Welche Anime Serien mögt ihr nicht? (mit Begründung)

  • Hier werden ja richtig alte Foren-Leichen ausgegraben! :D


    Hm, nicht mögen in Form von "Ich hasse Anime XYZ" finde ich etwas zu hart... Aber natürlich gibt es Anime-Serien, die ich einfach überzogen finde... Serien wie "Dragon Ball" oder "Neon Genesis Evangelion", auch wenn ich diese in jungen Jahren gesehen habe... Kann den Hype darum einfach nicht nachvollziehen und bei den endlos langen Tunieren in Dragon Ball rollen sich mir die Fußnägel hoch...

  • Aber natürlich gibt es Anime-Serien, die ich einfach überzogen finde... Serien wie "Dragon Ball" oder "Neon Genesis Evangelion", auch wenn ich diese in jungen Jahren gesehen habe... Kann den Hype darum einfach nicht nachvollziehen und bei den endlos langen Tunieren in Dragon Ball rollen sich mir die Fußnägel hoch...

    Du musst bedenken, dass es zur Zeit von Dragon Ball absolut nichts Vergleichbares gab, im Manga- wie auch im Anime-Bereich. Zudem sind die Geschichte und die Kämpfe wirklich gut.


    Wenn es um Dragon Ball Z geht, so gab es wiederum nichts Vergleichbares (gerade hier in Deutschland). Die USA hatte zwar Yuu Yuu Hakusho (was definitiv besser ist), aber DBZ begann früher und war zudem zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Gerade in den Kinderjahren des Webs konnte sich die Popularität deswegen so verbreiten. Was das Pacing angeht...joa, da hätte man sich Fillern widmen sollen, anstatt das Ganze ewig in die Länge zu ziehen. Ich habe den Anime trotzdem damals immer pünktlich 19 Uhr auf RTLII gesehen.



    Neon Genesis Evangelion ist die Dekonstruktion des Mecha-Genres, welches zu dem Zeitpunkt seit 30 bestand und wohl am populärsten war. Zudem ist es der letzte Anime, den noch jeder geschaut hat. Auch hier muss man wieder bedenken, dass er Mitte der 90er entstanden ist und zu seiner Zeit schon extrem gut war...aber trotzdem immer noch der Zeit standhält. Über die Jahre haben sich zwar genügend Leute gefunden, die gerade den Hauptcharakter schlechtreden, aber bei sowas muss ich mich immer fragen, wie realistisch es ist, dass ein Kind in einen riesigen Roboter steigt, um die Erde vor der totalen Zerstörung zu bewahren.



    Wenn es um mich geht...hm, normalerweise weiß ich vorher, was schlecht ist und mir nicht gefallen wird, deswegen kann ich da nicht wirklich viel nennen. Naruto Shippuuden ist natürlich grottig. Die erste Serie war noch ganz ok, aber mit Shippuuden hat man es leicht geschafft, den gesamten Namen in den Schmutz zu ziehen. Ansonsten sind es eher so Sachen wie Shikabane Hime: Kuro (wusste ich aber vorher), Souten no Ken (verdient die Verbindung zu Hokuto no Ken nicht - absolute Enttäuschung), Ragnarök The Animation (urgh) und Mahou Senshi Louie (bah). Im Normalfall breche ich schlechte Serien aber einfach vorher ab, wie im Fall von Wellber no Monogatari: Sisters of Wellber, was aber relativ selten vorkommt, da, wie gesagt, ich mich vorher über das erkundige, was ich konsumieren möchte.

  • Animeserien die ich nicht mag, ja das sind schon ein paar.


    -Neon Genesis Evangelion (ich weiß nicht, ich komme nicht aufn grünen Zweig mit der Serie oder den Filmen)
    -Dragonball (damals geguckt, heute einen Eckel dran geguckt)
    -Dragonball GT (hat mich nicht überzeugt)
    -alle Ecchi-Anime (wo Ecchi im Vordergrun steht) außer Prison School und Shimoneta
    -Sword Art Online (wurde ich ebenfalls nicht wirklich warm mit, ich freue mich aber auf die neue Staffel, mit neuen Protagonisten)
    -One Piece (habe ich mir ebenfalls einen Eckel dran geguckt)
    -Naruto (war ganz geil gewesen, doch irgendwann lag mein Hauptfokus nur noch auf Naruto und Hinata und der Rest hat nicht mehr interessiert)
    -die meisten CGI animierten Anime
    -die meisten Sportanime

  • Vergleichbar bezogen auf das Martial-Arts-Genre oder vergleichbar bezogen auf das deutsche Anime-Programm damaliger Tage?

