Sexuelle Belästigung gegen Frauen (Männerwelten)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • "Fast die Hälfte aller Frauen in Deutschland wurde schon einmal sexuell belästigt."


    Hallo zusammen,


    ich habe eben das 15 Minuten lange Video gesehen, das jüngst auf ProSieben ausgestrahlt wurde, nachdem "Joko und Klaas gegen ProSieben" gewonnen hatten und die Sendezeit frei gestalten konnten.

    Mache Sachen habe ich ja auch schon mitbekommen, aber wie geistesgestört einige meiner Geschlechtsgenossen so drauf sind, hat mir schon ein wenig die Sprache verschlagen. Aber schaut selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bestimmt haben also auch schon Frauen aus der ACG solche Erfahrungen machen müssen, solltet ihr etwas dergleichen sogar hier in der ACG erleben, so bitte ich euch mir Bescheid zu geben.


    Ihr könnt auch gerne eure Erfahrungen hier im Thema schreiben.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Hab gerade vorhin in meiner Mittagspause auch genau zu dem Thema auf Instagram gelesen, war ein ziemlich spannender Beitrag. In dem es darum ging dass mindestens 50% aller deutschen Frauen schon sexuell Belästig wurden. Ob jetzt im Club oder beim ausgehen sicher haben schon einige die Erfahrung damit gemacht einfach an der Hüfte gepackt zu werden oder unter anderem sagt man ihnen "du geile sau am liebsten würde ich dich f*****". Oder ein anderes Beispiel Bilder zu bekommen in dem ein Mann auf ein Bild der Frau sich einen runterholt. Und da gibt es noch so viele mehr Beispiele dazu....



    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich habe eben das 15 Minuten lange Video gesehen, das jüngst auf ProSieben ausgestrahlt wurde, nachdem "Joko und Klaas gegen ProSieben" gewonnen hatten und die Sendezeit frei gestalten konnten.

    Mache Sachen habe ich ja auch schon mitbekommen, aber wie geistesgestört einige meiner Geschlechtsgenossen so drauf sind, hat mir schon ein wenig die Sprache verschlagen. Aber schaut selbst:

    Ich habe mir das Video auch heute Mittag angeschaut und bin einfach nur angewidert.


    Mir war durchaus davor schon bewusst, dass für Frauen Belästigung ein großes Thema ist. Man merkt ja auf den unterschiedlichen Social Media Kanälen wie da teilweise der Ton ist. Allerdings wundert es mich trotzdem immer wieder, was einige meiner Geschlechtsgenossen so aufführen... . Ich wäre in meinen fast 30 Jahren auf dieser Welt noch nie auf die Idee gekommen einer Frau ein Dickpic zu senden, sie zu begrapschen oder sonst zu belästigen. Wobei ich zu der Sorte Mann gehöre, die in der Nacht sogar Straße wechseln, um dem Mädel keine Angst zu machen (eine Ex-Freundin hatte da panisch Angst davor).


    Fast genauso wie der Bericht ärgert mich aber die Reaktion von vielen Männern, die jetzt trotzig, belustigend oder komplett ablehnend auf das Gezeigte reagieren. :cursing::cursing::cursing:

  • Mache Sachen habe ich ja auch schon mitbekommen, aber wie geistesgestört einige meiner Geschlechtsgenossen so drauf sind, hat mir schon ein wenig die Sprache verschlagen

    In anderen Länder , die ich nicht namentlich erwähnen will, ist es schlimmer

    Das soll uns nun was sagen? Das wir hier noch gut wegkommen?


    Ich habe leider mehrmals schon solche Erfahrungen gemacht, vor allem, wenn man den Bahnhof nicht vermeiden konnte, um nach Hause zu kommen.

    Dabei war ich nie alleine, immer in Begleitung.

    Das Oktoberfest wird von mir genau deswegen nicht mehr besucht.


    Sei es nun nen flotter "versehentlicher" Griff an den Hintern, ne offener Reißverschluss der dir vor die Nase gehalten wird oder einfach mehr als unangebrachte Sprüche...

