Was war euer erstes Manga Buch das ihr gekauft habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mein erster Manga war öh Dragonball Band 1.
    Naja ich fand die Serie geil und dann hab ich mir die ganze Serie zusammen gekauft.
    Warum hat es mich zu Mangatum verführt? hmm
    Weil es einfach anders war als der ganze amerikanische Kram, nicht immer so lustig sondern auch mal ernst und actionreich.
    Und die Zeichnungen waren auch so geil :)

  • Also wir waren immer auf nem Campingplatz im Urlaub, wo wir nen festen Standplatz hatten. Da hatte man natürlich auch so seine Clique. Eine von denen hatte halt ne Menge Mangas. Ich kannte das damals noch überhaupt nicht. Ich glaub damals war ich eh... ja gute Frage ... wie alt war ich da o.o ???
    11? 12? 13? Keine Ahnung xD. Egal.
    Jedenfalls haben wir uns dann an den See gesetzt und sie hat mir einfach mal einen Manga in die Hand gedrückt. Fushigi Yuugi :).
    Hab ihn total verschlungen :D. Leider hatte sie die Reihe nur bis Band.. eh..... 5 ? Keine Ahnung. Als ich dann wieder zu Hause war hab ich mir jedenfalls die Hacken wund gelaufen, weil ich diesen Manga haben WOLLTE!
    Hab mir die dann nach und nach alle zugelegt. Waren damals aber noch nicht alle draußen... boah hat mich das ewige warten genervt xD. Ich war echt süchtig danach. :D. Naja, Fushigi Yuugi ist noch heute mein Lieblingsmanga und ich glaub das wird er auch bleiben :D.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Mein erstes Mangabuch War ofizzell Dragonball aber ! die ahbe ich noch nie gelesen und mir auch nciht selber gekauft .. die habe ich von meinen eltern früher bekommen also ist mein erstes ofizelles mangabuch deathnote ! :P

  • Zitat

    Original von GreenPearlVoice
    ähm...gehört das nicht in den Manga Bereich??


    Doch.


    Mein erster Manga war von Sailor Moon.

  • Zitat

    geht aber um den ersten Manga :D


    Meint ich DOCH :lol:
    Ich meinte doch Manga, Mensch :D
    Mein erster Anime... ka währe dann wohl omg... Flash Gordan gewesen? XD ka ist zu lange her ^^


    LG.: Tarmin

  • Mein erster Manga war Sailor Moon. Als es damals im Fernsehen lief, war ich ein großer Fan von ihr. Ich sammelte die Comics und sah dann dort irgendwann eine Werbung von den Mangas. Ich fand die Zeichnungen schön und kaufte mir einen Manga von Sailor Moon. Das Schwarz-Weiße hat mich irgendwie fasziniert und ich fand es interessant andere Abenteuer von Sailor Moon zu lesen, denn der Manga unterscheidet sich ja vom Anime. Danach habe ich mir noch die Mangas von Sailor V gekauft. Irgendwann lieh mir mal eine Freundin ihre D.N.Angel-Mangas aus. Ich war sofort von ihnen begeistert und bekam Interesse an anderen Mangas.

  • mhhh mal nachdenken ich mein DC hat bei mir die sammelleidenschaft geweckt ich war 12-13 da lief DC im tv un dazu auch die werbung der mangas ich fragte mich immer wer verkauft sowas in kiel ^^ un ich hatte glück mein bester kumpel hat yugioh karten gesammelt un mir nen laden gezeigt un die hatten welche seit her bin ich dort stammkunde un habe dort all meine mangas gekauft die sich mittlerweile auf über 500 stück belaufen XD die haben scheiß viel umsatz mir mir gemacht XDDDDD

  • Die ersten Mangas, die ich mir gekauft habe, waren die One Piece Mangas. Ich habe dann aber irendwann aufgehört sie zu sammeln und meinem Bruder weiter gegeben. Später habe ich mir dann die Death Note Mangas zugelegt, was jetzt im Moment auch das einzie ist was ich an Mangas besitze.


    MfG Dante

  • Der erste Manga, den ich gelesen habe, war Sailor Moon. Ich hatte mir immer die Serie angeschaut und mir einige der Comics gekauft. Dann habe ich in unserer Bücherei zufällig die Sailor Moon-Mangas entdeckt und sie sofort verschlungen. ^^ Was mir daran besonders gefiel, war vermutlich, dass alles schwarz-weiß gehalten war und die feinen Zeichnungen. Ich fand und finde das ästhetisch ansprechend. :)


    Bis ich mir den ersten Manga gekauft habe, hat es dann noch ein wenig gedauert: Ich habe mir damals "Jeanne, die Kamikaze-Diebin" angeschaut und die Werbung für den KKJ-Manga im Fernsehen gesehen. Weil ich "Jeanne" toll fand und durch Sailor Moon ja auch schon ein bisschen mit Manga in Berührung gekommen bin, habe ich mir nach und nach alle Bände von "Kamikaze Kaito Jeanne" gekauft. Es ist auch heute noch einer meiner Lieblingsmangas - tiefgründig und spannend, mit sympathischen Charakteren.


    Das war vermutlich auch der Grund, weshalb ich mir dann weiter Manga gekauft habe - weil meine ersten beiden so toll waren. :D

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Mein ertser Manga?


    hmm... Das sind mehrere.
    Ich musste wegen einem Vorstellungsgespräch kurz vor Weihnachten in der Fußgängerzone warten und nutzte dies für ein paar Weihnachtseinkäufe. Da kam ich in einen Bücherladen und stand auf einmal vor einem Regal voll mit Mangas.
    Ich habe alle kurz durch geschaut und da überviel es mich. Ich kaufte alle Mangas die mir zu gefielen schienen auf einmal. ca.17 Stück unter anderem Anne Freaks, Fruits Basket, und Cheeky Vampire. Die Verkäuferin hat vieleicht gekuckt als ich mit diesem Riesenstappel ankam, aber das war mir egal. :D
    Von diesem Zeitpunkt an war ich dem Mangafieber verfallen.

  • ich lei mir mangas eigentlich immer in unserer heimischen bibliothek aus=) aber hab jetz seit kurzem angefangen mir blackbutler zu kaufen is echt zu wmpfehlen ^^*schleichwerbung*


    The Bird of the Hermes is my name, eating my Wings to make me tame.

  • mein erster manga... ne xD mangas... waren "a lolipop or a bullet" 1 und 2 xD hab mir sofort beide bände gekauft ^^ mir sind die titelblider aufgefallen und die storry fand ich auch sofort super ^^


    danach hab ichs geschafft mir 2 elfenlied-mangas zu kaufen ohne das die verkäuferin gemerkt hat ab wann das freigegeben war xDDD (man... bin ich illeagl :P)

    Einmal editiert, zuletzt von chreep ()

  • Hmm mein erster Manga war Record of Lodoss War - Die Graue Hexe Band 1-3, aber der erste den ich mir selbst gekauft hab war glaub ich Magic Knight Rayearth Band 5, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ist schon länger her.^^

  • Sailor Moon! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich damals mit dem Begriff "Manga" nichts am Hut hatte. Erst durch die Daisuki & dann DNAngel begriff ich, was ich da damals in meinen Händen gehalten hab xD

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~