherlich zutrifft!), sondern unter Umständen den Menschen noch nicht gefunden haben, der ihnen zeigt, dass das Geschlecht egal ist, solange man verliebt ist (und damit meine ich nicht, dass das jedem passiert, nur, dass das passieren kann).
Und natürlich muss man auch sexuelles Verlangen und Liebe trennen. Dann wird es aber hier noch komplizierter (falls man jetzt überhaupt versteht was ich meine) :D. Naja, letztendlich sehe ich das so und natürlich kann die Theorie auch komplett falsch sein, aber ich kann einfach nicht so strikt denken "der liebt nur Männer. Punk!" oder "Sie liebt nur Frauen. Punkt." und genauso wenig eben "der liebt nur Frauen und das wird sich niemals ändern. Punkt."