Heey!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey!

    Ich möchte mich hiermit auch gerne einmal vorstellen :3


    Ich heiße Kim, bin männlich und 28 Jahre alt.

    Ich bin ziemlich introvertiert. Daher möchte ich das Forum nutzen, um langsam wieder Kontakte zu Menschen aufzubauen, die ähnliche oder sogar die gleichen Hobbys wie ich haben.

    Früher war ich auf Animexx unterwegs, doch leider scheinen solche Communitys vorm aussterben bedroht zu sein. Daher habe ich mich sehr gefreut als ich gesehen habe, wie viele aktive Nutzer dieses Forum hier hat.


    Meine größten Hobbys sind zeichnen, Videospiele, Anime & Manga. Darauf möchte ich gerne noch ein wenig näher eingehen:


    Gezeichnet habe ich eigentlich schon immer. Richtig intensiv tue ich es aber erst seit November 2019, da ich auf digitales Zeichnen umgestiegen bin und darin richtig aufblühe. Wer meine Bilder sehen will kann sich gerne bei mir melden, ich möchte hier nicht ungefragt meinen IG Account verlinken ;3 Mein Avatar z.B. ist selbst gemalt.


    Videospiele sind mittlerweile zu dem Mittelpunkt in meinem Leben geworden. Grund dafür ist das Spiel "Undertale", da dieses Spiel extreme Emotionen in mir ausgelöst hatte. Dadurch habe ich den Entschluss gefasst, selbst einmal so ein Spiel auf die Beine zu stellen. Daher versuche ich mich neben dem "normalen" zeichnen auch in Pixelart und habe auch schon erste Gehversuche in UNITY (Tool zum erstellen von Videospielen) unternommen.


    86f633-1586984967.png


    Aber natürlich habe ich auch schon vor Undertale viel gespielt. Final Fantasy (Daher kommt auch mein Username) hat es mir immer sehr angetan. Zur Zeit bin ich etwas süchtig nach Animal Crossing. Auch bin ich gerade dabei Final Fantasy Online zu "testen". Wenn es hier vllt. Spieler gibt könnte man sich ja mal zusammen verabreden ? c:


    Und zum Schluss: Anime & Manga

    Als ich damals in meiner Kindheit mit Pokemon & Digimon konfrontiert wurde war es direkt um mich geschehen. Seitdem sind Anime & Manga ein fester Bestandteil in meinem Leben. Später kamen natürlich noch die Anime hinzu, die auf RTL II oder MTV liefen. Mittlerweile kann ich echt schon behaupten, einiges gesehen zu haben. Zu meinen Lieblings Anime zählen: Gurren Lagann, Neon Genesis Evangelion und Cowboy Bebop. Lieblingsfilme sind: Your Name & Prinzessin Mononoke.

    Mein Lieblings Manga ist Berserk. Hier finde ich es Schade, dass die Anime Umsetzungen bisher nie so wirklich die Stimmung des Manga einfangen konnten.



    Ich freue mich darauf, hier viele liebe Menschen kennen zulernen.

    :onion-bye:

  • Willkommen im Forum!


    Schön hier jemanden zu sehen der sich auch als kleiner Spieleentwickler versucht. Ich selber arbeite in der Unreal Engine!


    Viel Spaß noch hier wünsch ich dir ^^

  • Herzlich willkommen in der Community


    Leider wird das von dir eingebaute Bild nicht angezeigt:

    fehlermeldung.jpg


    Ich habe das mal nachverfolgt und bekam folgende Meldung:


    fehlermeldung2.jpg


    Daher lege ich dir unseren hauseigenen Bildspeicher-Service ACGPIX ans Herz:


    acgpix_box.png


    Dort können Bilder bis zu 1MB Dateigröße hochgeladen und problemlos in die Community eingebunden werden.:rice-thumbs-up-big:


    Viel Spaß in der Community, bei Fragen kannst du dich auch jederzeit an das ACG-Team wenden!

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Willkommen in der ACG :hi2:


    Eine sehr nette Vorstellung deinerseits :)


    Viel Spaß beim rumstöbern im Forum und "Kontakte machen" sollte bei dem aktiven Chat sowie TS & Discord kein Problem darstellen (':

  • Raido

    Oh das ist ja cool, ich hätte nicht gedacht direkt jemanden zu finden der das selbe Ziel verfolgt :D

    Wenn du dich darüber austauschen möchtest kannst du gerne auf mich zukommen, ich bin immer froh wenn ich kreative Projekte irgendwie unterstützen kann :3


    Da loco

    Vielen lieben Dank, diese Funktion ist ja genial :O Entschuldige bitte, dass ich dir Arbeit gemacht habe v_v"

    Hier ist das Bild, dass ich hochladen wollte:


    942f3fd3b823d6a5d7b2df2df8d68bf9.png


    Eins meiner Pixelwerke, um einen kleinen Vorgeschmack darauf zu geben, in welche Richtung ich einmal gehen möchte ^ -^


    Rirnok

    Danke für den Tipp! Da werde ich bei Gelegenheit auch demnächst mal reinschauen :>


    Fenrir  Seife

    Sänk juu! Ich bin ganz optimistisch :bai:

  • Willkommen!


    Bin auch noch recht neu. Man kann sich hier auf alle Fälle unterhalten :D

    Digimon und Pokemon waren auch mein Einstieg wobei ich Digimon heute gerne nochmal schaue. Aktuell wird Tamers nochmal durchgesuchtet :P :D


    Guten Start dir!

  • Hey, willkommen und viel Spaß hier! :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Huhu und willkommen!

    Freut mich immer, wenn sich hier Menschen anmelden, die auch zeichnen! :D

    Das Pixel-Art Bild ist super süß! Beneide jeden, der Pixel-Art kann ;;

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Vielen Dank nochmal euch allen :3


    @Nukenin

    ohh endlich mal jemand der VoE kennt <3

    Das war auch tatsächlich die Ursprungsidee. Da dieser Name aber oft vergriffen ist habe ich mich für Vaan aus Final Fantasy XII entschieden, zumal ich den Zeichenstil von Yoshitaka Amano liebe und ihm nacheifer :>

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.