Habt Ihr schon einmal Drogen probiert und wenn ja, welche?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Alkohol, Koffein sowie rauchen (Sei es Tabak oder Gras) war schon alles dabei und die ersten beiden auch noch gerne mal. Vom rauchen bin ich schon lange abgesprungen durch eigene Gründe, es bestand nie eine Sucht nur ein Grund den ich hier mal nicht nennen will.

  • Ich trinke wenn ich Frühschicht habe des öfteren Kaffee auf der Arbeit, da ich absolut kein Frühaufsteher bin und dementsprechend müde und fertig bin. Das hilft zwar dagegen, aber löst manchmal eine innere Unruhe bei mir aus. Irgendwie bin ich dann gestresster.


    Alkohol trinke ich ab und zu. Ist manchmal ganz witzig beim Animes schauen dann ist nochmal alles doppelt so lustig. xD Übertreibe es aber nicht. Bin auch kein Partygänger. Trinke höchstens mal was mit meinem Freund oder auf Feiern.


    Was das rauchen Betrifft bin ich eigentlich Nichtraucher, aber da die ganze Familie meines Freundes raucht kommt es schonmal vor dass ich auf Familienfeiern eine mitrauche wenn alle rausrennen zum rauchen. ^_^'

  • Wenn man Koffein als Droge zählt, ist das bei mir aufm ersten Platz, weil ich Cola, Energy Drinks und Kaffee weghau wie Wasser. :D Vor allem in der Abiphase hat's geholfen, Allnighter durchzustehen. Müsste meinen Konsum jetzt allerdings wieder etwas zurückfahren, da es vor allem in Verbindung mit Schlaflosigkeit bei mir zu Herzrasen führen kann und das ist nicht so supi.


    Ansonsten joa, bin eher selten auf irgendwelchen Partys und hau mich deshalb nicht so oft weg. Wenn, dann auf Familienfeiern meiner russischen Verwandten, wo durchaus mehrere Flaschen Vodka geköpft werden können. Und sonst halt ab und zu ein Bierchen abends zum Entspannen. Und wenn ich seeehr traurig bin.


    Gelegenheitsraucher bin ich auch, bin mir zwar dessen bewusst, dass es ziemlicher Käse ist, aber es kann einen in Stresssituationen ziemlich beruhigen und ablenken, außerdem ist es ganz gesellig, mit Freunden eine zu rauchen (Shisha kann auch ganz cool sein). Würde aber nicht anfangen, jeden Tag 'ne Schachtel wegzurauchen und möchte irgendwann ganz aufhören.


    Sonst halten sich meine Erfahrungen stark in Grenzen (Gras) bzw. sind gar nicht existent (alles andere), was auch gut so ist.

  • Legale Drogen wie Zigaretten, Alkohol und Kaffee habe ich probiert, der Konsum hält sich jetzt aber in Grenzen.
    Ansonsten habe ich einmal an einem Joint gezogen. Allerdings ist es nichts für mich und werde es auch nie wieder ausprobieren.

  • Alles mögliche: Zigaretten, Marihuana, Alkohol, Koffein, Gummibärchen, Pornos.


    Es blieb aber bei einer Koffeinsucht. :glotzen:

    + Kanna


    Sehr schönes Zeug für zwischendurch. Vor allem bei Musik, zum masturbieren oder einfach zum wach werden.


    Preis ist mir allerdings zu hoch, deshalb werde ich wohl nächstes Jahr meine eigene Kanna-Pflanze besorgen.


    PS: Ach ja, Schwarz-Tee ist auch eine gute Koffein-Alternative, trink ich fast jeden Abend. Man braucht aber schon zwei Tassen, um auch was zu merken.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Ich hab noch nie gekifft oder illegale Drogen probiert und habs auch nicht vor.


    Ich bin aber ein absoluter Kaffee-Junkie.. Ohne meinen Kaffee am Morgen kann man mit mir nix anfangen, genauso wie ich immer wieder nen Kaffee auf der Arbeit brauche.


    Ich habe seit ich 16 war nur in Gesellschaft geraucht, vor ca. Nem halben Jahr wurde es dann immer mehr und immer öfter, das führte dann auch dazu dass ich jetzt seit ein paar Monaten jeden Tag mehrere Zigaretten rauche.


    Alkohol trinke ich je nachdem ein paar Mal im Monat oder mal ne Zeit lang gar nicht, ich trinke aber auch nur in Gesellschaft.


    Shisha rauche ich ab und zu Mal, das allerdings sehr selten. Vllt alle 2-3 Monate mal eine.

  • Nikotin (Zigaretten, Zigarillos, Zigarren), Koffein (inkl. Teein wenn man es denn unterscheiden möchte), Alkohol in zig verschiedenen Formen (auch mit Wermut in Form von Absinth) und Cannabis (Purple Haze, White Widow, Orange Bud und sicherlich noch zig verschiedene Sorten von irgendeinem Skunk und Haze Zeug). Achja und GHB (Liquid Ecstasy), allerdings unfreiwillig, weil es mir ins Getränk gemischt wurde.
    Hab also schon einige Sachen durch und wäre ich nicht so ein kleiner Schisser, würde ich wahrscheinlich noch mehr ausprobieren, weil mich die Wirkung irgendwie schon neugierig macht. :'D
    Allerdings frag ich mich auch ob ich das wirklich haben muss, schließlich ist es in den meisten Fällen auch immer mit einem Risiko verbunden. Wären sämtliche Drogen legal hätte ich da wohl weniger Probleme mit aber so kann man sich nie sicher sein was für ein Zeug man da eigentlich zu sich nimmt und es gibt auch kaum Informationen dazu wie man sicher mit solchen Drogen umzugehen hat.
    Achja und legalize it und so.


    Übrigens finde ich es etwas befremdlich, dass hier zwischen legalen und illegalen Drogen unterschieden wird.
    Es gibt keine legalen bzw. illegalen Drogen, denn Drogenkonsum an sich ist nie strafbar. Da der Staat natürlich trotzdem nicht möchte, dass irgendjemand Drogen konsumiert die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, wird versucht die Kriminalisierung entweder über den illegalen Besitz oder in gewissen Fällen auch über einen Führerscheinentzug bei nachgewiesenem Drogenkonsum zu erreichen.

  • Übrigens finde ich es etwas befremdlich, dass hier zwischen legalen und illegalen Drogen unterschieden wird.


    Es gibt keine legalen bzw. illegalen Drogen, denn Drogenkonsum an sich ist nie strafbar. Da der Staat natürlich trotzdem nicht möchte, dass irgendjemand Drogen konsumiert die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, wird versucht die Kriminalisierung entweder über den illegalen Besitz oder in gewissen Fällen auch über einen Führerscheinentzug bei nachgewiesenem Drogenkonsum zu erreichen.

    Das ist Haarspalterei und interessiert die Damen und Herren Beamten nicht im Geringsten.
    Und wenn du Alkohol mit Cannabis gleichstellst, hast du sowieso schonmal verloren, weil es ignoranter echt kaum geht.


    Was ich eher befremdlich finde, ist deine extrem naive Sicht auf etwas, was mit Fug und Recht stark reguliert gehört.
    Ist für mich aber nichts Neues, denn jeder von euch Konsumenten redet das gleiche Gewäsch.
    Da fragt man sich dann echt, ob es die eigene Meinung ist, oder die Droge.
    Das Lustige an denen ist nämlich, dass man das selbst gar nicht beurteilen kann, aber trotzdem glaubt es zu können.


    Ich habe selbst mit 14 angefangen was zu nehmen, weiß wie ätzend so ein Entzug sein kann, und rede daher nicht irgendeinen Ökö-/Spießer-Schwachsinn.
    Die ganze Nummer hat nämlich eine bitterböse Seite, die Leute wie du mit purer Absicht ignorieren.


    Sei doch einfach froh, dass die Gesetze so locker sind. Woanders gibt es dafür lebenslänglich, oder direkt die Todesstrafe.
    Eine Legalisierung unnötiger Substanzen für den Freizeitgebrauch ist jetzt echt nicht von besonderer Wichtigkeit.

  • Wow... Soviele Schubladen und Mutmaßungen in einem so kurzen Beitrag.


    Das ist Haarspalterei und interessiert die Damen und Herren Beamten nicht im Geringsten.


    Nein ist es nicht, es ist Fakt und ich denke mir diese Gesetze nicht aus. Wenn der Konsum strafbar wäre, könnte man ja einen Menschen schon z.B. dafür dran kriegen wenn er irgendwo bekifft durch die Gegend läuft, dem ist aber nicht so. Wenn man aber Cannabis besitzt, dann ist das strafbar, die Verfahren werden in der Regel jedoch meist aufgrund zu geringer Mengen eingestellt.


    Und wenn du Alkohol mit Cannabis gleichstellst, hast du sowieso schonmal verloren, weil es ignoranter echt kaum geht.


    Und das habe ich wo getan? In dem Teil den du zitiert hast, habe ich diese beiden Drogen nicht einmal erwähnt.


    Was ich eher befremdlich finde, ist deine extrem naive Sicht auf etwas, was mit Fug und Recht stark reguliert gehört.
    Ist für mich aber nichts Neues, denn jeder von euch Konsumenten redet das gleiche Gewäsch.
    Da fragt man sich dann echt, ob es die eigene Meinung ist, oder die Droge.
    Das Lustige an denen ist nämlich, dass man das selbst gar nicht beurteilen kann, aber trotzdem glaubt es zu können.


    Natürlich, alle Menschen die schon einmal Drogen konsumiert haben sind gleich und werden von den bösen Drogen beeinflusst. So wie auch alle Amokläufer von böser Musik oder Killerspielern dazu verführt wurden Menschen umzubringen. Habe ich schon einmal erwähnt, dass man vom Masturbieren blind wird? Achja und Hitler hat nie Suizid begangen, auch das ist hinlänglich belegt.


    Wie kommst du eigentlich dazu mir das zu unterstellen? Über meine Konsumgewohnheiten habe ich kein Sterbenswörtchen verloren. Der Titel des Themas lautet übrigens auch: "Habt ihr schon einmal Drogen probiert und wenn ja, welche?" und nicht: "Mit welcher Droge ballert ihr euch jeden Tag zu?".


    Und wer kann das deiner Meinung nach beurteilen? Eine Regierung? Besteht die etwa nicht aus Menschen die Drogen konsumieren?


    Ich habe selbst mit 14 angefangen was zu nehmen, weiß wie ätzend so ein Entzug sein kann, und rede daher nicht irgendeinen Ökö-/Spießer-Schwachsinn.
    Die ganze Nummer hat nämlich eine bitterböse Seite, die Leute wie du mit purer Absicht ignorieren.


    Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn irgendjemand Drogen missbraucht und der Droge die Schuld daran zu geben ist lächerlich, denn man ist für sein Verhalten und seine Entscheidungen immer noch selbst verantwortlich. Nur weil du nicht damit klar gekommen bist, es nicht geschafft hast einen akzeptablen Umgang mit Drogen zu entwickeln und deine Erziehungsberichtigten wohl diesbezüglich auch ihrer Pflicht nicht nachgekommen sind, bedeutet das nicht, dass jeder andere Mensch dazu auch nicht in der Lage wäre. Nicht jeder Mensch ist exakt so wie du. Und anderen Menschen eine Freiheit absprechen zu wollen weil man selbst nicht in der Lage war ädaquat damit umzugehen ist moralisch äußerst fragwürdig.


    Sei doch einfach froh, dass die Gesetze so locker sind. Woanders gibt es dafür lebenslänglich, oder direkt die Todesstrafe.
    Eine Legalisierung unnötiger Substanzen für den Freizeitgebrauch ist jetzt echt nicht von besonderer Wichtigkeit.


    Das kann man auch umdrehen: Woanders verhungern Menschen, weil sie nichts zu essen haben, was tust du dagegen? Oder sie werden bei lebendigem Leibe geköpft, weil irgendwelche Religiösen Fanatiker meinen, das wäre der Wille ihres Gottes. Wir sind hier nicht woanders, sondern in Deutschland und das ist kein Argument.


    Eine Entkriminalisierung dieser Substanzen würde die Kriminalität die durch den Schwarzhandel ensteht, insbesondere die Folgekriminalität zerschlagen und damit die Kriminalitätsrate senken. Sie würde die Hemmschwelle derer erheblich senken die dringend Hilfe brauchen, weil sie süchtig sind und ständig Angst haben müssen weil sie am Rande der Legalität leben. Eine Entkriminalisierung würde die Zahl der Drogentoten und -abhängigen durch verunreinigte Substanzen reduzieren, sie würde dem Staat viele Steuern einbringen, Aufklärung und die Lehre eines verantwortungsbewussten Umgangs mit Drogen erleichtern. Die Kosten durch Polizeieinsätze und Ähnliches würden sich reduzieren und Vieles mehr. Siehe auch: Portugal.


    Wenn eine Nachfrage nach Drogen besteht, die ja de Facto da ist, wird früher oder später ein Schwarzmarkt entstehen, das war schon zur Zeit der Alkoholprohibition so und eigentlich hätte man daraus lernen können.

  • Ich würde fast behaupten ich wäre Energy-Drink Abhängig. Ich sammel Dosen aus aller Welt und habe mittlerweile über 400 verschiedene Dosen. Koffein beeinflusst mein Leben also total.
    Außerdem habe ich auch mal Marijuana probiert. Es hat mir gefallen, ich würde es jeder Zeit wieder tun, bin aber nicht abhängig.

  • Um mal die Spannung zu lösen :D
    oder zu schaffe...

    ich selbst habe und nehme immernoch hin und wieder Cannabis und Haze zu mir. Trotzdem arbeite ich, bin Vater, hab eine glückliche Beziehung und verdiene ganz gut.
    Ich schmeiß also nichts dabei raus oder lasse mein Umfeld daran leiden, kriegt auch niemand mit. Und finanziel ist das ein Klacks ich trinke nunmal auch nichts.


    Also in meinen Augen ist es nicht nachvollziehbar das einige sagen es zerstört Leben, es entspannt und macht aua weg.


    und Hunger