Fitnessstudio

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich beneide die Menschen die zu Hause trainieren können. Ich hab das mal versucht und bin kläglich gescheitert. Brauche da einfach die klare Trennung zwischen Training und Freizeit sonst lieg' ich zu Hause nur auf der faulen Haut rum.


    Die würde ich nicht beneiden weil der Hauptgrund ist,wenn man zu Hause Trainiert kann man sich leichter verletzten da die Menschen die zu Hause Trainieren sich wenig mit der Materie beschäftigen.Stell dir mal vor du machst Kniebeuge oder Kreuzheben zu Hause unds hast die falsche Haltung oder auch Ausfallschritte und hast das Bein nicht im 90° Winkel und gehst mit dem Knie immer darüber.Dann wars das schonmal mit Sport.Im Studio aber bekommt man eine Einweisung und dir wurde ja auch gezeigt wie man es richtig macht.Menschen die zu Hause Trainieren hollen sich ihre Übungen von Youtube oder irgendwelchen Büchern oder im Inet und niemand ist da der einem zeigt ob nun die Haltung richtig oder falsch ist.


    So wie du es machst Hayato-kun ist schon richtig aber als kleine Anregung,ich ernähre mich nicht gerade besonders gesund,bin sogar Haribo süchtig und kaufe im Onlineshopt dort regelmäßig für 60€ ein und meine Sportlicheleistung ist enorm hoch das ich für 10 und 21km Wettkämpfe nichtmal Trainieren muss,die lauf ich einfach so,erst für 42km (Marathon) muss ich anfangen zu Trainieren.Es zählt nur der Wille,alles andere ist nebensächlich,lass dich davon nicht unterkriegen nur weil du nicht regelmäßig gesund isst.

  • Die würde ich nicht beneiden weil der Hauptgrund ist,wenn man zu Hause Trainiert kann man sich leichter verletzten da die Menschen die zu Hause Trainieren sich wenig mit der Materie beschäftigen.Stell dir mal vor du machst Kniebeuge oder Kreuzheben zu Hause unds hast die falsche Haltung oder auch Ausfallschritte und hast das Bein nicht im 90° Winkel und gehst mit dem Knie immer darüber.Dann wars das schonmal mit Sport.Im Studio aber bekommt man eine Einweisung und dir wurde ja auch gezeigt wie man es richtig macht.Menschen die zu Hause Trainieren hollen sich ihre Übungen von Youtube oder irgendwelchen Büchern oder im Inet und niemand ist da der einem zeigt ob nun die Haltung richtig oder falsch ist.


    So wie du es machst Hayato-kun ist schon richtig aber als kleine Anregung,ich ernähre mich nicht gerade besonders gesund,bin sogar Haribo süchtig und kaufe im Onlineshopt dort regelmäßig für 60€ ein und meine Sportlicheleistung ist enorm hoch das ich für 10 und 21km Wettkämpfe nichtmal Trainieren muss,die lauf ich einfach so,erst für 42km (Marathon) muss ich anfangen zu Trainieren.Es zählt nur der Wille,alles andere ist nebensächlich,lass dich davon nicht unterkriegen nur weil du nicht regelmäßig gesund isst.


    Meine ich nicht, denn egal wo du Sport machst, beschäftigen sollte man sich immer damit.
    Dazu gehört übrigens auch die gasunde Ernährung, denn die ist Pflicht.
    Eigentlich würde ich jetzt am liebsten ein Vortrag darüber halten, warum du die Haribos
    lieber im Klo runterspülen solltest, aber keen Bock und Zeit.
    Falsche Haltungen kannst du im FC genauso machen.


    Hayato-kun:
    Für manche ist Training gleich Entspannung und Freizeit.
    Sport ist nichts, was du machen musst, sondern sollte eine Leidenschaft bzw ein Hobby sein.
    Zwingen zu trainieren bringt nichts.


    Für mich persönlich gibt es nichts besseres, nach der Arbeit Zuhause anzukommen,
    und sich sportlich zu betätigen, wenigstens für 15-20 Minuten.
    So kann man am besten vom Tag abschalten.

  • Meine ich nicht, denn egal wo du Sport machst, beschäftigen sollte man sich immer damit.
    Dazu gehört übrigens auch die gasunde Ernährung, denn die ist Pflicht.
    Eigentlich würde ich jetzt am liebsten ein Vortrag darüber halten, warum du die Haribos
    lieber im Klo runterspülen solltest, aber keen Bock und Zeit.
    Falsche Haltungen kannst du im FC genauso machen.


    Ich kenne es so das man eine Einweisung bekommt und auch das die Trainer durch das Studio gehen und schauen wer macht was falsch und wer richtig,so ist dieses jedenfals in dem Studio wo ich bin.Daher ist die chance das man eine Falsche Haltung hat sehr gering,wenn dieses in anderen Studios nicht so ist,kann ich nichts zu sagen.


