Was regt euch so richtig auf?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Aufstehen zu müssen!

Ja, schlimme Sache.

Außerdem regt es mich auf, wenn die Kunden meinen, vor den Öffnungszeiten in den Laden zu kommen. Dass wir schon da sind, bedeutet nicht, dass wir geöffnet haben! Wir sind schon da, um andere Dinge zu erledigen, bevor das Geschäft öffnet.

"Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

• Oh, das ist mir mal passiert: Ich bin beim Bäcker, kaufe Brötchen und wundere mich, dass die Mädels mich so entgeistert anschauen.

Draussen werfe ich dann einen Blick auf die Öffnungszeiten: Ups! Die machen erst in 40 Minuten auf.

War mir ziemlich peinlich... Blöde Frühaufsteherei -.-"""

Aber zum Thema: Autofahrer die meinen, die Verkehrsregeln sind allerhöchstens als Empfehlung zu betrachten und gelten - wenn überhaupt - nur für die anderen! Grade wieder fast einen Crash gebaut, weil ein paar Schlaumeier einfach mit ordentlich Schmackes in den Gegenverkehr (das war ich) gerauscht sind, als ob Godzilla hinter ihnen her wär...

• Eindeutig die Leute in der Schule die meinen "Jo wenn man Animes schaut / sich dafür interessiert ist man automatisch depressiv." Klingt sicher komisch aber ich wurde das beispielsweise auch ein paar mal in der Schule gefragt (also ob ich depressiv bin) weil ich am Manga zeichnen war :/

Das ist so eine der Sachen die mich extrem aufregen und einfach traurig machen. Also einfach diese bescheuerten Vorurteile die noch nicht einmal sinnvoll begründet werden können :/

• Eindeutig die Leute in der Schule die meinen "Jo wenn man Animes schaut / sich dafür interessiert ist man automatisch depressiv." Klingt sicher komisch aber ich wurde das beispielsweise auch ein paar mal in der Schule gefragt (also ob ich depressiv bin) weil ich am Manga zeichnen war :/

Das ist so eine der Sachen die mich extrem aufregen und einfach traurig machen. Also einfach diese bescheuerten Vorurteile die noch nicht einmal sinnvoll begründet werden können :/

Und ich dachte, das wären die Grufties, die depreppsiv sind? :unsure:

Die Busse bei uns, ein kleiner Bus und 3 Kinderwägen... ein Wunder, das ich rauskam. :thumbdown:

• Dass das Wetter immer nur dann unangenehm ist, wenn ich unterwegs bin. Gestern war stürmisch und es regnete wie aus Eimern, dann kam ich platschnass Zuhause an und die Sonne kam raus. Fuck this. Vielleicht auch ein Zeichen der Natur, dass ich das Wetter in meiner Freizeit genießen soll, aber trotzdem: Fuck this. Aber übers Wetter hab ich bestimmt nicht zum letzten Mal gemeckert :sweatdrop:

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Dass es offenbar keinen Tiernotdienst für meine Region gibt. wtf.

Die Webseite der Nachbargemeinde hat einen Notdienst für heute angegeben, der schon relativ weit weg ist und als ich da angerufen habe, kam eine Ansage, dass eine andere Praxis, die noch viel weiter weg ist, Notdienst hat erfgtoirehdgoishrng

so ein behinderter Rotz.

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Aus aktuellem Anlass mal wieder....

