Life is strange

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sie wurde nie rein genommen.
    Aber man konnte sie in den Dateien der dritten Episode finden.
    Habe mir die Szene aber auch erst im nachhinein angesehen, weil ich mich nicht Spoilern wollte.


    Im Trailer hat er es auf jeden Fall gesagt.
    Aber im Spiel sagt er glaube ich irgendwas mit seinem Vater.

  • Ich finde dieses Video extrem interessant Oo


  • Ich liebe das Spiel so sehr und irgendwie will ich Episode 5 nicht haben, weil es danach vorbei ist Q__Q


    Aber eigentlich wollte ich ein paar Theorien in den Raum werfen, da hier noch nicht wirklich was dazu steht und es echt Spaß macht darüber zu diskutieren, was passieren könnte.


  • Warten wir einfach ab ( auch wenn es mega schwer fällt Oo )
    Ich glaube ja, dass es pünktlich zu meinem Geburtstag am 10.10. rauskommt *__*


    Und wenn das Ende nicht dem Spiel würdig ist, dann renne ich das Dontnod Entertainment Gebäude ein, nehme den Verantwortlichen für die story als Geisel und mache irgendetwas doofes damit es ein ( bzw mehrere :P )
    würdige Enden hat.


    Mal im Ernst, wieviele Enden (verschiedene, mit wirklich anderem Storyverlauf)
    wird es geben?


    Ich glaube ja echt, dass der Charakter, mit dem man sich im Spielverlauf am meisten angefreundet hat euch zu Hilfe kommt.



    oooooooooowwwwwwwwwwwwwww
    <3

  • Hoffen wirs mal.... meistens is es ja bei solchen Spielen so, dass das Ende egal wie man Entscheidungen trifft, gleich bleibt....nur wie man dahin kommt und mit wem unterscheidet sich...find ich eigentlich nicht schlecht...


    Bei dem Spiel Beyond Two Souls konnte man ja selber das Ende aus 6 oder mehr Möglichkeiten wählen, aber an sich war das Spiel bis dahin gleich.... Es reicht schon wenn es wenigstens zwei Enden gibt, bei denen Entscheidungen eine Rolle gespielt haben, finde ich!

  • Das Spiel kostet halt nur 20 € oda sowas ohne Angebot, find es richtig gut aber ich glaub kommt zu teuer was so umfangreiches daraus zu machen :D Weil es halt ein Episodentitel ist wie die ganzen von Telltale, erwarte ich halt auch keine großen Unterschiede in den Enden! Bin gespannt!

  • Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Episode 5 Oo


    Mir wäre es ja am liebsten, wenn es verschiedene Enden gibt, das würde dem Anspruch dieses Spiels am besten gerecht werden, da ja der besondere Faktor des Spieles die Entscheidungen sind, die man trifft und dadurch jeder "sein eigenes Spiel spielt", welches gegebenenfalls von dem Spiel anderer abweicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Idee, dass die Person, mit der man sich im Spielverlauf am meisten angefreundet hat einem zur Hilfe eilt finde ich persönlich am schönsten,
    nicht wahr Kate <3


    :kawai:

  • Das wäre wirklich cool, wenn das Anfreunden so einen Einfluss hätte. Wäre nur blöd wenn man gemein zu jedem gewesen wäre XD


    Ich wünsche mir eine schöne End-Scene, so wie bei Episode 1-3, wo man sieht was aus allen Charakteren in der Zukunft passiert.
    Damit man sich auch von den Charakteren, die man lieb gewonnen hat, irgendwie verabschieden kann.
    Max könnte da ja so ein Vision von jedem haben und am Ende sieht man sie, piratenmäßig, mit Chloe auf einem Segelboot die Welt erkunden.





  • Was mir so am Ende von Episode aufgefallen ist, ist dass es kleinere Details gibt, die man beim ersten Spielen vielleicht gar nicht bemerkt.

  • Ich hatte das Spiel auf Empfehlung schon länger auf meiner Steam-Wunschliste und habe nun Anfang der Woche zugeschlagen und mir die Fünf Episoden gekauft und auch schon bis zum Ende der vierten Episode gespielt. Eine wirklich tolle und interessante Geschichte haben die dort aufgebaut mit total vielen Details, die man am liebsten alle ausfindig machen möchte. Ich musste mir manchmal selbst einen Ruck geben um in der Story vorran zu gehen, weil ich sonst nur am Ausprobieren der verschiedenen Möglichkeiten und Optionen war.



    Mir gefällt sehr, dass das Spiel so entschleunigt ist und selbst das "Rennen" ein realistisches beeilen ist. Die Charaktere sind wirklich toll inszeniert, einige möchte man leiden sehen, andere nicht und oft kommt es ganz anders als man wollte. :D Auch die Synchro ist wirklich großartig, vor allem von Max, eine schön anzuhörende Stimme mit gut rübergebrachten Emotionen beim Vorlesen und führen von Selbstgesprächen.


    Ich freue mich auf die fünfte Episode, glaube ja, dass diese am 4. oder 5. Oktober eintrifft - würde zur Zeit im Spiel passen. :D

  • Ich glaube nicht, dass wir die letzte Episode vorm 10.10. sehen, denn Dontnod Entertainment will dieses Spiel zum Spiel des Jahres machen, in so vielen Kategorien wie möglich. Deshalb vermute ich, dass die LETZTE Episode die Spitze des Eisberges wird.
    So viele Spieler stecken Erwartungen in diese Episode, weshalb sie wohl die aufwändigste von allen Episoden wird und viele Folgen der ersten vier Episoden, die ungeklärt blieben aufgreift.
    Damit es möglichst wenige Bugs und Fehler hat passt Dontnod sicher auf und wirft es wohl so spät es geht auf den Markt.



    Dem Spiel gebührt einfach ein mega Ende


    *___* oh Gott, ich kann's aber doch nicht mehr abwarten!!!!

  • Mein 2. Lieblingsspiel aus 2015.


    Ich liebe die Grafik so sehr, es ist einfach so realistisch gemacht, genauso wie die ganzen Bewegungen.
    Die Musik passt zu dem ruhigem Set und ich fand auch positiv, dass man sich manchmal irgendwo hinsetzen oder hinlegen und einfach nichts tun konnte. Obwohl ich nicht so der ruhiges-Spiel Typ bin hat es mir gefallen.

    Das wäre wirklich cool, wenn das Anfreunden so einen Einfluss hätte.

    Wenn das Einfluss nimmt, spiele ich das ganze Spiel nochmal nur um manche Charaktere umzubringen.

  • *husthust*
    hatte genau den selben Plan



    Ich bin allerdings mit meinem Spielverlauf mega zufrieden!!!
    Ich habe Kate gerettet, mich mit Zickilein vertragen und habe Jefferson in Episode 1 schon angekreidet und nicht Nathan, habe die Petition unterschrieben etc.


    Was ich gerne noch geschafft hätte:







  • Wenn das Einfluss nimmt, spiele ich das ganze Spiel nochmal nur um manche Charaktere umzubringen.

    Von umbringen war nie die Rede.
    Es ging ums Retten. XD
    Aber ich muss es auch nochmal spielen, damit ich einen Spielstand habe, in dem mich mein Lieblings-Charakter mag...
    .......er hat mich sheeple genannt....Q___Q



  • Du könntest wie gesagt zurückspulen. Und ich hab ihn nicht verprügeln lassen, weil alles zu offensichtlich auf ihn deutete = er kann es nicht sein.


    Ich würde wahrscheinlich: