Fitnessstudio

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei dem Wort "Fitnessstudio" denken einige sofort an Bodybuilding und Muskeln in übermaßen.
    Ich, als weibliche Person, war auch mal im Fitnessstudio. Angefangen hat es, weil ich mehr oder weniger dazu gezwungen wurde. Zuerst war es ein reines Frauen-Fitnessstudio mit nur einem kleinen Zirkel. Da ich mich da nicht so wohl fühlte, ging ich in ein anderes und normales Fitnessstudio, wo echt einiges angeboten wurde. Aufgrund von Zeitmangel svhaffe ich das nicht mehr regelmäßig, aber es tut dem Körper richtig gut. Und mir macht es wirklich spaß.


    Wer geht von euch ins Fitnessstudio? Oder meidet ihr das Studio? Wenn ja, warum?

  • Naja, ich habe das Glück das mein Körper von Natur aus schlank und atlethisch ist. Ich muss dafür nichts machen.. ich mache zwar gerne Sport, doch für mich muss das mehr Spielerisch sein. Keine Ahnung, ich kann nicht mir jetzt bewusst sagen "Ich mach jetzt Muskeltraining" oder so. Ich weiß auch nicht..."

  • ich geh nicht hin...
    ich geh zum schwimmen und manchmal abends laufen, aber Studio is mir zu stressig... Schwimmhalle und Wald sind direkt zwei Straßen weiter, da ist dann auch Gymnastik drin.


    bin auch schlank und nehme nicht zu, aber das ist nicht der Grund, weshalb ich nicht hingehe, wie gesagt, is mir zu stressig.

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Ich war auch mal im Fitnessstudio. Hab dass auch ein halbes Jahr regelmäßig durch gezogen doch dann hab ich das immer mehr schleifen lassen. Ich bin dann immer nur 2 mal in der Woche dann irgendwann nur 4 mal im Monat und dann gar nicht mehr. Aber ich meld mich Mai wieder an. Ich hab mich ein bisschen gehen lassen <.<

  • Ich war auch ungefaehr 1 jahr mal beim Fitnessstudio is aber schon ne weile her vor meiner lehre.
    Da ich jetzt ich Straßenbau tätig bin hab ich eigtl fitness genug muss nur ein wenig ruecken training machen ^^



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Ich geh halbwegs regelmäßig hin, 2-3 mal die Woche, kann auch mal weniger sein wenn ne Klausur oder ein Projekt ansteht.
    Mein Ziel ist es aber auch einfach nur fit zu bleiben, ich mache kein übertriebenes Muskeltraining, eher Richtung Kraftausdauer
    und Cardio. :)

  • Ich würde ja unheimlich gerne mal ins Fittnessstudio gehen, sehe da auch einen großen Nutzen für mich. Nicht wegen der Körpermasse,
    sondern einfach um den eigenen Körper simpel fit zu halten.
    Dann denke ich mir jedoch das ich das selbe in der Natur machen kann und ich trozdem frische Luft schnappe.. xD

  • Über 2 Jahre bin ich schon im Fitnessstudio angemeldet. Ich muss mich aber immer dazu zwingen hinzugehen, denn wirklich spaß macht mir das nicht.
    Ich mach das eher aus notwendigkeit :D.


    Ich bin auch von Natur aus schlank und nehme kaum zu, egal wie viel und was ich esse.

    Da bin ich jetzt aber total neidisch. Wünschte bei mir wär das auch so einfach ;(

  • Ich wurde zum Glück von Akne und dergleichen zu 100% verschont.
    Außerdem kann ich essen soviel ich will und ich werd nicht dicker (NIEMALS)
    Zu epic °__°
    Deswegen muss ich nicht ins Fitnessstudio :D

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...


  • Ich geh auch ins Studio - aus dem Simplen Grund, dass ich ne schiefe Wirbelsäule hab und einfach Krafttraining (Rücken, Schultern) machen sollte, damit sich die Haltung nicht verschlimmert. Als Kind hatte ich jede Woche Wirbelsäulengymnastik, jetzt gilts halt, das ganze zu halten.


    Und die Krankenkasse würde erst zahlen, wenn ich wirklich solche schmerzen hätte, dass ich unbedingt ne therapie brauche. Mir hats schon gereicht, ein paarmal vor lauter Schmerzen kaum einzuschlafen, deshalb lieber jetzt Geld ins Fitnessstudio investieren als nichts zu machen und zu warten, bis es nicht mehr anders geht.

  • Ich gehe zweimal die Woche ins Fitnessstudio, gerade wenn man ein Bürojob hat wo man wenig Bewegung bekommt ist das einfach notwendig.
    Vorteil ist dazu auch noch, dass das komplett von der Firma finanziert wird :)


    Grundsätzlich mache ich 5min Aufwärmen (Stepper, Fahrrad, etc) und dann gehe ich meinen Plan durch, was ca. eine Stunde dauert. Danach nochmal 20min Ausdauer und gut ist.

  • Ich war früher selber ein aktiver Gym Fan musste es aber aus zeitlichen Gründen wieder aufgeben. Doch die 2. Jahre wo ich wochentlich 3 mal pumpen war hat wirklich sehr gut getan. Nicht nur die Kondition hat sich beträchtlich verbessert auch das eigene körperliche Wohlbefinden ging immer weiter aufwärts. Ich kann es nur empfehlen und muss zugeben das ich es vermisse.


    LG.: Tarmin

  • Ich gehe nicht ins Fitnesscenter auf der arbeit bekomm ich das umsonst und werde noch dafür bezahlt. Gewichte heben situps laufen alles dabei XD. Bin eh ein feind von Fitnesscentern da meine Videothek deswegen weichen muss ...........

  • Oohooohhoohhh, tolles Thema!
    Also ich komme gerade von da - war die letzen Male zu Hause trainieren, daher heute bei Physio.


    Wie es bereits oben steht: ich gehe auch ins Fitnessstudio. Nicht etwa weil ich fett bin, sondern einfach... wie soll ich das erklären, damit das jeder versteht... ahh, egal(!), ganz einfach: Dias Gefühl, wenn einem jeder Muskel im Körper brennt, wenn der Körper am Ende scheint, aber trotzdem weiter macht und die Hormone aus jeder Pore geschossen kommen, dann weiß man, dass man sein selbst gesetztes Ziel erreicht hat!


    Ich leugne die Existens von jedem der sich Steroide spritz, so was kann ich immer noch nicht nachvollziehen!


    Körperliche Fitness ist einfach was Schönes! Ok, ich muss ja nicht wie Arnie ausschauen - will ich auch gar net, zu extrem -, aber meine Figur finde ich trotzdem sehr schön, sehr schön aber nicht wirklich übertrieben!
    Und dann bedenke man noch die ganzen Vorteile, die das Training bringt...!!


    ... Zu viel des Guten. :P Dann beende ich meinen Post an dieser Stelle. Aber wenn wer mal drüber schreiben will.. :P ^^



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Ich sehe es nicht ein dafür Geld zu zahlen... schon allein, weil ich wahrscheinlich eh nicht hingehen würde. Stumpf irgendwas an Geräten zu trainieren ist gar nicht mein Ding.
    Ich gehe da wenn schon lieber wieder zurück in den Turnverein oder zu den Cheerleadern (Beides musste ich wegen fehlender Zeit leider wieder einstellen... und die Zeit die ich mal frei habe, will ich dann auch mit Entspannen verbringen). Vielleicht mache ich das wieder, war schon eine sehr schöne Zeit.
    Dennoch habe ich das Glück, mit fantastischen Genen gesegnet zu sein. :b Ich habe einen hervorragenden Stoffwechsel, kann also soooo viel essen wie ich will ohne auch nur einen Gramm zuzulegen.
    Dazu habe ich von hausaus schon eine sehr gute Bauch- und Beinmuskulatur. Für meinen zierlichen Körper, glaubt man das kaum. Dazu laufe ich auch schon im Alltag einiges, wie zB mit Kindern fangen spielen, mit meinem Hund mal auf dem Feld spontan das Joggen anfangen, auf Bäume hochklettern oder im Sommer immer am See schwimmen und Volleyball spielen.