    Das deutsche (sowieso) und japanische Anime-Programm damaliger Tage. In Japan gab es zwar gute Martial-Arts-Anime davor (Ahita no Joe) und auch danach und Hokuto no Ken hatte sogar den "Abenteueraspekt", aber Dragon Ball schlägt dann doch in eine andere Kerbe und wenn man bedenkt, wie Dragon Quest (vom selben Designer) eingeschlagen ist, ist es kein Wunder gewesen, dass es so gefruchtet hat.


    Das deutsche Opening übrigens:

  • Ich bin nie wirklich mit Größen wie Naruto, One Piece oder Sword Art Online warm geworden. Die ersten paar Folgen habe ich mit mäßigem Interesse verfolgt, bis ich schließlich enttäuscht abgebrochen habe. An Naruto möchte ich mich irgendwann noch einmal dran wagen, allerdings steht der eben gaaanz weit hinten auf meiner Liste.
    Ansonsten bin ich defintiv kein Fan von Gore und übertriebenem Ecchi. Vor ersterem ekele ich mich einfach zu sehr, letzteres ist auf Dauer einfach nicht mein Ding. Zwischendurch ganz lustig, ja, aber wenn eine Serie nur von Brüsten und Pantieshots getragen wird... Meh, nee, ist mir zu öde.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • aber Dragon Ball schlägt dann doch in eine andere Kerbe

    Ändert dennoch nichts an meinem Standpunkt, dass ich Dragon Ball überzogen finde. Gerade bei Leuten, die Dragon Ball als das non plus ultra des Anime ansehen. Ich habe die Serie damals mit meinem Bruder auf RTL II gesehen, aber diese Offenbarung, was manche in diesem Anime zu sehen glauben, blieb mir bis zum heutigen Tage fern... Den Kultstatus und dessen Verdienst spreche ich ihm aber nicht ab.

  • Ich habe mir btw erlaubt den Titel zu ändern ^^" Bzw korrekt umgeschrieben.


    ----


    Hmm Anime die ich nicht mag. Diabolik Lovers war furchtbar! Und so wirkliche abartig Girly Anime wo gefühlt alle Mädchen in der Serie ''zuckersüß'' sind.. kann ich überhaupt nicht leiden. KA ne bessere Beschreibung fällt mir dazu einfach nicht ein...

  • Ändert dennoch nichts an meinem Standpunkt, dass ich Dragon Ball überzogen finde. Gerade bei Leuten, die Dragon Ball als das non plus ultra des Anime ansehen. Ich habe die Serie damals mit meinem Bruder auf RTL II gesehen, aber diese Offenbarung, was manche in diesem Anime zu sehen glauben, blieb mir bis zum heutigen Tage fern... Den Kultstatus und dessen Verdienst spreche ich ihm aber nicht ab.

    Mir sind bisher eigentlich keine Leute begegnet, die das so sehen (die Zeit, in der die Serie aktiv lief mal ausgenommen). Generell wissen die Leute, dass gerade Z nicht gut ist und deswegen feiern die auch eher den Kultstatus. Aus dem Grund wirst du wenige finden, die den Anime aktiv erneut anschauen. GT wurde schon zu seiner Zeit nicht gut angenommen und Dragon Ball war damals gut und ist heute noch gut (die Amerikaner haben die Serie ja nie wirklich erlebt, da sie zweimal abgesetzt wurde).
    Im obigen Post hätte ich noch erwähnen mussen, dass man speziell in Japan besonderes Augenmerk auf den Manga legen muss. Das war bei denen ja der ursprüngliche Kicker, hauptsächlich dank Toriyamas Zeichenart, aber auch -stil.

  • enerell wissen die Leute, dass gerade Z nicht gut ist und deswegen feiern die auch eher den Kultstatus.

    Obwohl ich aus der Zeit von Dragonball/z/GT komme muss ich sagen, war Z die einzig wirklich gute. x)

  • Hi, ich habe mir einige Beiträge zu diesem Thread durchgelesen und finde es ehrlich gesagt Schade, dass die Abneigung bezüglich eines Animes kaum bis gar nicht begründet wird. Aus meiner Sicht, gibt es immer einen Grund dafür, warum man einen Anime evtl. nicht so gerne mag wie andere. Daher wollte ich fragen, ob man den Titel des Threads ggf. auf 'Welche Anime Serien mögt ihr nicht? (mit Begründung!)' ändern könnte... Ansich ist der Thread nämlich ziemlich interessant. Nur ohne einen expliziten Grund, lässt sich die Abneigung bezüglich eines Animes nur schwer nachvollziehen. Zudem erlaubt es dadurch nur wenig Raum für Diskussionen. Ich würde mir daher wünschen, dass man in diesem Thread versucht offen über die Abneigung und den Grund einer Person bezüglich eines Animes zu sprechen, ohne die jeweilige Person dabei zu verurteilen und eine Diskussion zu starten die ggf. ausarten könnte. Zudem wäre es meiner Meinung nach durchaus interessant einfach nur in Erfahrung zu bringen, warum eine Person einen Anime nicht so gerne mag, den man selber vllt gerne hat. Dadurch bilden sich aus meiner Sicht neue Perspektiven wie ein Anime betrachtet werden kann, die von Person zu Person selbstverständlich unterschiedlich sind :) .