    Bei der Ernährung fang ich keine Disskusion an,wer meint es ist wichtig alles abzuwiegen und ja keine Schokolade oder anderes essen zu müssen der kann da gern bei bleiben und meine haribos bleiben bei mir :D .

  • Für manche ist Training gleich Entspannung und Freizeit.
    Sport ist nichts, was du machen musst, sondern sollte eine Leidenschaft bzw ein Hobby sein.
    Zwingen zu trainieren bringt nichts.


    Ganz so meinte ich das natürlich nicht :D Klar ist für mich der Sport auch Freizeit. Bloß brauche ich diese klaren Trennungen. Zu Hause würden mich einfach die ganzen anderen Sachen wie Tv, Pc, essen etc. zu sehr ablenken :D
    Wenn ich trainiere dann trainiere ich und mache nichts anderes nebenbei.^^

    Butterflies and zebras
    And moonbeams and fairy tales
    That's all she ever thinks about
    Riding with the wind.


    Jimi Hendrix



  • Ganz so meinte ich das natürlich nicht :D Klar ist für mich der Sport auch Freizeit. Bloß brauche ich diese klaren Trennungen. Zu Hause würden mich einfach die ganzen anderen Sachen wie Tv, Pc, essen etc. zu sehr ablenken :D
    Wenn ich trainiere dann trainiere ich und mache nichts anderes nebenbei.^^


    Naja könnte auch ein Vorteil sein.
    Mein Trainingsbereich ist im Wohnzimmer, da kann ich nebenbei noch TV gucken.
    Und das ist besser, als einfach nur auf der Couch zu sitzen.
    Vielleicht setzt du dir ein Ziel, zB erst Training, dann PC oder sowas.

  • Ich wiege bei 1,85m größe 90kg.
    Kann man am Bauch sehen. (wobei ich sagen muss bei mir verteilt sich das noch sehr gut)
    Muss aber durch gesundheitliche Gründe abnehmen, bei mir ist aber der weitere Aspekt, ich will meiner Freundin gefallen, Sie sagt zwar es macht rein gar nichts aus, aber ich will nicht wie Relaxo neben einemGuardevoir aussehen. :D


    (Durch meine Krankheit bekomm eich immer extreme Schmerzen im Darmbereich, die einen fast schon lähmen, Psychologe und abnehmen sind da das beste Mittel, zwar wede ich die Schmerzen nie wieder wegbekommen, aber dadurch kann ich sie mildern) Da ich nicht so ein Gesellschaftsmensch bin, geh ich meist gegen 8 Uhr Abends laufen (Nordic Walking, joggen war noch nie meins auch damals als ich 60kg gewogen habe nicht :D )und hab zuhause meinen kleinen Keller, indem Animemusik läuft und halt alles drin ist was man so zur Muskelinstandhaltung brauch. :D

  • Ich bitte zu beachten, dass es hier wirklich nur ums Thema Fitnessstudio geht. Andere Themen kann man privat klären oder dafür einen neuen Thread eröffnen.


    Ich persönlich war noch nie im Fitnessstudio. Da sie auch so teuer sind oder/und lange Vertragslaufzeiten haben (so ist es zumindest bei denen in meiner Nähe) werde ich wohl auch so schnell in keins gehen.


    :lovex:

  • Habe mich dann wahrscheinlich nicht genau ausgedrückt. :D
    Mir würde im Fitnessstudio zu schnell die Lust flöten gehen, dann würde ich unnötig Geld rausfeuern. (Im damaligen Fitnessstudio habe ich auch sehr schlechte Erfahrung mit dem Trainer gemacht)


    P.S. Kona brauch kein Fitnessstudio, die ist doch perfekt :D ( no joke)

  • War auch nie in 'nem Fitnessstudio (außer als Servicetechniker, aber so ist das sicher nicht gemeint). Ist mir ebenfalls zu teuer und ich würde wahrscheinlich nicht oft genug hingehen, damit sich das lohnt.
    Mein Gewicht liegt eigentlich auch im Normalbereich (83 kg bei 1,82). Die 2 - 3 kg, die ich gerne noch runter hätte, bekomme ich auch zu Hause oder draußen durch joggen runter. Zahle ich kein Geld für. Und den Wahn zum übermäßigen Muskelaufbau habe ich nicht - wüsste auch gar nicht wozu. Ästhetisch finde ich's nicht (ganz im Gegenteil).

