Was war euer erstes Manga Buch das ihr gekauft habt?

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Das weiß ich noch gaaaaanz genau!
    In der Schweiz war ich da zum Zeitpunkt und es war im Jahre 2005 :)
    Da gab es im Laden Fullmoon wo sagashite. Hach..Arina Tanemura macht aber auch wirklich schöne Zeichnungen.
    Ja, und dann kamen die nächsten 2 Bände davon und dann hatte ich erstmal nicht weiter gesammelt..danach hatte mir nur mein Vater noch mal einen gekauft, der hieß Hana Kimi, da geht es darum, dass ein Mädel sich die Haare abschneidet und dann als Junge durchgehen möchte xD Nette Story, habe aber auch nur den 1 Band.

    Ja, so hat es bei mir angefangen ^^

  • Meinen ersten Manga hat mir eine Brieffreundin geschickt. Es war Chobits und ich bin heute noch sehr stolz drauf.
    Allerdings hat mich dies nicht wirklich zu einem Sammler gemacht. Hin und wieder hat mich schon eine Serie interessiert, wie zum Beispiel "Spice and Wolf", aber grundsätzlich halte ich meine Sammlungen wirklich kurz. Liegt einfach daran, dass mich bis jetzt noch kein Manga seit dem richtig gefesselt hat. Entweder ich finde eine gute Story, mit viel zu schlichtem Zeichenstil oder ich finde etwas aufwendigeres, wo die Geschichte aber voll für den Arsch ist. Lange Mangaserien mag ich auch nicht besonders.

  • Ich wollte mir am Anfang nicht einen Manga kaufen, deswegen hab ich mir gleich drei gekauft, aber zwei davon waren zusammen verpackt. Also waren meine ersten Manga Sugar Soldier 1-2 und My Magic Fridays 1. Ist zwar noch nicht so lange her, aber der Wille zählt. :D

    ~ Keep calm and let's roll together ~

  • bei mir fing es mit Sailor Moon an. Meine Halbschwester hatte alle Bände (Erstauflage) und war unglaublich stolz darauf. Haach, das waren noch Zeiten

  • Mein erster Manga war Cruel Fairytales von Kaori Yuki und ich muss sagen ich bereue den Kauf dieses Einzelbandes nicht obwohl ich damals 13 war und es echt ein bissel unheimlich war was zum Teil in diesem Band abging xD

    Und schnell danach häuften sich auch die ersten Manga an aber auch von Kaori Yuki anfangs ich mag ihren Stil halt einfach.

  • Mein erster Manga war Y Square von Judith Park, hatte mir den mal von einer Freundin ausgeliehen und fand ihn recht unterhaltsam und vor allem auch schön gezeichnet. Zum Mangafan hat es mich nicht gemacht, aber es war eine positive Erfahrung die ich mit Mangas gemacht habe.
    Erst nachdem ich einige Animes gesehen habe, habe ich mir Mangas genauer angesehen und lese sie seitdem ab und zu mal, wobei mir dabei öfters mal meine Faulheit im Weg steht x)

    ★ Meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram

    ★ Meine Freunde haben eine Band, checkt sie doch mal aus :3 -> Long Goblin

  • Die ersten Manga, die ich in die Finger bekam, waren "Neon Genesis Evangelion", "Wish", "Magic Knight Rayearth" und "Record of Lodoss War: Die Chroniken von Flaim" durch mein Bruderherz. Das weckte die Neugierde. Meine ersten eigenen Manga waren "Gun Smith Cats", "Appleseed" und "Ghost in the Shell"...

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so recht, welcher mein erster Manga war. Entweder war es der erste Band von Shiritsu oder irgendein Band von Venus in Love. Hatte mir beide innerhalb kürzester Zeit nacheinander gekauft, als ich elf oder zwölf Jahre alt war. Zu einem richtigen Manga-Fan geworden bin ich dadurch allerdings nicht. Erst nachdem ich mit 13 Jahren den ersten Band von Shugo Chara! in einem Comicladen entdeckt und gekauft habe, war's endgültig um mich geschehen.

  • Mein erster Manga war, wie bei einigen anderen auch, Dragonball. Ich habe den 21. Teil in der Bibliothek zum Spaß für 30 cent gekauft und natürlich nichts von der Story verstanden. (Vegeta wurde aber sofort zum Lieblingscharakter auserkoren, auch wenn mein zehnjähriges Ich am Anfang nichteinmal wusste, wie es das Heft lesen sollte.)