Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan

  • wer weiß vieleicht wollen die die neu ins forum kommen ja auch was zu Dockuro-chan sagen wie kammst du eigentlich zu Dokuro-chan bei mir hat ne freundin das durch zufall gefunden

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich liebe den <3 Auf so wat muss man erstmal kommen. ._. Dokuro-Chan ist so kawaii xDD
    Und HAI, das Opening IST geil! xD~
    Und das so wenige Schreiben, liegt wohl daran, dass der Anime denk ich nicht so sehr bekannt ist in Deutschland. ôo

  • Joa ist auch ganz gut so, die deutsche Synchro würden die doch zu 90% wieder versauen. uû
    Ich hab den auch nur mit englischen Untertiteln gesehn.

  • Ehm.. naja.
    Die Übersetzungen sind eigentlich nicht mein Hauptpunkt... ich mag meistens die Stimmen allgemein net, die Aussprache, die Betonung,..
    Hoffentlich verstehst du, wie ich das jetzt meine. xD''

  • ja als ich früher noch witch gelesen hab is mir das au ma passiert. und es is ja auch so das ich mich total gewundert hab warum die in der serie so anders aussahen. Aber jetzt weiß cih das der ziechner von den Comics die Serie gar nich zeichnet.


  • Der weibliche Engel Dokuro Mitsukai wird aus der Zukunft ins Japan der Gegenwart zurückgeschickt, um dort den Oberschüler Sakura Kusakabe zu töten. Sakura wird in der Zukunft das Geheimnis der Unsterblichkeit entdecken, wodurch alle Frauen nicht mehr altern, wenn sie ein körperliches Alter von zwölf Jahren erreicht haben. Ihm wird deshalb in der Zukunft vorgeworfen werden, eine pädophile Welt erschaffen zu haben, was nun im Vorfeld verhindert werden soll.


    Dokuro entscheidet sich jedoch, ihn nicht zu töten, sondern ihn stattdessen so sehr zu beschäftigen und abzulenken, dass er keine Gelegenheit hat irgendwelche Technologien zu entwickeln. Sie folgt ihm deshalb auf Schritt und Tritt, taucht in den unmöglichsten Situationen plötzlich auf und sorgt durch Unbedachtheit oder Ungeschicklichkeit für allerlei Chaos. Dabei beteuert Sakura immer wieder, dass er nie eine solche Technologie erfinden würde. Dennoch blamiert Dokuro ihn häufig in der Schule.


    Auch wenn sie Sakura ständig ärgert und ihm das Leben schwer macht, empfindet Dokuro doch große Zuneigung zu ihm. Trotzdem erschlägt sie ihn regelmäßig, wenn sie sich über ihn aufregt, auf sehr blutige Weise mit ihrem magischen Knüppel Excalibolg, einem japanischer KanabM mit großen Eisenspitzen. Danach holt sie ihn mit schlechtem Gewissen durch einen Zauberspruch wieder ins Leben zurück. Sakura jedoch ist in seine Mitschülerin Shizuki Minakami verliebt. Diese ist die einzige Person aus seiner Klasse, die immer hinter ihm steht und die seltsamen Dinge die mitunter passieren einfach als gegeben hinnimmt.


    Mit der Zeit lernt Dokuro, sich in dieser Welt zurechtzufinden. Zeitweise betreten weitere Engel die Bildfläche und versuchen ebenfalls Sakura umzubringen oder eben das zu verhindern. Schließlich erscheint Dokuros jüngere Schwester Zakuro Mitsukai um sie zur Strafe für den nicht erfüllten Auftrag in ihre Welt zurückzuholen.


    Quelle:Wikipedia

  • Okay, mit was der totschläger Engel sicher nicht glänzt,
    ist eine tiefgründige Story. Die Story dient nämlich nur dazu
    alles noch "perverser" und "schlüpfriger" zu gestalten.


    Mit was Dokuro-chan da eher Punkten kann, sind simple
    Charaktere zum lieb haben, die auch noch niedlich aussehen
    und literweiße Blut.


    Die Musik ist ebenfalls nichts weltbewegendes, aber sie
    passt immer und geht nicht auf den Keks.
    Zumal das OP passt wie die Faust auf's Auge und schon
    einen kleinen Einblick auf Dokuros sadistische Seite bringt.
    [Dabei meint sie es doch nur gut ;3]


    Ich fand den Anime - trotz fehlendem Tiefgang,
    äußerst ansprechend und ich konnte viel Lachen.


    Leider ist die zweite Staffel nicht mal halb so gut, auch
    wenn wieder alle Charaktere mitmachen und man einige
    (Zokuro) noch besser kennenlernt.
    Vllt liegt es an Doku's neuer Haarfarbe, aber vllt liegt
    es auch daran, dass das Ende ziemlich apprupt kommt...


  • Jahr: 2005
    Genres: Comedy, Violence, Romance
    Episoden: 8 und 4
    Autor: Masaki Okayu


    Der weibliche Engel Dokuro Mitsukai wird aus der Zukunft ins Japan der Gegenwart zurückgeschickt, um dort den Oberschüler Sakura Kusakabe zu töten. Sakura wird in der Zukunft das Geheimnis der Unsterblichkeit entdecken, wodurch alle Frauen nicht mehr altern, wenn sie ein körperliches Alter von zwölf Jahren erreicht haben. Ihm wird deshalb in der Zukunft vorgeworfen werden, eine pädophile Welt erschaffen zu haben, was nun im Vorfeld verhindert werden soll.
    Dokuro entscheidet sich jedoch, ihn nicht zu töten, sondern ihn stattdessen so sehr zu beschäftigen und abzulenken, dass er keine Gelegenheit hat irgendwelche Technologien zu entwickeln. Sie folgt ihm deshalb auf Schritt und Tritt, taucht in den unmöglichsten Situationen plötzlich auf und sorgt durch Unbedachtheit oder Ungeschicklichkeit für allerlei Chaos. Dabei beteuert Sakura immer wieder, dass er nie eine solche Technologie erfinden würde. Dennoch blamiert Dokuro ihn häufig in der Schule.
    Auch wenn sie Sakura ständig ärgert und ihm das Leben schwer macht, empfindet Dokuro doch große Zuneigung zu ihm. Trotzdem erschlägt sie ihn regelmäßig, wenn sie sich über ihn aufregt, auf sehr blutige Weise mit ihrem magischen Knüppel Excalibolg, einem japanischer Kanabō mit großen Eisenspitzen. Danach holt sie ihn mit schlechtem Gewissen durch einen Zauberspruch wieder ins Leben zurück. Sakura jedoch ist in seine Mitschülerin Shizuki Minakami verliebt. Diese ist die einzige Person aus seiner Klasse, die immer hinter ihm steht und die seltsamen Dinge die mitunter passieren einfach als gegeben hinnimmt.
    Mit der Zeit lernt Dokuro, sich in dieser Welt zurechtzufinden. Zeitweise betreten weitere Engel die Bildfläche und versuchen ebenfalls Sakura umzubringen oder eben das zu verhindern. Schließlich erscheint Dokuros jüngere Schwester Zakuro Mitsukai um sie zur Strafe für den nicht erfüllten Auftrag in ihre Welt zurückzuholen.Wenig später jedoch kommt Dokuro aus der Zukunft zurück zu Sakura.


    Edit by TylerDurden: Animated Gif entfernt aufgrund zu gewalttätiger Animation.


    Meiner meinung nach einfach genial ,ist was zu lachen ;D .