  • War auch nie in 'nem Fitnessstudio (außer als Servicetechniker, aber so ist das sicher nicht gemeint). Ist mir ebenfalls zu teuer und ich würde wahrscheinlich nicht oft genug hingehen, damit sich das lohnt.
    Mein Gewicht liegt eigentlich auch im Normalbereich (83 kg bei 1,82). Die 2 - 3 kg, die ich gerne noch runter hätte, bekomme ich auch zu Hause oder draußen durch joggen runter. Zahle ich kein Geld für. Und den Wahn zum übermäßigen Muskelaufbau habe ich nicht - wüsste auch gar nicht wozu. Ästhetisch finde ich's nicht (ganz im Gegenteil).


    Ist zwar jetzt ziemlich simpel verfasst, aber das ist auch ein Grund, warum wohl viele
    das FC vermeiden und lieber Zuhause "Hand anlegen".
    Ist einfach günstiger und du verlierst keine Zeit für den Weg und kannst sofort anfangen.


    Btw übermäßig Muskeln aufbauen ist Unsinn, das können nur die, die 24h am Tag Zeit haben.
    Musste fast lachen als du quasi geschrieben hast "Ich trainiere nicht,
    weil ich nicht übermäßig muskulös sein möchte"
    Das klingt so, als ob man eine Hantel anfässt und schon paar Kilo Muskeln aufgebaut hat.


    Glaube im Gegensatz aber auch nicht, dass ein komplett untrainierter Mensch
    dich ästhetisch ansprechen würde, als einer, der hin und wieder trainiert, und ein bisschen
    was "auf die Rippen hat", denke ich zumindest.
    EIn bisschen Training würde jeden gut tun.

  • Ich habe das übermäßig ja extra fett formatiert. Ich trainiere auch ein paar mal die Woche, im kleinen Rahmen. Ich habe nichts gegen einen Körper, der ein paar Muskeln an sich hat. Natürlich aussehende. Mit "übermäßig" meine ich eben diese, die jeden Tag bis in's extreme pumpen. Ja, hin und wieder ein bisschen trainieren tut sicherlich jedem gut, gerade wenn man beruflich keine Bewegung bekommt.
    Aber das gehört hier, wie Kona ja schon sagte, nicht weiter diskutiert, wenn du da also mehr drauf eingehen willst kannst du mich gerne anderweitig anschreiben.

  • Ich glaube mit "passt nicht zum Thema" war das mit der Größe, Gewicht etc gemeint.


    Aber mal spannendes Thema: Die Muskelberge
    Nicht, dass ich die Menschen, die ihre gesamte Zeit in Training investieren abwerten will,
    finde ich persönlich wie du auch schon sagtest absolut, wie sagt man, unschön.


    Beispiel Tim Wiese:
    Wer kennt Tim Wiese? Damals noch im Tor von Werder Bremen und der N11,
    nun kurz davor Profiwrestler zu werden.
    Weil er nach dem Vertragsaus bei Hoffenheim einfach nicht wusste, was er mit
    seiner Zeit anfangen soll und pumpt übertrieben drauf los
    (Wobei es mich wundert auf welch schnelle Art und Weise).
    Man braucht keine weiblichen Gene zu haben, um zu wissen, was zuviel und unattraktiv ist.


  • Seh' ich genau so. Hätte er dieses Wrestling Ding nicht angefangen, wäre er schlicht weg vergessen worden. Aber der Spritzt sowieso wie fast alle Anderen die diesen Sport hauptberuflich betreiben. :D

    Butterflies and zebras
    And moonbeams and fairy tales
    That's all she ever thinks about
    Riding with the wind.


    Jimi Hendrix



  • Seh' ich genau so. Hätte er dieses Wrestling Ding nicht angefangen, wäre er schlicht weg vergessen worden. Aber der Spritzt sowieso wie fast alle Anderen die diesen Sport hauptberuflich betreiben. :D

    Wobei man sagen muss, dass er jetzt wahrscheinlich noch bekannter ist.
    Und falls er es dann als "Wrestler" (falls man das überhaupt so nennen darf) wirklich schafft,
    wäre das irgendwie voll lustig zu sehen wie er sich gegen die anderen "schlägt".
    Und die Witze sind auch echt hammer.
    Wieder ein Wortspiel - Heute ist Wortspieltag!

  • Ich hatte mit 18 mal ne Bodybuilding-Phase die ich auch bis 22 durchgezogen habe. Nach fast 3 Jahren nichts tun, bin ich jetzt wieder am trainieren, aber nur mit Body Weight Exercises, da es mir reicht Fit zu sein. Ein Klotz muss ich nicht mehr werden :D

  • mm Fitnessstudio? Mir reicht es da Lampen zu montieren, 4 Lampen nehmen und ab in den 3 Stock. Treppe rauf Treppe runter
    und ich werde dann noch dafür bezahlt was will man mehr (na gut Kekse wehren nicht schlecht)

    GEBT MIR DIE
    KEKSE
    und keiner wird verletzt!!