Wer sind eure Lieblingssänger/Bands?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es gibt so viele tolle Sänger*innen und Bands bzw. Künstler*innen.

    Ich beschränke mich aber mal nur auf drei Bands die ich eigl. immer hören kann.

    Der Post würde sonst zu sehr eskalieren bei mir...

    Auch poste ich nur einen Song, der für mich wohl der repräsentativste für die Band ist, obwohl ich sicher mehr posten könnte. Will es aber kurz halten.


    1. Platz:

    XG (Xtraordinary Girls) aka ALPHAZ

    E066A28F-A7B3-4E16-86BA-AEAD5958A753-533x800.jpeg

    Member:

    • Jurin
    • Harvey (Meine Bias :<3:)
    • Maya
    • Cocona
    • Chisa
    • Hinata
    • Juria

    Ich höre kaum bis gar nicht japanisch, zumindest was Bands angeht. XG ist aber meine absolute Lieblingsband!

    Eine J-Pop Girl-Group mit einem tollen Genre-Mix aus Hip-Hop und R&B. Sie kommen fast alle gebürtig aus Japan, leben aber in Südkorea und treten dort unter koreanischen Label auf. Somit werden sie, fälschlicherweise, auch häufig als K-Pop-Band bezeichnet.

    Was diese Verwirrung unter anderem auch verstärkt ist das besondere, dass die Band fast ausschließlich auf Englisch singt, da ihr Ziel eine internationale Karriere ist.

    Ihr Debüt haben sie schon im Jahr 2017 vorbereitet und am 18. März 2022 kam ihre erste Single "Tippy Toes" raus.

    An der Stelle könnte man jeden Song von ihnen posten, da alle echt gut sind, wie ich finde, aber ich entscheide mich mal für ihre erste Single.


    XG - Tippy Toes (Official Music Video)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Platz:

    tripleS

    A5056134-0AB6-4F00-B340-E9686F343961-900x675.jpeg


    tripleS ist eine sehr besondere, aber auch dadurch sehr verwirrende K-Pop-Band. Eine Girl-Group, die vorhat, die erste dezentralisierte Band aus Korea zu sein. Ich will gar nicht stark ins Detail gehen, da es nicht so einfach zu erklären ist, was das nun bedeutet, aber so viel sei gesagt:

    Die Band steht in ständiger Kommunikation mit Fans, diese entscheiden die Zusammenstellung der einzelnen Sub-Units, sprich die Bandzusammenstellung für einzelne Songs oder Solo-Auftritte. So möchte sich tripleS immer wieder neu Erfinden. Das ist mal auf der Oberfläche gekratzt, wer mehr wissen möchte, kann sich gerne informieren, aber hier würde es nur den rahmen sprängen.

    Auch die Aufzählung aller, bis dato 24 Member, erspare ich euch auch mal, haha. :eo-sweat:

    Die Sub-Unit Acid Angel from Asia hatte ihr Debüt am 28. Oktober 2022.

    Die Sub-Unit +(KR)ystal Eyes wird ihr Debüt voraussichtlich Mai 2023 haben.

    Irgendwann 2023 wollen beide Sub-Units, in irgendeiner Form, auch zusammen auftreten. Man kann gespannt bleiben! :3

    Hier mache ich, aufgrund der vielen Sub-Units, eine Ausnahme und poste zwei Songs.


    트리플에스(tripleS) 'Rising' MV

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    트리플에스(tripleS AAA) ‘Generation’ MV

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3. Platz:

    NewJeans

    71D55506-2411-4C7C-BE47-41E2FA553779-900x600.jpeg

    Member:

    • Minji
    • Hanni
    • Danielle (Meine Bias :<3:)
    • Haerin
    • Hyein

    Eine der ersten K-Pop-Bands der neuen Generation. Die Girl-Group legt nicht nur neue Akzente in ihrer Musik und entwickelt dadurch K-Pop weiter, sondern auch das Zusammenspiel mit Fashion-Labels wird neu definiert. Die Band macht mich persönlich sehr glücklich, da sie die Zukunft von K-Pop repräsentiert. K-Pop neigt im Allgemeinen zu generischer Musik, die bei der Mehrheit zwar gut ankommt, aber für keine Individualität sorgt. Das Problem ist allgemeinen bekannt, aber schwierig zu ändern, da sich das weiterhin gut verkaufen lässt. Newjeans bricht diese Monotonie und schlägt einen anderen Weg ein, ein Weg den K-Pop nicht nur verändern wird, sondern auch noch weiter verbessern kann, wie ich finde. :lovex:

    Sie veröffentlichten ihre Debütsingle "Attention" am 22. Juli 2022, gefolgt von ihrem Debütalbum "New Jeans", das am 1. August 2022 veröffentlicht wurde.

