Was war euer erstes Manga Buch das ihr gekauft habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • mein erster Manga war Elfen Lied


    den kann ich nur weiterempfehlen!!!


    ist zwar hin und wieder ein bissi brutaler aber trotzdem sehr genial das ganze :D

  • mein erster war Chicky Vampire, dann kam Vampire Knight, dem ich mich dann verschrieben habe... kannich nur emphelen... naja iss halt bisschen ainstream aber trotzdem sehr niedlich und spannen... finde ich jedenfalls... :3

  • Mein erster ? Ohh man :D


    Ich glaub mein Erster war Shaman King xD Oder Idol Kiss ? xD
    Shaman King ist einfach toll *w* Die Charaktere sind wizig xD
    Idol Kiss ist ja leider ein Einzelband , aber echt süß muss man sagen :)
    ( eigendlich wollte ich mir als erstes Highschool of the dead holen xD )

  • Mein erster Manga war Great Teacher Onizuka, guter Zeichenstil, man kugelt sich vor lachen,
    er bleibt aber ernst wenn es die Situation erfordert.
    So gesehen einer meiner Manga-/Animejuwelen.


    Das ist ein unterschwelliges Beispiel für eine Gesellschaft, die sich mit ihrem Maßstab aus Gier ausgesaugt und selbst gefickt hat.
    -Kurt Cobain

  • Rurouni Kenshin (leider auch noch nicht vollstänig in meinem Regal) ist als erstes in meinem Besitz gelandet.
    Den Manga mag ich auch heute noch besonders :)
    Durchweg spricht er mich einfach mit seiner Story, seinem geschichtlichen Hintergrund, der Entwicklung der Charas und seinem Zeichenstil an...
    Auch wenn er mir irgendwie aufzeigt wie alt ich mittlerweile bin, da ich ihn vor gut 11 Jahren erworben habe xD

  • So, ich habe es heute geschafft mir meinen ersten Manga zu kaufen! :party:
    Ich wollte mal schauen, wie ein Manga so ist, nachdem ich jetzt schon hunderte von Stunde mit Animes verbracht habe.
    Meine Wahl viel natürlich auf Ranma ½, da es der erste Anime iwar, den ich gesehen habe (RTLII). Nachdem ich ihn mir vor kurzen nochmal komplett angeschaut habe, habe ich mich entschlossen ihn mal als Manga zu lesen.



    So, nachdem ich nun mehr als die Hälfte verschlungen habe, kann ich ganz beruhigt sagen, dass ich nichts bereue! :thumbup:

  • cheeky vampire vor 2 jahren :D


    jepp hab sehr spät und durch zufall mit manga angefangen
    damals fand ich unter dem bett von ner freundin(hab ihr beim aufräumen geholfen)eine preview von 2007 und dort war cheeky vampire drin und ich hab ihn mir sofort gekauft^^
    seid dem kann ich gar nicht mehr genug von anime und manga bekommen :love:

  • mein erster band war auch cheeky vampire
    ich hatte den ersten band letztes jahr ziemlich oft in der hand aber habe ihn mir nie geholt und dan hat carlsen manga irgendwann eine neue auflage des mangas rausgebraucht wo der erste band nur 1,95 gekostet hat...dann hab ich ihn mir endlich geholt...ich liebe diesen manga...inzwischen hab ich ich 41 mangas in meiner kleinen sammlung und es werden noch mehr folgen ^.^

  • Mein erster Manga war Bishojo Senshi Sailor Moon. Die Zeichnungen von Naoko Takeuchi fand ich so süß und ich wollte mehr weil ich den Anime (der auch sehr verschieden als der Manga ist) schon kannte. Und ich mag Shojo/Maho Shojo und Liebesgeschichten sehr. Nach Sailor Moon kamen dann Codename wa Sailor V , Kamikaze Kaitou Jeanne und Tokyo Mew Mew ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Marron ()

  • Mein erster Manga war vor Urzeiten "Slam Dunk". Leider wurde die Serie nie beendet auf Deutsch. Weder bei der ersten Auflage noch bei der zweiten :traurig: Mich hat es damals einfach fasziniert, dass es einen Comic in Buchformat gab. Den Begriff Manga kannte ich damals noch überhaupt nicht. Der zweite war dann auch Bishojo Senshi Sailor Moon. Aber nur ab der Mitte. Die ersten Bände fand ich nirgends. Hach waren das noch Zeiten... :freude: