Wo du es sagst, ob es einen Grund gibt dass das nur 3 Monate hält?
Eine gute Frage...
BTT: Oh Man jetzt muss ich echt alles nochmal schreiben...
Wo du es sagst, ob es einen Grund gibt dass das nur 3 Monate hält?
Eine gute Frage...
BTT: Oh Man jetzt muss ich echt alles nochmal schreiben...
Immer und immer wieder die deutsche Anime Community (allgemein)...
Alles anzeigen@White Glint
Und was regt dich speziell jetzt da auf? Fansubber haben immer überall geklaut... aber das will die deutsche Anime Community ja nicht wissen siehe dieser Anime YouTuber...früher war sowas wohl in Ordnung??? Eine Grauzone hat nie existiert, auch wenn viele das immer gesagt haben...
Nach wie vor diese Verteidigung von Fansubbs, das es Leute gibt, die das in Ordnung fanden, ach ja es wird sich über Untertitel, meinetwegen von Chrunchyroll aufgeregt, aber Fansubber hatten viel mehr Fehler in ihren bearbeiteten Urheberrechtsgeschützten Material.
Wenn etwas nicht Verfügbar ist, hat man Pech, habe ich auch gehabt und ich habe damals auch viel illegal geschaut und habe mich einen Scheiß für die Macher interessiert... erst viel später kam ich auf die Idee viel viel Schaden allein Fansubber anrichten...
Mich regt hier nix auf. Ich sag nur, dass ich auch illegal geschaut habe und ein paar schöne, spannende Serien und Filme dadurch gesehen habe, die großen nostalgischen Wert haben und auf die ich ohne Fansubs vlt. nie gestoßen wäre.
Wo ich Englisch sehr gut verstehe und gut Geld verdiene hat sich das weitgehend erübrigt. So megakrass speziell bin ich nicht unterwegs, als dass ich das was mich interessiert nicht z. B. über Crunchyroll sehen könnte. Und ob da Untertitel scheiße sind könnte ich eh nicht beurteilen. Ich finde es nur kacke, wenn wie beim GitS:SAC-Release auf Steam (nicht von CR) die Untertitel eine 1-zu-1-Abschrift ist, denn selbst ich mit meinen nichtexistenten Japanisch-Fertigkeiten kann mir dann denken, dass da übersetzungsmäßig zwangsläufig Verfälschungen wahrscheinlicher sind. Aber wenn ich da ultrasensibel wäre könnte ich mir auch versuchen eine andere Fassung zu besorgen.
Tatsächlich habe ich gestern .hack//SIGN und The Place Promised in Our Early Days + Voices of a Distant Star geordert. Le Portrait de Petit Cossette fehlt glaube ich nur noch, sonst müsste ich jetzt alles haben aus meiner Kindheit/Jugend.
Von Zeit zu zeigt regt es mich etwas auf, wenn Leute im Vorbeigehen herumpfeifen.
Von Zeit zu zeigt regt es mich etwas auf, wenn Leute im Vorbeigehen herumpfeifen.
Die, die ihre Lunge beim Vorbeigehen auskotzen, finde ich schlimmer.
Und am Bahnhof wollte ich mal was in einen Mülleimer werfen; beim Draufzugehen haut einer, der etwas daneben quer zu meiner Lauftrichtung stand, eine Ladung Spucke auf meinem anvisierten Pfad heraus. Bin dann links um ihn herum ausgewichen. Hat der auch bemerkt warum glaube ich. Mich widert es wahnsinnig an dieses permanente Gespucke mancher Leute. Ich habe noch nie auf den Boden gerotzt. Was ist so schwer daran seinen Speichel zu schlucken?
Flachzangen.
Gestern hatte es geschneit. Und zwar für gefühlte 20 Minuten. Was gibt`s heute schönes? Regen, endlich mal wieder Regen ...
Gestern hatte es geschneit. Und zwar für gefühlte 20 Minuten. Was gibt`s heute schönes? Regen, endlich mal wieder Regen ...
Bei uns hat es heute geschneit, und es ist bestimmt ne halbe Stunde liegen geblieben :D
Die Charaktere aus der neuen "Star Trek: Picard" Serie regen mich immer mehr auf, vor allem Jurati und Soji gehen mir tierisch auf dem Senkel. So schwierig kann es doch nicht sein gute Charaktere zu schreiben, aber irgendwie hat man das bei der Serie nicht wirklich hinbekommen.
Nyan-Kun Soji... finde ich auch noch etwas dünn, aber Agnes Jurati scheint mir doch ganz okay zu sein, immerhin hat sie sogar etwas Sinn für Humor
Im Originalton schien es mir jedenfalls so... denn etwa nach der Hälfte der ersten Folge habe ich die Sprache gewechselt.
Vielleicht liegts wirklich daran, daß heute alles nur noch schnell, schnell gehen muß, auch beim Synchronisieren; Aber obwohl ich nicht generell anglophil bin wirkte die deutsche Synchro auf mich im Vergleich entsetzlich temperamentlos und unnuanciert...
Btt; Mir fällt noch nichts ein, aufgeregt wird sich erst nach dem Kaffee
Die Charaktere aus der neuen "Star Trek: Picard" Serie regen mich immer mehr auf, vor allem Jurati und Soji gehen mir tierisch auf dem Senkel. So schwierig kann es doch nicht sein gute Charaktere zu schreiben, aber irgendwie hat man das bei der Serie nicht wirklich hinbekommen.
Ich habe es nicht gesehen aber manche Charaktere entwickeln sich erst mit der Zeit. Daniel Jackson in Stargate SG1 war auch zuerst ein verkappter Streber bis sein Schauspieler quasi drohte die Rolle niederzulegen wenn der nicht mehr Profil bekäme.