  • Ich muss gestehen, dass mir das tatsächlich noch nie passiert ist; auch nicht wenn ich wirklich genau drüber nachdenke. Zum Glück, will ich dazu sagen, denn wenn ich bedenke was manchen Frauen alles widerfährt, dann möchte ich mich auch nicht dazu zählen müssen. Bin aber auch nicht das Beuteschema der meisten Männer. (Ich weiß, das geht jetzt etwas am Thema vorbei, aber auch Männer werden durchaus sexuell belästigt; das nur so am Rande)

    Als ich noch zur Schule ging bin ich abends mit dem Bus heimgefahren und außer mir war nur ein älterer Junge, den ich noch nie gesehen habe, unterwegs und er stieg an meiner Haltestelle aus. Das fand ich creepy und er sprach mich auch an. Er meinte völlig random ob ich seine Freundin werden wolle. Ich hab ihm gesagt, dass ich bereits einen Freund hätte (was nicht stimmte) und er sagte okay und ging weg. Das war irgendwie surreal, aber da er mich in Ruhe gelassen hat und ich ihn nie wieder gesehen habe stempel ich das nicht als sexuelle Belästigung ab.

    Also hatte ich wirklich Glück bisher (und auch hoffentlich weiterhin...)

  • Mache Sachen habe ich ja auch schon mitbekommen, aber wie geistesgestört einige meiner Geschlechtsgenossen so drauf sind, hat mir schon ein wenig die Sprache verschlagen

    In anderen Länder , die ich nicht namentlich erwähnen will, ist es schlimmer

    Vllt. sollte man zu diversen sensiblen Themen auführlichere Aussagen treffen und nicht solche kurzen Einzeiler, der selbst mir mehr als nur unangebracht vorkommen.

    "Es ist schlimmer" ist wie wenn du einen der Opfer noch ne Ohrfeige dazu gibst, "ist schon scheiße, geht aber schlimmer".

    In dem Fall sollte man vllt. nicht beginnen solche Taten abzustufen von sehr schlimm, bis weniger schlimm, denn jede Frau erlebt das anders, nur weil Frau X das eher abhaben kann, als Frau Y, ist es nicht weniger schlimm.



    Was mich angeht, ich durfe es miterleben und konnte mit dabei sein, weil ein Mitarbeiter zum wiederholten Mal, eine Kollegin angegangen ist, verbal und physisch, anscheinend meinte er, ich würde so dumm sein und seine "wir sind nur Freunde und es ist nicht schlimm sich mal zu berühren" Aktionen nicht zu erkennen.

    Falsch gedacht, die Kollegin hat es nicht gewollt und mit seiner scheinheiligen Aktion hat er uns nicht für dumm verkaufen können.

    Momente im Leben, wo ich froh bin, dass solche Leute Ihre Arbeit verlieren, so etwas kann ich echt nicht gebrauchen, weder auf der Arbeit, wie auch im privaten, denn da gilt das gleiche, dort konnte ich so ne Arschgeige zwar noch nicht kicken, aber ich durfte schon öfters mal dazwischen gehen, weil man gut erkennen konnte, dass das Mädchen/Frau nichts wollte und schon sehr eingeschüchtert war.

    Auch für mich als Mann ist es immer sehr unangenehm so etwas zu sehen, vor allem weil ich mich zurückhalten muss, denn ne Ohrfeige haben die Leute mindestens verdient.

  • Hab das Video gestern auch gesehen, finde es ist schön gemacht, also vom Setting her. Aber grad das Ende ist echt hart. Ich hoffe, wenigstens ein paar nehmen ein wenig was aus dem Beitrag mit.




    Hab' das auch schon n paar mal mitmachen dürfen, in jungen Jahren (8-15 Jahren) aber wesentlich mehr als heutzutage. Waren bis auf n paar auch immer Leute, die ich schon kannte, und sowohl männlich als auch weiblich. Von Fremden kam bis auf einmal eigentlich nur mal übers Internet irgendwas in die Richtung, darüber konnte ich mich aber immer ganz gut lustig machen.