    Eine Diskussion stelle ich mir übrigens folgendermaßen vor:


    Person A: Ich mag den Anime X nicht, der Grund dafür ist Y. Derzeit habe ich nur Z Folgen von dem Anime X gesehen.
    Person B: Ich kann deinen Grund Y durchaus nachvollziehen. Ich hoffe jedoch du gibst dem Anime X nochmal eine Chance, denn ab Folge Z wird der auf jeden Fall besser.

  • So dann wollen wir mal anfangen xD


    1. Ich mag Pokemon nicht, weil ich die Story langweilig finde und das ich nicht von der Grafik angesprochen werde...
    2. bei Yu-Gi-OH , Digimon, Barkugan ist das gleiche... Wäre die Story etwas anders bzw wäre mehr Spannung da.. Dann würde ich es mir anschauen wollen..
    Ich bin eigentlich mit Pokemon und Yu-Gi-Oh aufgewachsen.. Damals in der Grundschule war es mal der Hit und dann mal auch wiederum net... Ein kommen und gehen.. Aber mich dafür interessiert eher net... Nehmen wir mal die Dragonball Serie, die Grafik ist auch etwas alt, aber die Story ist dafür besser gemacht nach meine Meinung..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Obwohl ich aus der Zeit von Dragonball/z/GT komme muss ich sagen, war Z die einzig wirklich gute. x)

    Ausnahmen bestätigen die Regel, auch wenn ich mir momentan weniger sicher bin, wie ernst deine Aussage gemeint ist.

    So dann wollen wir mal anfangen xD


    1. Ich mag Pokemon nicht, weil ich die Story langweilig finde und das ich nicht von der Grafik angesprochen werde...
    2. bei Yu-Gi-OH , Digimon, Barkugan ist das gleiche... Wäre die Story etwas anders bzw wäre mehr Spannung da.. Dann würde ich es mir anschauen wollen..
    Ich bin eigentlich mit Pokemon und Yu-Gi-Oh aufgewachsen.. Damals in der Grundschule war es mal der Hit und dann mal auch wiederum net... Ein kommen und gehen.. Aber mich dafür interessiert eher net... Nehmen wir mal die Dragonball Serie, die Grafik ist auch etwas alt, aber die Story ist dafür besser gemacht nach meine Meinung..

    Whoah, hast du gerade Pokemon und Digimon auf eine Stufe gestellt? Was Anime angeht, so steht gerade Digimon Adventure weit über Pokemon, was nicht nur an vorhandener Charakterentwicklung, vorhandener Geschichte und Spannungsbögen liegt. Selbst Yu-Gi-Oh! ist weitaus besser (gerade der Battle City arc). Man merkt auch ziemlich deutlich, welche Serien einem etwas verkaufen wollen (Pokemon, Yu-Gi-Oh!) und welche wirkliche Thematiken haben (Digitalisierung in Digimon zum Beispiel bzw siehe Film Digimon Adventure: Bokura no War Game!, was das originale Summer Wars ist).

  • Whoah, hast du gerade Pokemon und Digimon auf eine Stufe gestellt? Was Anime angeht, so steht gerade Digimon Adventure weit über Pokemon, was nicht nur an vorhandener Charakterentwicklung, vorhandener Geschichte und Spannungsbögen liegt. Selbst Yu-Gi-Oh! ist weitaus besser (gerade der Battle City arc). Man merkt auch ziemlich deutlich, welche Serien einem etwas verkaufen wollen (Pokemon, Yu-Gi-Oh!) und welche wirkliche Thematiken haben (Digitalisierung in Digimon zum Beispiel bzw siehe Film Digimon Adventure: Bokura no War Game!, was das originale Summer Wars ist).


    Jeder hat halt seine eigene Meinung tut mir leid ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ausnahmen bestätigen die Regel, auch wenn ich mir momentan weniger sicher bin, wie ernst deine Aussage gemeint ist.

    Keine Sorge deine Meinung ist nicht bindend und da ich mir gerade Dragonball und Dragonball Z mehr als einmal angeguckt habe, bin ich immer noch der Meinung dass Z die wesentlich bessere Serie ist in meinen Augen. ;)

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.