Was regt euch so richtig auf?

  • Seit Montag dieser Woche gehe ich ja wieder zur Arbeit. Und ich habe mir gedacht "Neues Jahr, neues Glück". Ich wollte positiver durchs Leben gehen und neue, wie alte Sachen angehen, um weiter zu kommen. Dem Ganzen wurde aber am ersten Arbeitstag ein kräftiger Dämpfer versetzt.


    Da komme ich doch tatsächlich in eine Fahrkartenkontrolle und der Kontrolleur, sagt mir, dass meine Fahrkarte gesperrt ist. Wie sich herausstellte, war sie schon seit September letzten Jahres gesperrt. Und ich wurde nicht von den Verkehrsbetrieben informiert. Deshalb bin ich in dieser Woche mehrmals zum Kundenzentrum gerannt, wo die mir gesagt haben, dass ich den Antrag fürs Fahrkarten-Abo neu machen müsse. Blöderweise brauche ich dafür die Unterschrift meines Ausbilders, den ich erst am Freitag erreichen konnte. Dann tanze ich am Freitag wieder an und die Kundenberaterin sagt mir, dass früher hätte kommen sollen, damit die neue Fahrkarte schon für diesen Monat oder so gilt. Jetzt bekomm' ich die erst im März. Und dann hat die mir noch vorwurfsvoll klar gemacht, dass ich im Juni an die Kündigung des Abo-Vertrags denken muss, wenn ich dann studieren will. Also geht die Verhandlungsscheiße im Sommer weiter. Nachdem ich der Dame noch ein paar dumme Fragen gestellt habe, die mir schon peinlich waren und sie beinahe aus der Reserve gelockt haben, bin ich fast heulend aus dem Kundenzentrum gegangen. Aber immerhin habe ich jetzt wieder einen gültigen Fahrausweis.


    Wäre das alles vor einem Jahr passiert, dann hätte ich definitiv krasser reagiert und das wär's dann gewesen. Tja, Willkommen in der komplizierten Welt von Heute. Jetzt muss ich diese Stresswoche erstmal verdauen, bis ich wieder die Motivation gefunden habe, meine Ziele für 2019 anzugehen.


    PS: Die Ursache für die Sperrung meiner Fahrkarte war, dass mein Ausbilder das falsche Datum der Ausbildungszeit auf den Antrag geschrieben hat. Da stand 2018 anstatt 2019. Wie eine dämliche Zahl, für so einen Mist sorgt. Und ich habe das nicht bemerkt.

  • Mein bisheriger Spielstand von "Virtue's Last Reward" auf dem 3DS ist jetzt futsch. Ich hatte in einem Escape Room namens "PEC" gespeichert und wollte gerade wieder einsteigen, allerdings blieb der Bildschirm schwarz. Google sagte mir dann, dass das ein bekannter Bug ist, der dann eintritt, wenn in eben diesem Raum gespeichert wird. Da gibt es auch nichts mehr zu retten. :wall:

    Naja, es sind zum Glück nicht an die 20, sondern "nur" 5 Stunden, die jetzt weg sind. Trotzdem brauche ich erstmal Pause von dem Spiel. D: Ach man, alles von vorne...

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • das gerade niemand da ist und mir das Fenster zu macht weswegen ich jetzt selbst aufstehen muss ... das heißt dann aber das ich vielleicht doch nochmal eine rauche und dann will ich das Fenster wieder nicht gleich zu machen .... ein Teufelskreis ?‍♂️

  • Also eigentlich regt mich eigentlich fast nichts so richtig auf ^^
    Das einzige was mich unnormal triggered ist, wenn man sich verabredet hat (Ich sag jetzt mal zum Beispiel 16 Uhr, Kino), und du dann, während du schon am vereinbarten Ort stehst, die Nachricht bekommst, dass diejenige Person doch nicht kann ;-;

  • 2 Krankenhäuser in der Stadt und nur 1 mit fähigen ausländischen Ärzten (no Rassimus), das andere könnte man gerade samt Ärzte abfackeln, ruft man in der Notaufnahme an (bei dem guten Krankenhaus) und verweist mich auf das schlechte (ärztliche Notaufnahme), weil das gute leider keine ärztliche Notaufnahme hat, sondern nur eine, in der man dann auch bleibt (wenn ich jetzt so überlege, hätte ich einfach das ansteuern sollen).

    Kommst rein, ja schwere Atemnot, bräuchte einen Arzt, "ok setzten Sie sich draußen hin, ein Arzt kommt", EINE DREIVIERTELSTUNDE hab ich da gesessen und es wurde immer schlimmer, das hat da keinen interessiert, da kommste dran und schilderst dem Arzt die Probleme, was für Medis man nimmt, was es schon für Probleme gab diesbezüglich.