Menschen, die dauernd mit "Weißt du noch früher..." ankommen und dann irgendwelche Vergleiche anbringen aus der Zeit, als es mir psychisch noch besser ging. Sowas wie "Weißt du noch früher, als du noch noch dieses und jenes machen konntest, ohne dir vorher deswegen ewig Sorgen zu machen", "Weißt du noch früher, als du einfach noch sorgloser und unbekümmerter warst", "Weißt du noch früher, als du dich noch problemlos mit anderen treffen konntest", "Weißt du noch früher, als du noch nicht solche Zwänge hattest", usw... JA, ich weiß das noch. Ich bin noch nicht dement und so lange her ist das alles noch nicht. JA, ich weiß, dass heute vieles nicht mehr so ist. JA, ich weiß, dass ich heute nicht mehr so fröhlich und sorglos bin und man vielleicht nicht mehr so viel Spaß mit mir haben kann wie damals. Aber ich hab mir das auch nicht ausgesucht und ich arbeite doch daran... aber das geht alles nicht von heute auf morgen.

Sie meinen es sicher nicht böse... aber es kommt immer rüber wie "Weißt du noch, früher ging das alles doch auch. Dann kannst du das doch heute auch noch, also los" o.ä... und mir tut das irgendwie weh das ständig aufs Brot geschmiert zu bekommen und es zieht mich nur weiter runter, als das es mir irgendwie hilft. Als ob ich nicht selbst oft genug zurückdenke an sorglosere, fröhlichere und unbekümmertere Zeiten. Zu einem Rollstuhlfahrer würde ich z.B. doch auch nicht dauernd sagen "Weißt du noch früher, als du noch laufen konntest", "Weißt du noch früher, als du dies und das noch ohne fremde Hilfe schaffen konntest", "Weißt du noch früher, als man mit dir auch mal noch tanzen gehen konnte",... aber bei psychischen Krankheiten ist man dann total unsensibel. Aber da fehlts vermutlich vielen einfach am Verständnis. Aber dann vielleicht lieber gar nix sagen, statt immer so Vergleiche zu ziehen...

• Mich regt es auf, dass ich so viele ungezockte Spiele und so wenig Zeit für Alles habe Ü.Ü

Nery

Ich kann mit dir mitfühlen. Meine alte Arbeitsstelle hat mir nicht geglaubt, als ich für längere Zeit krank geschrieben wurde, weil ich einfach psychisch so fertig war mit den Dauernachtschichten... Schlafstörungen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, Ängste. Ich war zeitweise wie ein Zombie und ferngesteuert. Ich musste sogar zum medizinischen Dienst der Krankenkassen, um zu beweisen, dass es wirklich psychisch ist. Also selbst bei Behörden und Arbeitsstellen muss man sich rechtfertigen und selbst wenn du dein Recht bekommst, wirst du immer noch blöd angeschaut. Leider sind in der heutigen Gesellschaft psychische Krankheiten immer noch teilweise oft verpönt und es ist durchaus leicht zu sagen, "lach doch mal wieder." Das ärgert einen und natürlich hat man das Gefühl, nicht verstanden zu werden. Dann sagt man oft gar nichts mehr. Wenn dann was passiert, heißt es dann, "wieso hast du nichts gesagt?" ... Ein Teufelskreis.

Ein bildliches Gespräch mit meiner Freundin, die da 4 Jahre lang drin gefangen war.

A: "Ich bin in einem tiefen Loch. Alles ist dunkel

und ich komme nicht mehr raus"

B: Dann kletter rauf.

A: Das geht nicht. Ich habe keine Kraft.

B: Und wenn ich dir was zu Essen und zu Trinken runterwerfe, dass dir Kraft gibt?

A: Vielleicht ist es aber vergiftet? Nein ich bleibe unten

B:Willst du denn nicht raus?

A: Doch aber ich weiß nicht wie.

B: Und wenn ich dir ein Seil runterwerfe?

A: Das ist gut, aber vielleicht reißt das Seil ja auch ab?

B: Es reißt nicht

A: Woher willst du das wissen?

Da hab ich gemerkt... dass man sie da nicht so schnell rauskriegt... ö.ö\ aber sie hats geschafft! Und du schaffst das auch Nery :)

Pauswek sagte einmal was richtig Gutes.

Am tiefsten Punkt des Abgrundes brauchst du erstmal noch keinen Ausweg.

Ich fand das sehr treffend. Schließlich muss man sich selbst und die Situation erstmal annehmen & akzeptieren und sich selbst verstehen lernen.

• Schade, dass man im Spam-Bereich kein Like geben kann :D

Danke, tut immer gut zu lesen, dass es wenigstens ein paar Menschen gibt, die sowas nachvollziehen können.

Im Moment bin ich wieder in so einem Tief, weil meine Therapie nicht verlängert wird.

Habe seit 2015 aktiv gesucht und es war so ein Kampf überhaupt irgendwo mal einen freien Platz zu bekommen. Den hab ich erst ab September 2018 endlich bekommen und jetzt wird nach grad mal einem Jahr das alles schon wieder beendet. Weil die KK offenbar meint 1 Jahr ist angemessen und reicht, um mit allem wieder klarzukommen. Da fühl ich mich im Moment als hätte ich versagt und irgendwelche Erwartungen nicht erfüllt und bin jetzt wieder in so ein Loch gestolpert und steck jetzt mit einem Bein irgendwie darin fest, während das andere Bein gerne weiter voran kommen möchte ^^°

• Das Problem kenne ich zu gut, Rehas wo man mich ohne jeglichen Ansatz nach Hause geschickt hat, die Krankenkasse die es einen scheiß interessiert ob ich einen Therapeuten bekomme, Hauptsache die KK heult rum, wie lang ich noch Geld von denen haben will.

Keiner der irgendwie einen Ansatz hatte mir zu helfen, eine Menge Leute die immer mit den Sätzen „mach einfach“, „guck wie du klar kommst“, „stell dich nicht so an“, etc. kamen.

Ein Grund warum ich nur einen kleinen Freundeskreis habe und vom Rest relativ wenig wissen will.

Leider habe ich mir zu sehr dadurch den Satz „scheiß auf andere, du kannst dir nur selbst helfen“ verinnerlicht.

• Ein Grund warum ich nur einen kleinen Freundeskreis habe und vom Rest relativ wenig wissen will.

Ich halte meinen Freundeskreis auch genau deswegen bewusst klein, weil z.B. von vielen nicht verstanden wurde, dass ich nicht gefühlt jeden zweiten Tag was zusammen machen oder unternehmen will. Immer kam dann sowas "es ist immer so schwierig mit dir, du bist nur so selten mal dabei, komm doch mal öfter mit" usw. Wenn mal ein Treffen mit mehreren Freunden geplant war und ich dann nicht konnte/wollte, wurde auch gerne das komplette Treffen abgesagt, obwohl noch genug andere Freunde dabei gewesen wären und man auch ohne mich gewiss genug Spaß gehabt hätte. Aber dann wurde lieber alles abgesagt und so getan, als wäre es jetzt meinetwegen gescheitert... nee, darauf hab ich echt sowas von keinen Bock mehr gehabt.

Jetzt beschränkt sich mein Freundeskreis eben auf die, die genau wissen, dass es bei mir nicht immer so einfach ist und ich nicht dauernd Action haben will.

• ich hab auch nur einen kleinen Freundeskreis. Komme aber mit jedem anderen gut klar. Oft will ich jemanden schlagen, weil die mich sehr aufregen aber ich schaff es mich unter Kontrolle zu haben. Jetzt nicht die Freunde gemeint sondern so flüchtige ^^

Omg ich habe "Flüchtlinge" gelesen xD

Mich regt auf das ich momentan so faul bin und es so schnell dunkel ist. Bald kann ich Nachmittags nicht mehr in den Wald :(((

• OMG ich hab seit gestern auch jedesmal Flüchtlinge gelesen und erst jetzt durch den letzten Beitrag gemerkt, dass da NICHT Flüchtlinge steht XD"... Schande auf mein Haupt.

@Topic: hab so eine kleine Entzündung im Mund, die mich grad tierisch aufregt... v.a. beim Essen sau unangenehm.