Life is strange

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es wird meiner Meinung nach einfach immer besser!


    Vor allem fand ich die Folgen, die die Entscheidungen aus der ersten Episode in der zweiten Episode hatten bemerkenswert!!!


    Es hat mich eigentlich nur eine Sache etwas gejuckt, als ich fertig war, nämlich



    Ich bin gespannt, wie es sich in den verschiedenen Spielen später auswirkt. Denn von Spiel zu Spiel ändert sich ja immer mehr, dass heißt, am Ende spielen verschiedene Spieler bestimmt fast ganz andere Momente, die eben nur durch IHRE Entscheidungen so entstehen konnten.

  • Auch ich hab schon ziemlich viel interessantes über das Spiel und die Entwickler dahinter gehört; Ich werd mir das Spiel sicher früher oder später mal krallen um mir nen eigenen Eindruck zu verschaffen. Zumal ich ohnehin nichts gegen eine etwas ruhigere und storylastige Gangart eines Spiels habe;


    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich liebe ja diese Spiele, bei denen jede deiner Entscheidungen und Reaktionen, auswirkungen auf den Spielverlauf hat. es macht richtig Spaß, dann alle möglichen Scenarien auszuprobieren. Als ich Life is Strange entdeckt habe, habe ich mich erst mal überall erkundigt und informiert was das genau für ein Spiel ist. Danach kam ich so ins schwärmen darüber, dass ein Freund es mir einfach geschenkt hat ^^


    Ich kann es kaum erwarten, das nächste Kapitel zu spielen sobald es rauskommt.

  • Ich kann es kaum erwarten, das nächste Kapitel zu spielen sobald es rauskommt.


    ----> zu den offiziell angesetzten Release-Terminen:


    Episode 3: Chaos Theory: Release dieser Episode soll am 5. Mai 2015 stattfinden!!!


    Episode 4: Dark Room: wird voraussichtlich am 16. Juni 2015 veröffentlicht!!!


    Episode 5: Polarized: fünfte und letzten Episode ist für den 28. Juli 2015 vorhergesehen!!!

  • Genau, am Dienstag den 19.05.2015 wird für die Besitzer der Komplett-Sets ( Season 1-5 ) Episode 3 Chaos Theory auf Steam erhältlich sein!!!



    SPOILER!


    Danke Katsu, hatte nicht bemerkt, dass ich noch das alte Datum hier stehen hatte!!!

  • :fangirl:


  • _ cries _

  • Ich weiß nicht, wer dieses Game kennt, aber ich habe es mir letzt (also vor 3 Monaten oder so) zum Release gekauft. Life is Strange ist ein Episoden bezogenes Spiel, in dem eure Entscheidungen im Spiel das Ende massiv beeinflussen kann / wird. Diese Game stammt von Dontnod, (Frankreich) und wir wird vertrieben von Square Enix.


    Life is strange ist ein einem Comichaften Stil gehalten, welcher massiv zum Spielspaß beiträgt, hätte ich nie gedacht, aber es ist so. Auch der Soundtrack ist der Wahnsinn. Das Spiel selbst basiert auf U4 Engine und ist somit recht Hardware freundlich.


    3 Episoden sind nun verfügbar, 4-5 folgen noch.


    Hauptcharakter ist Max Caulfield , welcher in einer Kleinstadt (diese ist fiktiv) Arcadia Bay lebt. Sie ist allein aus Seattle zurück um hier auf die Schule zu gehen. (Blackwell Academy Fotografie).


    Hier steht einiges auf Wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Life_Is_Strange


    Achtung Spoiler ^^


    Also, mir geht es um Episode 3, es war der Hammer!!!!! Entscheidungen / Dinge die gesehen, es ist einfach nur Hammer :D


    Vorallem was Max in Episode 3 verändert, hat schwere Auswirkungen auf das hier und jetzt. Also wer das Spiel noch nicht hat kaufen! ;D

  • Benutz doch bitte Spoiler-Tags, wenn du den Spoiler doch eh schon ankündigst. Es ist schwer an Spoilern vorbeizuscrollen, wenn man eine Antwort posten möchte, ohne diese dabei zumindest zu überfliegen. Vor allem, wenn noch keine Antwort gepostet wurde.
    Du möchtest ja manchen eventuell das Spiel auch mit diesem Topic näher bringen, wäre doch blöd, wenn du diese Leute sofort spoilerst.


    Code
    [spoiler]Hierhin gehört der Spoiler-Text[/spoiler]



    Zum Topic:
    Ich finde den Artstyle und die Story, zumindest soweit ich das von kurzen Beschreibungen und Screenshots beurteilen konnte, sehr interessant. Die Musik ist auch ziemlich gut.
    Ich habe die bisherigen Episoden noch nicht gespielt, auch, wenn sie mich durchaus interessieren. Ich warte aber lieber bis alle Episoden released wurden.


    Bis alle 5 Episoden erschienen sind gilt es für mich Spoilern aus dem Weg zu gehen, weshalb ich so wenig wie möglich darüber lese. Wertungen bekommt das Spiel ja auf jeden Fall ziemlich gute, weshalb sich das Warten mit Sicherheit lohnen wird.

  • Ich persönlich liebe dieses Spiel. Es wird sehr viel auf die Liebe zum Detail geachtet und auch die Story hat einige Hintertürchen, die man erst bemerkt, wenn man richtig gut hinhört.


    Das Ende von Episode drei hat mich - ohne zu spoilern - ziemlich geschockt.
    ABER ich glaube, man bekommt eine reelle Möglichkeit dieses zu ändern - immerhin wären sonst alle bisher getroffenen Entscheidungen unwichtig.
    Und so etwas würde eine Story, die solch großen Wert auf bedeutende Entscheidungen legt, niemals zulassen.


    Jedenfalls kann ich das Game jedem empfehlen, der Zweifel hat und sich nicht sicher ist, ob er es kaufen will.
    Alternativ kann man auch zuerst nur die Erste Episode kaufen.

  • Als die erste Episode rauskam oder vorbestellbar war, war ich schon ein wenig angefixt. War aber ebenso wie Purple ein wenig abgeschreckt, dass es ein Episodengame ist und man erstmal warten muss. Hab mir nun dennoch im SteamSale ne Complete Edition für ~15€ gekauft. Die ersten 3 Episoden sind ja mittlerweile raus. Habs zwar noch nicht angespielt, bin aber gespannt und freu mich schon! (:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.