    Bin anderen gegenüber deswegen nun auch recht vorsichtig geworden, was Treffen und Körperkontakt generell angeht. Alleine will ich keinem random Menschen die Hand schütteln :|


    Ich glaube, das dümmste an der ganzen Sache ist (zumindest bei mir), dass man sich häufig irgendwo doch versucht, dafür etwas verantwortlich zu machen.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich als privilegierter, weißer Mann, Mitte 30 mit gestörtem Selbstbild aber freundlichem Charakter, muss kurz

    etwas dazu sagen: Es gibt immer (und wird immer geben) Leute die finden das ALLES sexuelle Belastung oder sexueller Missbrauch sei.

    Was man dabei außen vorlässt sind die Leute die das schon erlebt haben und das aber Ok finden. Beispiel: Sexsüchtige - die freuen sich

    über jeden der sich erkenntlich zeigt egal wie plump, dumm oder unsensibel die Anmache war. Beispiel: Alle die im sexuellen Business

    arbeiten - da gehört ein Penisbild zum guten Umgangston. Beispiel: Vergewaltigungsopfer - Bitte lest weiter, ich spreche aus Erfahrung :

    Missbrauchsopfer besonders wenn sie in jungen Jahren vergewaltigt wurden haben eine sehr gestörte Beziehung zu sich, zu Anderen

    und primär zu ihrer Sexualität. Viele trauen sich nicht jemanden anzusprechen, leben in Isolation oder sonstiges - halt aus Angst.

    Direkte Anmache ggf. mit charismatischem "Du hast geile Titten"-Spruch (oh ja ich zieh das jetzt durch!) können das Selbstbild enorm

    steigern ! Denkt doch nur mal an all die männlichen Opfer von sexueller Gewalt oder Missbrauch, denkt ihr die würden sich nicht über

    Brüste-Bilder freuen ? Es ist halt ein Perspektiven-Phänomen was wir erleben. Männer sind hier immer Täter, immer.

    Und wenn sie Opfer sind.. dann zählen sie einfach nicht..


    Plumpe Anmache oder Arschgreifen etc. sind z.B. wenn es Männern passiert nie sexuelle Belastung sondern "Lob und Anerkennung"..

    aber bei Frauen ist es das nicht ? In einigen Kulturkreisen wird das eher als positives Feedback angesehen als an Belästigung.

    Wie gesagt ich wollte nur kurz meinen Senf dazu geben und ich erwarte auch keine Zustimmung, habt aber trotzdem einen schönen Tag. (':


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Irgendwann ist mir aufgefallen dass sehr viele weibliche Freunde mit denen ich vertrauter reden konnte (also über private Dinge und so) mir von schlimmen Erlebnissen in der Vergangenheit erzählt haben. Damit meine ich schlimmeres als "nur" sexuelle Belästigung. Ich dachte mir dann wenn das schon so viele erzählen zu denen ich einen guten Draht aufgebaut habe, wie viele haben dann wohl sowas erlebt ohne dass man es erfährt? Da war ich schon etwas schockiert. Vor allem da ich in den Anime und Manga Communities in denen ich hauptsächlich bin sowas weniger erwartet habe.


    Deswegen überrascht es mich nicht sonderlich dass so viele Frauen diese Erfahrungen gemacht haben. Vor allem wenn es auch noch um Kommentare im Internet geht. Sobald eine Frau sich als solche im Internet erkenntlich gibt und mit genug Typen in Kontakt kommt, wird es leider irgendwann zu sowas kommen. Dank der Anonymität haben viele Menschen kaum Hemmungen...


    Ich weiß nicht ob solche Videos viel bei solchen Männern bewirken. Ich denke es hat mehr Erfolg dabei Frauen zu bestärken, dass sie sich trauen sowas anzusprechen, zu melden und kontra zu geben. Und vielleicht auch anderen nicht wegzusehen wenn sie sowas mitbekommen. Ansonsten würde es nur helfen wenn es mehr Konsequenzen für solches Verhalten geben würde. Doch leider hört man zu oft dass selbst schlimme Vergehen ungestraft davon bleiben...


    Saint Walker

    Nur weil einige Menschen es okay finden heißt es nicht dass es in jedem Fall okay ist. Keines dieser Dinge sollte man ungefragt tun. Du willst jemanden ein Bild von deinem Penis schicken? Dann stell erstmal sicher dass die Person es sehen will. Ganz einfach. Und das sexuelle Belästigung an Männern belächelt wird ist halt auch ein Problem. Sollte halt auch angesprochen werden.

  • Ich frag mich irgendwie manchmal nur, warum die Frauen, die im Internet solche Nachrichten bekommen auf Screenshots immer deren Namen und Profilbild zensieren.


    Soll doch jeder wissen, was das für Menschen sind. Vielleicht schreckt sowas auch ein wenig ab.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich frag mich irgendwie manchmal nur, warum die Frauen, die im Internet solche Nachrichten bekommen auf Screenshots immer deren Namen und Profilbild zensieren.


    Soll doch jeder wissen, was das für Menschen sind. Vielleicht schreckt sowas auch ein wenig ab.

    Weil sie sonst verklagt werden können. Gab in Österreich einen sehr bekannten Fall gegen eine Politikerin, wo sie in erster Instanz tatsächlich verloren hat, weil sie den Namen genannt hat. Der Täter hat sich damit rausgeredet, dass jemand anderer seinen FB Account verwendet haben muss....

  • Weil sie sonst verklagt werden können. Gab in Österreich einen sehr bekannten Fall gegen eine Politikerin, wo sie in erster Instanz tatsächlich verloren hat, weil sie den Namen genannt hat. Der Täter hat sich damit rausgeredet, dass jemand anderer seinen FB Account verwendet haben muss....

    Auch wenn es nicht richtig in Ordnung ist, aber da kann ich nur sagen traurige Welt.

    Dass es nicht wirklich in Ordnung ist, klar, aber mal ehrlich, dass ist genau das was mich öfters an unseren Gesetzen stört, "OMG, Sie hat das Bild und den Name öffentlich gemacht, wie kann diese abartige Frau nur", dass dann sexueller Missbrauch, Belästigung whatever im Raum steht, ja das ist ja dann nicht mehr so dramatisch, Sie hat Ihn ja jetzt in aller Öffentlichkeit bloß gestellt.



    Plumpe Anmache oder Arschgreifen etc. sind z.B. wenn es Männern passiert nie sexuelle Belastung sondern "Lob und Anerkennung"..

    aber bei Frauen ist es das nicht ? In einigen Kulturkreisen wird das eher als positives Feedback angesehen als an Belästigung.

    In einigen Kulturkreisen, aber nicht in unserem Kulturkreis.

    Dass das jetzt so ist wie es ist, dafür hat die Menschheit aber auch selbst gesorgt.

    Mir haben btw. auch schon diverse Frauen an den Hintern gegriffen, ich habe es weder als geil, noch als widerlich angesehen, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich einfach aus der Logistik komme und die Leute da generell etwas anders drauf sind. (gruselige Erfahrung :P)

    Nur gilt das im übrigen nicht bei jedem Mann auch so, man sollte da nicht immer von sich ausgehen, ich durfte auch schon Männer erleben, die haben sich an solchen Dingen gestört und nein die hatten kein gestörtes Sexualverhalten, das Problem grabschen ist halt nichts was man aus zig Jahren Erfahrung als positiv ansehen konnte und man in der Kombination wahrscheinlich (aus Sicht der Frau) als irgendeine Trophäe angesehen wird, wie Vieh, mit dem man umspringen kann wie man will.

    Wenn man so ein Knall hat grabscht man alles an und auch Männer würden sehr wahrscheinlich irgendwann angepisst sein, wenn man Sie am Tag 200mal befummelt.

    Klar gibt es Männer, bei denen ist das nicht so, aber da stelle ich mir als Mann die Frage, was da falsch läuft.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Vrakath ()

  • Auch wenn es nicht richtig in Ordnung ist, aber da kann ich nur sagen traurige Welt.

    Dass es nicht wirklich in Ordnung ist, klar, aber mal ehrlich, dass ist genau das was mich öfters an unseren Gesetzen stört, "OMG, Sie hat das Bild und den Name öffentlich gemacht, wie kann diese abartige Frau nur", dass dann sexueller Missbrauch, Belästigung whatever im Raum steht, ja das ist ja dann nicht mehr so dramatisch, Sie hat Ihn ja jetzt in aller Öffentlichkeit bloß gestellt.

    Das Gesetz hat schon seinen Sinn und man kann jetzt nicht Ausnahmen machen nur weil das Gesetz mal bei jemanden angewendet wird zugunsten eines Arsches.

  • Weil sie sonst verklagt werden können. Gab in Österreich einen sehr bekannten Fall gegen eine Politikerin, wo sie in erster Instanz tatsächlich verloren hat, weil sie den Namen genannt hat. Der Täter hat sich damit rausgeredet, dass jemand anderer seinen FB Account verwendet haben muss....

    Auch wenn es nicht richtig in Ordnung ist, aber da kann ich nur sagen traurige Welt.

    Dass es nicht wirklich in Ordnung ist, klar, aber mal ehrlich, dass ist genau das was mich öfters an unseren Gesetzen stört, "OMG, Sie hat das Bild und den Name öffentlich gemacht, wie kann diese abartige Frau nur", dass dann sexueller Missbrauch, Belästigung whatever im Raum steht, ja das ist ja dann nicht mehr so dramatisch, Sie hat Ihn ja jetzt in aller Öffentlichkeit bloß gestellt.

    Die Begründung war dann, es könne ja nicht einwandfrei festgestellt werden, dass er es von seinem (!!!) Account geschrieben habe. Wurde aber in der Instanz eh aufgehoben. Neuerliches Erstinstanzurteil ist noch nicht da mW.


    Aber nicht falsch verstehen, ich sehe es wie du, hab nur den Status-Quo beschrieben (':

  • Es gibt immer (und wird immer geben) Leute die finden das ALLES sexuelle Belastung oder sexueller Missbrauch sei.

    Es spielt in keinster Weise eine Rolle, ob manche vieles als sexuelle Belästigung ansehen und selbst wenn dem so sei, steht es denjenigen auch frei dies als sexuelle Belästigung anzusehen, wenn es sie belästigt. Es steht dir nicht zu, zu sagen was für andere eine Belästigung ist und was nicht und wenn manche übertreiben dann wird das ignoriert und nicht weiter darauf eingegangen.

    Alle die im sexuellen Business

    arbeiten - da gehört ein Penisbild zum guten Umgangston.

    Man kann sich ja viel aus den Fingern saugen aber das ist wirklich schon traurig.
    Arbeitest du im sexuellen Business oder woher diese Erfahrung? Oder hast du dies von einer Person gehört und beziehst das

    auf einer ganzen Gruppe?
    So oder so klingt das hart nach Unsinn.

    Direkte Anmache ggf. mit charismatischem "Du hast geile Titten"-Spruch (oh ja ich zieh das jetzt durch!) können das Selbstbild enorm

    steigern ! Denkt doch nur mal an all die männlichen Opfer von sexueller Gewalt oder Missbrauch, denkt ihr die würden sich nicht über

    Brüste-Bilder freuen ? Es ist halt ein Perspektiven-Phänomen was wir erleben. Männer sind hier immer Täter, immer.

    Und wenn sie Opfer sind.. dann zählen sie einfach nicht..

    Was ist an "Du hast geile Titten" charismatisch? Das fällt eher unter "Ich hab keine Ahnung wie ich dir sonst ein Kompliment geben kann.".

    Hä was? Warum sollen sich männliche Opfer von sexueller Gewalt über ein Brüste-Bild freuen? Bist du jetzt auch Opfer und sprichst für diese ganze Gruppierung? Dir ist auch bewusst, dass die Zahl der männlichen Opfer sexueller Gewalt sehr gering ist. Natürlich existieren die aber die sind in keinem Belang auf der gleichen Ebene wie des anderen Geschlechts.

    Vieles was du von dir gibst, klingt eher hart subjektiv als wirklich objektiv und neutral betrachtet.

    Männer sind nun Mal meistens die Täter und jemand wie Amber Heard die nun hart in der Kritik steht, wird genauso geahndet wie Johnny Depp.