    Ich brauche das denke ich nicht. :D

  • mit meinem Hund mal auf dem Feld spontan das Joggen anfangen,

    Hund? Den muss ich sehen! ^^ Was für einen habt ihr denn? :)

    Ich brauche das denke ich nicht. :D

    So sicher du dir da auch bist, da liegst du leider falsch!
    Es geht nämlich nicht nur um das körperliche Aussehen/körperliche Fitness - das wissen leider auch nur die wenigsten Leuts.



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Hund? Den muss ich sehen! ^^ Was für einen habt ihr denn? :)


    Einen Jackrussel, Yoksher Mischling der auf den Namen "Snowball" oder "Snowi" hört.



    So sicher du dir da auch bist, da liegst du leider falsch!
    Es geht nämlich nicht nur um das körperliche Aussehen/körperliche Fitness - das wissen leider auch nur die wenigsten Leuts.



    Also so lange ich mich fit fühle, bin ich das denke ich auch. Dieses stur irgendwas an einem Gerät trainieren kann ich einfach nicht, dass wird mir zu schnell, zu blöd. Da bin ich lieber fürs spielerische "lernen" :D

  • Zitat

    Also so lange ich mich fit fühle, bin ich das denke ich auch. Dieses stur irgendwas an einem Gerät trainieren kann ich einfach nicht, dass wird mir zu schnell, zu blöd. Da bin ich lieber fürs spielerische "lernen" :D

    Du läufst doch extra vor mir weg... ^^ Aber wenn du willst, kann ich dir das mal ausführlich erklären... :)



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Fitnesstudio... da graust es mir nur beim Wort ._.
    Da ich eher der Typ bin, der gerne unbeobachtet ist bei allen möglichen Dingen (sei es Zeichnen, Videospiele spielen etc.), würde ich es niemals wagen in ein Fitnesstudio zu gehen. Schon früher beim Schulsport habe ich immer dermaßen Probleme damit gehabt, dass andere dabei waren, und habe alles getan damit ich so wenig tun musste wie möglich (und das, obwohl ich nicht unsportlich bin). Deswegen habe ich auch Teamsport immer verabscheut.
    [Ist wohl irgend so ein komischer "Ich fühl mich beobachtet"-Komplex, deswegen wollte ich auch nie joggen gehen, draußen, wobei das natürlich totaler Quatsch ist, niemand beachtet eine Person die für zwei Sekunden in seinem Blickfeld ist und macht sich über sie lustig etc. >_<']


    Da ich aber auch was für meinen Körper tun wollte, hab ich mal so ein bisschen mich umgeguckt nach etwas, das man Zuhause machen konnte und hab dann Pilates für mich entdeckt (mache ich jetzt auch schon länger). Damit war ich wirklich glücklich.
    Ich konnte zuhause alleine Cardio machen und danach Training für die Muskeln ohne Geräte zu brauchen (außer ein Paar Hanteln und eine Gymnastikmatte). Ich fühle mich auch immer wahnsinnig wohl, wenn ich das gemacht habe ^_^ Ich brauche das zwar auch nicht wirklich (ich gehöre zwar nicht zu den Genwundern, die Fastfood essen können, ohne zuzunehmen, aber war halt normal schlank), aber man sollte nie vollends mit sich zufrieden sein. Im Endeffekt gewinnt man auch mehr Selbstbewusstsein (und Kraft) daz, mal ganz abgesehen davon, dass der Körper einfach toll aussieht. Und ist doch auch toll als Indoor-Freak trainiert zu sein c:


    Also ~ Fitnesstudio; Würde ich niemals hingehen, auch allein schon wegen der Kosten, und weil man nicht so flexibel sein kann. Ich finde es weitaus praktischer einfach mal die Yogamatte auszurollen, wenn man gerade kann, was ja auch an jedem Tag zu einer unterschiedlichen Zeit ist.