Was war euer erstes Manga Buch das ihr gekauft habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mein erster Manga war Kamichama Karin X3



    Es begann alles Herbst 2008 :P
    Zur dieser Zeit schaute ich zufällig die Anime Serie Kamichama Karin an und irgendwann schleppte mich meine Freundin zum nen Mangaladen (mein aller esrtes mal im Mangaladen XD) als ich mich etwas umgesehen hab sah ich Band 1-5 von Kamichama Karin ....und als ich es in den Händen hielt musste ich es einfach haben ^^
    danach zeigte sie mir, wie man Mangas richtig liest und nach wenger als paar Wochen mutierte ich mich zu nen Mangasuchti XD

  • Mein erster Manga?
    Ca 1999 oder 2000 lief irgendwann das erste Mal Dragonball im Fernsehen. Und die Serie fand ich so toll. Da war ich dann in Karstadt und was sehen meine Augen in der Bücherabteilung (ja die standen wirklich in der Bücherabteilung ^^ zwischen allen Sachbüchern und Romanen xD )? Ja Dragonball! Klar dass ich mir den geholt habe ^^ und seitdem bin ich dabei

  • Ich mochte damals Dragonball als Anime sehr gern, wollte mir aber eher etwas für Mädchen zulegen. Ich habe mich bei der Verkäuferin beraten lassen und sie hat mir Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres empfohlen. Da ich mich nicht entscheiden konnte, wurden es beide :D
    So fing das langsam an. Ich habe sie damals schon verschlungen :)

  • Meine Schwester hat damals sehr viele Mangas gelesen. Schließlich kam ich durch sie zu Oh my goddes und Dragonball.
    Der erstegekaufte Manga war dann Dragonball Band 15, womit meine Sucht schließlich begann.

    Vincent: "Vergebung... hast du das schon mal versucht?"
    Cloud: "Vergebung... Ich versuchs. Ich ruf dich an, wie´s war!"

  • hmm mein erster Manga... ich hatte mal die Ganzen Dragonball Mangas gehabt. Ich bekam die von meinen Eltern. Ich glaub da war ich so 4 oder 5. Damals konnte ich damit nichts anfangen, und wir haben sie verkauft. Jetzt bin ich voll der Dragonball Fan hab nur 5 Mangas von Dragonball. Tja und das ist kacke...


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • meine ersten mangas die ich gekauft hatte waren Shugo Chara! 1-4 im august letzten jahres.
    warum es gerade diese waren weiß ich gar nicht so genau o_O ich habe einfach die ausgesucht die farblich und optisch am schönsten aussahen xD
    nach und nach habe ich mir dann die ganze reihe gekauft <3.
    und an diesem tag begann die mangakaufsucht xD^^

  • Mein erster war ein Gun Smith Cats Mangaband, das müsste so 1998 gewesen sein, zarte 17 war ich da ^^



    Ein schöner Action manga der mich vor allem wegen der soften Erotik und den Pistolen angesprochen hatte XD Später kamen dann auch Reihen hinzu wo ich merkte das Mangas mehr sind als Comics aus Japan, sondern mehr Tiefe und Inhalt besitzen können ^^

  • Sailor Moon :) ich hab den Anime gesehen und als der Manga erhältlich war musste ich ihn einfach kaufen :)

  • Ich hab mein Mangaleben viel viel viel später begonnen als mein Animeleben und deshalb war mein erstes eigenes Manga Detektiv Conan Band 59 und ab da an kaufe ich weiter.
    Was vorher war ist nicht so wichtig, Dank Anime xD

  • Loveless und Trinity Blood :D

    Auch wenn die Verzweiflung dich verschlingt...
    Auch wenn dir das unauslöschliche Mal des Sünders eingebrannt wurde...
    Solange es jemanden gibt, der auf dich achtet,
    Kannst du auch den dunkelsten Weg durch die Finsternis gehen...

  • Der erste Manga meines Lebens war "Der Weg von Sonne und Wind Band 5", den ich von einem Klassenkamerad zum Wichteln geschenkt bekommen habe. Selber gekauft habe ich mir den ersten Band von Ranma 1/2. Die Serie hatte es mir angetan :3

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Mein erster Manga war der erste Band von Shiritsu, den ich mir vor fast vier Jahren in einem Kiosk am Bahnhof gekauft habe. Animes habe ich zwar schon von klein auf angeguckt, aber mit Mangas konnte ich zuvor nichts anfangen. Shiritsu war daher eher ein Spontankauf, da ich mir die Mangas angeguckt habe und mich dieser eben interessierte. Mir hat er damals ganz gut gefallen und auch jetzt lese ich ihn gelegentlich gerne. ^^

  • Ich glaube, der erste Manga den ich mir gekauft habe, war der zweite Band von "Record of Lodoss War: Die graue Hexe". Den ersten hatte mir meine Oma zuvor geschenkt und ich fand die Geschichte so spannend, dass ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht!


    Eigentlich war es bei mir ganz ähnlich, wie bei Mondgeist. Ich habe schon recht lange Animes geguckt, aber das war der erste Manga, den ich in der Hand hatte. ^.~