    In einigen Kulturkreisen wird das eher als positives Feedback angesehen als an Belästigung.

    In welchen Kulturkreisen bitteschön? In denen wo auch die Vergewaltigungsrate sehr hoch ist?

    Inwiefern spielen hier auch andere Kulturkreise eine Rolle?

    Aber mal allgemein warum muss ständig so eine Message verunglimpficht werden?

    Selbst wenn du mit all dem recht hast (was dem überhaupt nicht so ist) wieso sollte es ein Problem sein, dass mit den 15min aufgerufen wird gegenüber dem anderen Geschlecht mehr Respekt zu zeigen?

    Traurig.

  • Das Video hat mich irgendwie verstört. Leider weckt das schon Erinnerungen an meine Jugendzeit, und die ist ja schon einige Zeit her. Bisher dachte ich immer, war ja nie so schlimm - weil war ja keine Vergewaltigung. Nach dem Video denke ich, hm war vielleicht doch schlimm? Ich bin dreimal verfolgt worden, betatscht, blöde Sprüche hat bestimmt jede schon mal abbekommen, einmal hat sich einer auf mich geworfen (war noch sehr jung und betrunken auf einer Jugendfahrt) und habe dann einfach gewartet bis er fertig ist.. also mit Hose an, ein Exibitionist war auch mal dabei - wobei ich den im dunkeln nicht gesehen habe nur "jetzt guckt doch mal her!" gehört. Ich fand die Situation damals so kurios merkwürdig, dass ich mich schlapp gelacht habe. Aber ich war auch nicht alleine in dem Moment, sonst hätte ich es bestimmt nicht so lustig gefunden.


    Ist schon irgendwie traurig. Auch dass meine Mädchen Kampfkunst lernen und ich ihnen genau wie in dem Video immer wieder sage, dass sie NEIN sagen dürfen! Und das bestimmte Situationen nicht ok sind. Dann kommt heute noch das Internet dazu - ein Thema, mit ich mich in diesem Ausmaß damals noch nicht beschäftigen musste. Ein Dickpic gehört zum Glück nicht zu meinen Erlebnissen...


    Mir hat das damals nie so richtig jemand beigebracht mit dem nein sagen. Ich erinnere mich zumindest nicht. Ich war unglaublich schüchtern und konnte auf solche Situationen nicht richtig reagieren. Ich hoffe dass meine Kinder da selbstbewusster durchs Leben schreiten werden als ich.


    Saint Walker Männer die sexuell belästigt werden, mag es geben. Aber ich glaube kaum, dass soviele Männer so oft in solche unangenehmen Situationen geraten wie Frauen. Bei mir waren es immer andere Männer/Jugendliche in völlig unterschiedlichen Situationen. Und ich war jetzt nicht gerade der Opfertyp mit 1,75m, keine Modelfigur und keine gleißende Schönheit. Außerdem habe ich schon immer Röcke und Kleider gehasst und immer nur Hosen getragen. Damals waren diese superkurzen Hotpants noch nicht in, hätte ich aber eh nicht getragen - also an meiner Kleidung kann es nicht gelegen haben.


    Ich weiß ja nicht wie die auf 50% kommen und welche Altersspanne die da berücksichtigen, aber mir kommt das sehr wenig vor. Vielleicht liegts auch daran, dass ich in Berlin aufgewachsen bin - ist sicherlich anders als auf dem Land groß zu werden.


    Das hat in meinen Augen auch nichts mit Internet zu tun. Als ich Anfang 20 war, hatte noch nicht jeder Internet, da war das noch neu und shiney. Da habe ich eher positive Erlebnisse und tolle Freundschaften draus gewonnen. War damals aber vielleicht auch noch eine andere Zeit - da konnte das ja auch nicht jeder Spinner.


    Ich hoffe, dass meine Mädchen keine solche Erlebnisse haben werden. Und wenn irgendetwas vorfällt, sie es uns erzählen werden. Leider kann ich dahingehend nicht mehr machen als immer wieder zu betonen, dass ihnen niemand verbieten kann über bestimmte Erlebnisse zu berichten. Und dass es nichts gibt, was zu peinlich ist, um es zu erzählen.


