Das Königreich der Katzen

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Japanischer Titel: Neko no Ongaeshi
    Jahr: 2002
    Genres: Abenteuer, Fantasy, Slice of Life
    Länge: ca. 72 Minuten
    Regie: Hiroyuki Morita
    Studio: Studio Ghibli

    Story:
    Die 17-jährige Schülerin Haru Yoshioka ist bekannt dafür, dass sie oft zu spät kommt. Sie kommt auch eines Tages zu spät zum Unterricht und wird deswegen von ihrer Klasse und ihrem Schwarm ausgelacht. Auf dem Nachhauseweg von der Schule sieht sie gemeinsam mit ihrer Freundin Hiromi, dass eine Katze mit einem kleinen Päckchen im Maul Gefahr läuft, von einem Lastwagen überfahren zu werden. Ohne an ihre eigene Sicherheit zu denken rettet Haru den Kater, der sich zu ihrer Überraschung abklopft, verbeugt und für die Rettung bedankt.

    Quelle: Wikipedia

    Achtung Spoiler nur lesen wenn ihr den Film gesehen habt!

    Spoiler anzeigen

    In der Nacht bemerkt sie eine große Unruhe unter den Katzen in der Nachbarschaft. In einer großen Prozession wird auf einer Sänfte der König der Katzen vor Harus Haus gebracht, und der Sekretär Natoru überreicht Haru zum Dank, dass sie den Prinzen gerettet hat, eine Schriftrolle. Auf der Schriftrolle sind die „Wohltaten“, die ihr die Katzen zukommen lassen wollen, aufgelistet. So ist über Nacht vor dem Haus ein Dschungel aus Katzenminze gewachsen, weshalb ihr Horden von Katzen nachlaufen, ihr Spind in der Schule voll mit in Geschenkschachteln verpackten lebenden Mäusen ist und weitere ähnliche Vorkomnisse passieren.

    Spoiler anzeigen

    Schließlich bekommt sie Besuch von Natori, einer Sekretärin des Katzenkönigs, die ihr eine Einwilligung, ins Katzenreich zu kommen, entlockt. Dort soll sie mit dem Prinzen der Katzen vermählt werden, was Haru aber gar nicht passt. In Panik sieht sie sich schon als Braut einer Katze und überlegt verzweifelt, wie sie das abwenden kann. Da kommt eine Stimme aus dem Nichts, die ihr sagt, sie solle sich an das Katzenbüro wenden, dann werde ihr geholfen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten findet sie es auch und begegnet einer lebenden Katzenpuppe im aristokratischen Anzug, die sich als Humbert von Gikkingen, genannt „Der Baron“, vorstellt.

    Spoiler anzeigen

    Während sie noch im Haus des Barons ist, kommen die Katzen vorbei und entführen sie in ihr Reich. Der Baron und einer seiner Katzenfreunde Muta verfolgen sie, da Haru im Katzenreich zu einer Katze wird und sich nicht wieder in einen Menschen zurückverwandeln kann, wenn sie nicht bis zum Anbruch der Morgendämmerung in die Menschenwelt zurückkehrt. Auf die Hilfe des Barons angewiesen macht sich Haru auf den Weg in ihre Welt zurück. Während dieser abenteuerlichen Reise merkt sie jedoch, dass sie sich nach und nach in den Baron verliebt.

    sry ging wieder nich in einen ^^

    also mich würde es interessieren was ihr davon haltet und wenn ihr ihn sehen wollt schick ich euch den link per PN

  • Ich liebe das Köngreich der Katzen *Q*
    Einer meiner Lieblings-Studio Ghibli Filme nach Prinzessin Mononoke.
    Ich find die Story echt klasse und die Zeichnungen gefallen mir auch arg gut.
    Also ich würd den Film weiterempfehlen %DD

  • Der Film lief mal im Fernsehen. Ich habe ihn zusammen mit meiner Mutter angesehen. Es ist ein typischer Ghibli - Film.

  • Ich fand den Film total enttäuschend o-o"
    Er war zuende bevor er irgendwie angefangen hat..
    und irgendwie war wegen der Kürze eben alles zu schnell..

    Wenn du ihn schauen willst gibt einfach den Namen + Stream bei Google ein, da kommt 100% was :O