    Und dann guckt mich dieser Arsch von Arzt an und fragt allen ernstes ob ich neurotisch bin oder psychische Probleme habe.

    Selbst ich konnte mein Pfeifen hören und der kontrolliert nur kurz und knapp die Lungen, da ist nichts, alles top, 3mal mitm Stetoskop aufn RÜcken für je 3 Sekunden, wtf?, selbst ich als Laie, weiß wie man die Lunge abhorscht...

    Ja die Medikamante/Antibiotikum, meine Frage "ja trägt das dann auch schnell zur Besserung der Atemnnot bei", seine Antwort "ja Sie atmen doch normal", ja ne is klar, wenn ich nicht ruhig atme bekomme ich durch die Atemnot Panik und kipp um, "ja das Atibiotikum hilft auch dagegen".

    Den Träger für meine Hausärztin ist auch super ausgefüllt, ich frag mich ob er mich verstanden hat oder überhaupt zugehört hat.


    Zum Abschluss noch so richtig herablassend geantwortet, "vllt. sehen wir uns bei Ihrer Progose heute Abend in der Notaufnahme, wenn ich mitm Krankenwagen eingeliefert wurde".


    Ich merke immer noch keine Besserung und muss immer noch konzentriert atmen....

  • Aber in einer Notaufnahme geht es immer so zu, du solltest dich nicht so darüber aufregen. Es gibt auch wirkliche "Notfälle" und die haben natürlich Vorrang, wenn sie zum Beispiel mit einem RTW kommen. Wenn du natürlich aber wirklich schlimme Atemnot hattest, war das unter aller Sau.

  • Das schlechte Krankenhaus hat da ne Unterteilung, einmal die Notaufnahme und die ärztliche Notaufnahme, so wie ich das kenne sind in der Notaufnahme immer 3 bis 4 Ärzte angesetzt und in der ärztlichen Notaufnahme 1ner.

    Verständlicherweise, da ärztliche Notaufnahme die sind, die sich noch ansatzweise selbst ins Krankenhaus begeben können.


    Es geht hier aber hauptsächlich um die Aussage des Arztes, wäre ich nicht etwas aggressiver geworden, hätte der mich eiskalt wieder nach Hause geschickt, "sie sehen gesund aus", knallroter Kopf, konnt mich kaum auf den Beinen halten, kaum Stimme und beim atmen pfeifts.

    Ich denke mal, sowas sollte man sich genauer angucken, vorallem, wenn ich immer schlechter Luft bekomme.


    Wie gesagt, das nächste Mal gehe ich direkt ins gute und wenn Sie mich drin behalten, so oft hört man nur schlechtes, von dem KH in dem ich war.

  • Richtig geil, seit 4 Monaten geht es mir richtig schlecht und es wird nicht besser, dann schreibt man ein Zitat über Einsamkeit auf FB und die Eltern schreien einen dann gleich an, was das soll, ob man sie verletzen will, lustigerweise fragt man mich nicht ob ich irgendwie verletzt bin, wenn man jahrelang gucken muss wie man klar kommt, sich daraus Ängste entwickelt haben und jetzt wo es mir gesundheitlich so schlecht geht, ist man dann auch noch genervt wenn man über seine Probleme redet, keine Hilfe vom Arzt, keine Hilfe von der Familie und von Freunden brauch man gar nicht erst anzufangen, aber ja dann rumjaulen wie man sich erdreisten kann so ein Zitat zu schreiben.

  • Am Montag als man die Frontscheibe von innen freigekratzt hat (Cabrio/Roadster).....
    Is man auf's Armaturenbrett gekommen :I

    Jetzt hat das Teil vom Cappuccino dort ne Schramme, bzw. gesplitterte Stelle :I
    Und man findet nix zum Abdecken, Schramme stört einfach, auch wenn man bissel schwarzes Panzertape drüber gemacht hat

    Wird immer mehr Arbeit mit dem Auto xD

  • Es stört mich sehr, dass ich keine weiteren Theater-Freaks kenne >:(( Ich will mal jemanden haben, mit dem ich alle möglichen Lieder aus Hamilton/Dear Evan Hansen/Be More Chill etc. singen kann!

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Wenn man sich nen Suppenteller zu voll macht, aber denkt das man das schon so getragen bekommt.
    ... Man dann alles auf den Boden bzw auf sich drauf kippt.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Wenn man sich nen Suppenteller zu voll macht, aber denkt das man das schon so getragen bekommt.
    ... Man dann alles auf den Boden bzw auf sich drauf kippt.

    Boah ja ich hass es echt wenn das passiert xD