    Ich habe es meinen Eltern nie gesagt.... und würde auch nicht so darüber schreiben, wenn es nicht schon so lange her wäre...

  • Ich finde es gut, dass ihr das Thema von euch (Administration) aus gestartet habt und dem ganzen hier so eine Plattform gebt. Jeder, der dieses Thema hilft zum Thema unter und zu machen hat meinen tiefsten Dank. Leute, denen es auf den Nerv geht oder gar am Allerwertesten vorbei tun mir nicht mal mehr leid. Sie widern mich an. Alle die es schönreden oder verharmlosen was passiert: ... das kann ich hier nicht schreiben.


    Mehr werde ich dazu nicht beitragen, weil ich nicht kann.

  • Gut gelungenes und inszeniertes Video um auf ein sehr wichtiges Thema aufmerksam zu machen. Bei manchen Stories dachte ich mir nur WTF. Manchmal frage ich mich echt, was in den Köpfen einiger meiner Geschlechtsgenossen vorgeht. Dazu gehört auch mein Unverständnis für das Bedürfnis mancher, ihr Genital in der Welt herumzuschicken. Ich meine haben die gar kein Scham- und Taktgefühl?

  • Es spielt in keinster Weise eine Rolle, ob manche vieles als sexuelle Belästigung ansehen und selbst wenn dem so sei, steht es denjenigen auch frei dies als sexuelle Belästigung anzusehen, wenn es sie belästigt.

    Normalerweise wollte ich nicht auf so etwas eingehen.. aber es muss sein, denn deine 2 Antworten verdienen eine Antwort.

    Beispiel: Du gehst an einer Frau vorbei, ein Luftzug weht exakt in diesem Moment an dir vorbei und weht ihr Rock hoch. Du bist also absolut

    unschuldig. Sie schreit aber es sei sexuelle Belästigung, weil sie "gespürt" habe das jemand ihren Po und Rock berührt hätte. Aber du

    hast nichts getan - was passiert nun? Denkst du echt jemand sollte auch Phantasien als sexuelle Belästigung ansehen?

    Kontext spielt eine Rolle.


    Bist du jetzt auch Opfer und sprichst für diese ganze Gruppierung? Dir ist auch bewusst, dass die Zahl der männlichen Opfer sexueller Gewalt sehr gering ist. Natürlich existieren die aber die sind in keinem Belang auf der gleichen Ebene wie des anderen Geschlechts.

    Vieles was du von dir gibst, klingt eher hart subjektiv als wirklich objektiv und neutral betrachtet.

    Ja ich spreche für die ganze Gruppe weil ich als Kind von einem Mann vergewaltigt wurde und in einer Selbsthilfegruppe für Kinder und

    später Junge Erwachsene war. Ich spreche dieses Thema an, weil ich nicht nur meine Erfahrungen habe sondern auch andere Kinder

    und Jugendliche viele Erfahrungen geteilt haben. Wir, als Gruppe, mussten überhaupt akzeptieren das wir nicht häßlich, unwichtig,

    schmutzig und verachtenswert sind. Je älter du wirst je mehr freust du dich über Frauen/Männer zeigen das du attraktiv bist, und auch

    weibliche Opfer sehnen sich nach direktem Zuspruch egal wie lächerlich der sein sollte. Beispiel: Wir hatten junge Frauen die sich so

    geschämt haben, dass sie nie mit Männern geflirtet haben, weil sie dachten niemand würde sie wollen. Was wurde gemacht? Wir waren

    allesamt einmal in einer Discotheke und uns wurde gezeigt das flirten, oder sich gegenseitig berühren, aber auch "antatschen" Ok ist und

    ein Zeichen dafür ist das die Leute dich sexuell anziehend finden. Noch Heute ist es für mich super schwer Frauen zu deuten, ich kann

    nicht lesen wenn sie "Lust" auf dich haben. Ich kann das einfach nicht - manche Opfer lernen das nicht, oder können es einfach nicht.

    Ich brauche direkte Anmachen - ich brauche plump sein, sonst merke ich nicht wie interessiert jemand an mir ist.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!