Mein erster Manga war Fairy Tail.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr warum ich mir den gekauft habe. :D
Mein erster Manga war Fairy Tail.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr warum ich mir den gekauft habe. :D
Dragonball und die ersten 3 Tenchi Muyo!
Das waren noch Zeiten als Manga nur fünf Euro kosteten.
Detektiv Conan Band 1
Kannte ich natürlich von RTL 2 (lang lang ists her) und dann in Österreich oder Schweiz bei nem Ausflug gekauft.
Das waren noch Zeiten als Manga nur fünf Euro kosteten.
Oh ja!
Vampire Knights
soooo verliebt in diesen Manga <3
Alles anzeigenDer erste Manga von mir war D.N.Angel
Damals hatte ich noch gar keine Ahnung davon und war durch Zufall mit einer Freundin auf einem Schulausflug in einem Comic/Mangaladen.
Ich habe mir direkt 4 Bände gekauft.
Noch heute lese ich ihn immer wieder gerne, mein Lieblingsmanga.
Dark ist einfach nur heiß.
Ich fand den anime immer besser einfach weil der abgeschlossen ist. Ich bin absolut team Daisuke Niwa!
ich hab hier zwar schon geschrieben
Aber wenn mans genau nimmt, war lunatic World zwar der erste Manga den ich gelesen habe, aber gekauft habe ich selbst als erstes Arisa Band 1 & einfach nur S und absolut M
Der erste den ich gelesen habe war Love Hina, ist schon paar Jahre her^^
Dragonball Band 16 - Duell der Giganten.
Wollte unbedingt wissen wies weitergeht und hatte die Folgen damals im TV verpasst.
Ist schon solange her, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es war "Kare First Love".
Detektiv Conan Band 1
da bekomm ich gleich ein richtiges nostalgie feeling
Gekauft hab ich es zwar nicht weil ich es zum Nikolaus geschenkt habe, aber mein erster Manga war Momo The Little Devil Band 1 ( der Sammelband). Und mein erster selbst gekaufter Manga müsste Death Note Band 1 gewesen sein.
Girls und Panzer Band 1.
.hack//Legend of the Twilight Vol. 1
Dieses erste Album hatte ich mir damals auch zu Beginn meiner Manga-Phase gekauft, nur um dann 1-2 Monate später zu erfahren, dass die Battle Angel Alita Manga als Taschenbuch neu aufgelegt wurden...
Dieses erste Album hatte ich mir damals auch zu Beginn meiner Manga-Phase gekauft, nur um dann 1-2 Monate später zu erfahren, dass die Battle Angel Alita Manga als Taschenbuch neu aufgelegt wurden...
Oh, ärgerlich!
Bei mir war das erste Album grade frisch auf dem Markt (müsste 1996 gewesen sein).
Als Carlsen die Alben einstellte war ich aber auch nicht glücklich - denn so hatte ich 12 Alben und sollte diese popeligen Taschenbücher daneben stellen...
Als Carlsen die Alben einstellte war ich aber auch nicht glücklich
Bei Feest war es ja genauso. Gunsmith Cats waren meine ersten Manga überhaupt, Appleseed, Ghost in the Shell... Alles im Alben-Format. Und fast zeitgleich wo Carlsen auf das Taschenbuchformat übersprang, folgte auch Feest Comics. Wobei bei Carlsen auch viele Manga im Albenformat nie abgeschlossen wurden. Von Striker/Spriggan erschienen glaube nur 2-3 Alben... Okami/Lone Wolf and Cub nur 8 Alben usw.