Bei mir stößt Jurati hingegen eher auf wenig Gegenliebe, ob nun deutsch oder O-Ton. Die Romulaner Antagonisten finde ich auch nicht so prickelnd. Der Spion bei Soji scheint ansatzweise so etwas wie einen Charakter zu haben, aber seine Schwester ist echt ein wandelndes Klischee von einer intriganten, selbstverliebten Oberbösewichtin. Warum hängt sie sich nicht gleich ein Schild um auf dem drauf steht "Böse Gegenspielerin"?
Was die deutsche Synchro anbelangt kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber Picard wurde im deutschen mit Ernst Meincke perfekt besetzt. Er hatte Patrick Stewart schon in TNG gesprochen. Auch sitzen hinter der Synchro auch Leute, die wirklich Bock auf Star Trek haben. Bei den Charakteren, die schon in früheren Star Trek Serien mitspielten wurden auch die früheren deutschen Sprecher wieder besetzt.
Übrigens sehen sich Meincke und Stewart auch optisch sehr ähnlich.
Daß man für die meisten Rollen die Synchronsprecher der vorherigen Serien einsetzte hatte ich schon einmal wo gelesen, aber das fiel für mich nicht so sehr ins Gewicht. (Denn ich kenne die meisten Folgen von TNG und Voyager zwar un-ge-fähär und erinnere mich auch an ein paar gute Episoden - aber hauptsächlich weil mein Bruder das früher guckte und ich Knirps eben mit zusah. )
Von daher erinnere ich mich auch an die Stimmen von früher nicht mehr so genau, ich persönlich empfand bei Star Trek Picard nur eben einen Unterschied in der Dramatik und wechselte deshalb zum O-Ton. Ansonsten bin ich jetzt bei Episode drei, und ja, es gibt ein paar Schwächen, aber zum einen stimmt es ja wie White Glint schrieb: Figuren brauchen Zeit zur Entwicklung. Und zum anderen.... habe ich im Moment auch gar keine Lust allzu viel Analyse zu betreiben; Ich fühle mich von der Serie bisher recht gut unterhalten (obwohl ich erst bei Folge 3 bin)
Und darüber freue ich mich, nach dem krassen Gegensatz zu "The Expanse". Ich mache keinem das Recht streitig die Serie zu mögen! Aber ich kämpfte mich regelrecht durch Staffel 1, in Erwartung, daß es sich doch Bewahrheiten würde was die Fangemeinschaft schrieb und Staffel 2 besser würde; Das geschah für mich leider nicht, sodass ich sie in der Mitte der 2. Staffel doch links liegen lies.
Aber zurück zum Thema: Mein Router; Unterbricht neuerdings immer mal wieder die Wlan Verbindung. Entweder... er wird langsam defekt - oder... er entwickelt vielelleicht gerade ein Bewusstsein...
Gwenhwyfar war noch kein Vertreter der Telekom bei dir um dir ein "Super Angebot" zu machen? Hahaha, Angebote an der Tür xDD Dieser Pappenheimer. Meine klaro, muss auch von was leben. Nur bin nicht sooo leicht zu überzeugen :)
Ansonsten bin ich jetzt bei Episode drei, und ja, es gibt ein paar Schwächen, aber zum einen stimmt es ja wie White Glint schrieb: Figuren brauchen Zeit zur Entwicklung. Und zum anderen.... habe ich im Moment auch gar keine Lust allzu viel Analyse zu betreiben; Ich fühle mich von der Serie bisher recht gut unterhalten (obwohl ich erst bei Folge 3 bin)
Ich will jetzt das ganze auch nicht zu sehr vertiefen (wäre vielleicht eher was für einen eigenen Thread). Jedenfalls finde ich es nie so prickelnd, wenn eine Serie zu lange braucht, um irgendwie interessant zu werden. Für mich war das Erzähltempo der Serie unglaublich langsam und die Charaktere hatten auch nicht wirklich richtig gezeigt, dass in ihnen mehr drin steckt als bisher gezeigt. Bin bei der aktuell neuen Folge 6 und für mich beginnt das ganze erst da interessanter zu werden und dabei hat die 1. Staffel soweit ich weiß nur 10 Folgen.
Kennt man ja auch von manch Animeserien, dass die von der Handlung und Charakteren her nicht so recht aus den pushen kommen und viel zu spät erst sich anfangen zu bessern. Ist dann auch etwas was mich schon mal aufregt. Zum einen, dass ich so meine Zeit damit vergeude und zum anderen das ich dann womöglich den guten Teil verpasse, weil ich schon davor abgebrochen habe und da auch kein Bock mehr habe den Rest nachzuholen.
Der Kieferchirurg von heute war zu vorschnell mit der OP von vorgestern. Jetzt wollte er den Zahn einfach ziehen. Nix da. Es liegt nicht am Zahn herrgott nochmal x.x"
Ich hol mir nächste Woche ne Zweitmeinung. Kann ja nicht sein hier T.T"
Colourpop.
Weil ich den Luna blush nicht bekommen habe, und es hasse auf restock zu warten.
Dass ich kein Wort von Isuzus Beitrag verstanden habe. Fuck, i'm old
Dass ich kein Wort von Isuzus Beitrag verstanden habe. Fuck, i'm old
Ich bin seit 1std, 1 Jahr älter als du.
Es geht um eine Limited Edition die ich nicht bekommen habe.
Limited Edition von was xD
Na dann: Happy Birthday @Isuzu und @dam