    Ich habe mich trotzdem mal für den Song "Ditto" entschieden, da in diesem Song schnell deutlich wird, in welche Richtung sich K-Pop entwickeln wird/kann.


    NewJeans (뉴진스) 'Ditto' Official MV (side B)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Schluss sei gesagt, alle diese Bands sind nicht nur wegen ihrer tollen Musik auf meiner Top 3, sondern weil sie Musik neu in Szene werfen und definieren. Fortschritt ist wichtig, nicht nur in der Musik. Neue Maßstäbe zu legen und sich neu zu erfinden ist etwas Tolles und vor allem notwendiges. Das neue nicht zu verteufeln und sich darauf einzulassen ist eins der wichtigsten Dinge der menschlichen Entwicklung. Die Bands sind repräsentativ für genau diese Entwicklung in der Musik, daher liebe ich sie so sehr. :<3:


    Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen vllt. auch für eine dieser Bands begeistern, see ya! (';*-:

  • Hm es gibt ne Menge Bands die ich gerne höre, aber die Bands die ich am meisten höre sind:


    -Disturbed

    -Red

    -Skillet

    -Beyond the Black

    Neu für mich entdeckt habe ich For the fallen dreams und The Raven Age.


    Ich höre auch gerne japanische Musik, vorallem natürlich Openings und Endings. Aber ich würde sagen Aimer ist definitiv diejenige von der ich am meisten höre

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • K.I.Z meine absolute Nr.1

    JAW, Herr von Grau, Massive Töne, Dendemann, Retrogott & Hulk Hodn etc.


    Slipknot, Children of Bodom, System of a Down, Die Ärzte etc.


    Mac Miller, Joji..


    Asian Kung Fu Generation, King Gnu, Wednesday Campanella...


    Mein Musikgeschmack ist eh breit gefächert. Japan und Kpop hör ich mehr für mich alleine :)

  • Hab früher überwiegend Rammstein gehört und bin mittlerweile mehr in die K-Pop Richtung reingerutscht x)


    Hab momentan Gruppen für mich gefunden die vom Genre her eher in Richtung Rock/Metall gehen, meine Favoriten sind:


    1.Ateez

    2.Stray Kids

    3.Dreamcatcher

    4.(G)I-DLE


    Was ich von den aufgelisteten Gruppen am meisten höre sind:

    Ateez - Guerilla

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ateez- Halazia

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ateez - Cyberpunk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dreamcatcher - Maison

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stray Kids - Case 143

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stray Kids - Maniac

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (G)I-DLE - Nxde

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man merkt halt, dass mich mein altes Genre nicht allzu sehr verlassen hat xD aber mir geben die MVs und die Choreos von K-Pop viel und ist dementsprechend auch visuell schön fürs Auge, während man noch gute Musik hat :)

  • Meine absolute Lieblingsband ist seit vielen, vielen Jahren Rammstein. Man mag von deren Entwicklung vielleicht denken, was man mag, aber ich höre sie dennoch immernoch am liebsten.


    Abseits dessen kann man noch erwähnen:

    - Saltatio Mortis

    - Samsas Traum

    - Marilyn Manson

    - ASP

    - Subway to Sally

    - :Wumpscut:

    - ...


    Sollte erstmal reichen, man hört natürlich noch mehr. Geht halt größtenteils alles in eine ähnliche Richtung.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ich hab meine kleine Bubble aus Lieblingskünstlern, welche ich gerne höre. Manche phasenweise mal mehr, dann wieder andere mehr. Und natürlich wird auch ab und zu erweitert. Kann durchaus sein, dass ich also jemanden vergesse. :kreise:


    - Haiyti

    - K.I.Z

    - Kraftklub

    - Mia Morgan

    - Ski Aggu

    - FiNCH

    - Trettmann

    - Antifuchs

  • Antifuchs... :eo-schmu:

    Sympathisch~ :lovex: