Beiträge von Seife

Auch dir ein herzliches Willkommen in der Community~

Falls du Spaß an einem Podcast hast, mach ich mal frech Eigenwerbung für den Soapycast, bei dem zwei weiter Mitglieder und ich über ihre Japanreise sprechen!

Bei Fragen oder Hilfe kannst du dich immer gerne ans Team wenden! :3

ich hoffe, du lebst dich hier gut ein und fühlst dich schnell wohl!

Herzlich Willkommen in der Community~

Ich hoffe du findest schnellen Anschluss und lebst dich gut bei uns ein ;D

Auch dir ein herzliches Willkommen in der Community~

Was K-Pop angeht bist du zumindest bei mir gut aufgehoben ;D

Ich hoffe du lebst dich hier gut ein und fühlst dich schnell wohl!

Hallo und herzlich Willkommen in der Community!

Ich hoffe, du findest hier guten Anschluss und lebst dich gut ein :D

Was sind denn so deine Favoriten an Anime/Games?

Bei Fragen oder Hilfe kannst du dich jederzeit ans Team wenden. ;3

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen lieben Dank für euer Feedback! Es freut mich sehr, dass euch der Podcast gefällt <3

Ich habe für euch auch einmal einen Ausschnitt potentieller Themen zusammen gestellt:

• Cosplay
    • Community Treffen
    • Anime Hates - Welche Anime gehen gar nicht bzw sind stellenweise dämlich
    • Fukushima
    • LGBTQ
    • K-Pop
    • Conventions
    • O-ton oder Synchro
    • div. Videospiele
    • Pokemon
    • Yakuza
    • MMORPGs
    • Japanische Dramen und Filme
    • Japanische Horror & Splatter filme
    • Ghibli, was die Werke so in sich haben
    • Das Beste instant Ramen der Welt!
    • Corona-Alltag
    • Equality / Toleranz

Falls jemand von euch Interesse daran hat, bei diesen Themen in einer Episode mitzuwirken oder ihr seid der Meinung, es gibt ein Thema das unbedingt angesprochen/besprochen werden sollte, dann schreibt mir doch sehr gerne eine PN!

Ansonsten könnt ihr euch natürlich auch bei generellen Fragen zum Podcast bei mir melden, meine Inbox ist immer offen für euch :D

Mache Sachen habe ich ja auch schon mitbekommen, aber wie geistesgestört einige meiner Geschlechtsgenossen so drauf sind, hat mir schon ein wenig die Sprache verschlagen

In anderen Länder , die ich nicht namentlich erwähnen will, ist es schlimmer

Das soll uns nun was sagen? Das wir hier noch gut wegkommen?

Ich habe leider mehrmals schon solche Erfahrungen gemacht, vor allem, wenn man den Bahnhof nicht vermeiden konnte, um nach Hause zu kommen.

Dabei war ich nie alleine, immer in Begleitung.

Das Oktoberfest wird von mir genau deswegen nicht mehr besucht.

Sei es nun nen flotter "versehentlicher" Griff an den Hintern, ne offener Reißverschluss der dir vor die Nase gehalten wird oder einfach mehr als unangebrachte Sprüche...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Herzlich willkommen in der Community :3

Eine sehr schöne Vorstellung! find deinen Anime- und Mangageschmack auch sehr gut :DD

Ich hoffe du fühlst dich hier schnell wohl und lebst dich gut ein ;D

ITZY - 있지 -

4cccc0fb615a24ba773e02a9ada95912.png

NameITZY (있지)
    LabelJYP Entertainment
    Debüt11. Februar 2019
    MemberYeji (예지), Lia (리아), Ryujin (류진), Chaeryeong (채령) und Yuna (유나)
    Fandom NameMidzy (믿지)
    Farbeneon

ITZY ist eine 5-köpfige Girlgroup des Labels JYP Entertainment. 11. Februar 2019 machten sie ihr Debut mit der Single "Dalla Dalla " und ihrem ersten Album "IT’z Different".

Am 12. Februar debütierte Itzy offiziell mit der Single Dalla Dalla (달라달라) und dem digitalen Single-Album IT’z Different. Das Musikvideo zu Dalla Dalla wurde bereits einen Tag vorher veröffentlicht und stellte mit 13.933.725 Aufrufen in den ersten 24 Stunden einen neuen Rekord für ein K-Pop Debütvideo auf. Mit Dalla Dalla gelang der Gruppe gleich ihr erster Sieg bei einer Musikshow.(Quelle)

persönliche Meinung:

Hier wurde meiner Meinung nach von JYPE Alles richtig gemacht X'D

Direkt von Anfang an eine wahnsinnig erfolgreiche Gruppe rausgehauen und mMn ist jeder Song ein Bop den man einfach immer wieder hören kann :3

Der erste Win war demnach mehr als verdient, grade bei der schnellen Popularität von Dalla dalla :D (wird auch wieder auf meiner Sommer K-Pop Playlist landen)

Hier ein paar Lieder zum reinschnuppern:

offizielle Accounts

offizielle Website - itzy.jype.com

facebook - ITZY

twitter - @ITZYOfficial

instagram - @itzy.all.in.us

VLIVE - ITZY

Youtube - ITZY

herzlich Willkommen in der Community~

nette Vorstellung :D

ich hoff auch du findest hier guten Anschluss und fühlst dich schnell wohl! :3

Viel Spaß!

Das geht mir genauso.

Ich hab früher sehr gerne Spiele gesammelt, aber mittlerweile bin ich allein durch Steam so an eine digitale Bibliothek gewöhnt, dass ich es auch tatsächlich vorziehe. Einzelstücke hätte ich zwar schon noch gerne im Regal stehen, allerdings besitze ich derzeit eine andere Sammlung die schon viel Platz in meiner kleinen Wohnung einnimmt, an der ich auch mehr hänge :D

PC Spiele kaufe ich eigentlich seit Jahren nur noch auf Steam... glaube das Aktuellste, was da noch in meinem Regal steht, ist WoW: Mists of Pandaria.

Habe aber auch seit ein paar Jahren kein CD/DVD/Blu-Ray Laufwerk mehr im PC von daher... :'D

Es ging mir in dem Fall darum, dass sich die betreffende Userin einfach für einen Tag schon genug vor den Kopf gestoßen gefühlt haben sollte. Gleich die nächste Kleinigkeit zu ahnden, finde ich da einfach zu viel. Reiko hat das streng nach Regeln gemacht - ist halt so üblich hier. Aber ist eben die Frage, ob es notwendig ist, in einem Forum, das Spaß machen soll, keinen Ermessensspielraum zu zu lassen.

Niemand sollte sich hier, weil gewisse Regelungen durchgesetzt werden vor den Kopf gestoßen fühlen. Das ist ja auch überhaupt nicht unsere Intention.

Ermessensspielraum ist eben auch eine persönliche Ansicht und wechselt von Person zu Person. Du siehst es vielleicht so, der andere wieder anders. Ist ja auch logisch und okay. Aber dann würde es niemals eine einheitliche Lösung für solche Thematiken geben und Einer wäre immer anders behandelt worden als der Andere, was zur nächsten Diskussion führt.

Es ist meiner Meinung nach auch eine Frage, welche Wichtigkeit man selbst diesen Regeln zustellt. Sieht man das ganze, als Wunsch-Richtlinie des Teams um Ordnung zu halten, dann denke ich durchaus, dass man sich mit diesen Regeln anfreunden und Spaß in der Community haben kann.

Sieht man das ganze aber als ein "ich darf dies und das nicht" kann man sich schnell daran festkrallen, dass es "böse Verbote" gibt, die unfair sind.