  • Ich hatte das Thema neulich schon in einem anderen Thread, daher bin ich jetzt so frei auch hier nochmal meinen Text zum Thema Jugendschutz zu wiederholen:


    Ich muss daran erinnern, dass wir ein jugendfreies Forum sind! Wir bitten Dich dennoch gerade deswegen Rücksicht auf jüngere User zu nehmen, für deren Entwicklung Anime mit solchen Inhalten noch mit Vorsicht zu geniessen sind! Wir haben keinen 18er-Bereich und werden definitiv auch keinen einführen. Wir sind eine jugendfreie Community und möchten es auch bleiben.


    Aus diesem Grund habe ich das kleine Animated-Gif entfernt. Die darin dargestellte Animation ist definitiv nicht für die Augen von Kindern und Jugendlichen geeignet. Ebenso habe ich das Bild zur Serie ausgetauscht, da es auch mit etwas zu viel "rotem Lebenssaft" versehen war. ;)


    -----------------------------------------------------------------


    Zur Serie selbst möchte ich sagen, dass es in der Tat trotz der fragwürdigen Darstellung des sehr derben Humors einen Unterhaltungswert besitzt. Ich würde sagen, dass man schon einen starken Magen besitzen sollte um das zu vertragen. Auf jeden Fall handelt es sich allein schon durch die Kürze um gute Unterhaltung für Zwischendurch. ;)

  • Erstmal danke an Tyler und ich sag ma dazu ''beim nächsten mal werd ich darauf achten'' ;) .


    Und zum zweiten JAA man kann nicht viel falsch machen da es wirklich nur mit der 2 staffel 12 folgen gibt :D .
    Ich find ne gute nebenstory neben dem anime den man derzeit schaut ;D .

  • Also als ich mir das angeschaut habe musste ich denken krank. Aber auf ne gute weise. Hab selten so viel bei nem Anime gelacht. Die Story ist ein wenig seltsam und bannal aber is eigendlich net so wichtig. Der humor is super obwohl fast alles darauf hinausläuft das pädophlilen witze gemacht werden. Oder auf kranke blutige gewalt. Aber ich sag ja gute kranke gewalt. Wer mal was zum anschauen braucht weil ihm langweilig is oder er mal ablachen will sollte er sich den unbediengt mal geben. Aber ich finde die erste Staffel war lustiger aber die zweite ist wesentlich blutiger und gewaltätiger.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß beides aus Staffel 1 aber die sind sich beide so ähnlich fast kein unterschied obwohl ich die erste trotzdem lustiger fand. Und die zweite blutiger.


    Edit by Kunoichi: Bitte keine solchen Bilder und Videos Posten.

  • Stein-Hakase ich würde das obrige bild entfernen sonst wird es ein admin oder moderator tun ;]


    Meine animation wurde auch entfernt :D


    Das ist lächerlich. Du kannst dir Dokuro-Chan schon komplett mit deutscher sub auf youtube anschauen. Es ist lächerlich zu sagen wir dürften das hier nicht zeigen wenn sich jedes kleine kind in deutschland die komplette serie bereits sowieso anschauen kann. Es liegt nicht in unserer verantwortung die kinder vor sowas zu schützen sondern ihre eltern. Also meine persöhnliche meinung erst mal die eltern dumm anmachen das sie ihre aufsichtpflicht verletzen und dann kann mich ein mod oder admin deswegen ermahnen. Ich meine wo kommen wir denn da hin deutschland geht denn bach runter.

  • @Stein-Hakase
    Krass. Also ich hab ja schon vieles gesehen, aber so einen Spammer wie dich noch nie. Ich mein ist es wirklich nötig 5 in Buchstaben FÜNF Doppelposts innerhalb von 30 Minuten zu machen?
    Ich glaube nicht. Es gibt so eine kleine Funktion die nennt sich ''Editieren''.



    Zum Anime selber.
    Ich fand ihn sehr lustig, kurzweilig und unterhaltsam.

  • @Stein-Hakase
    Krass. Also ich hab ja schon vieles gesehen, aber so einen Spammer wie dich noch nie. Ich mein ist es wirklich nötig 5 in Buchstaben FÜNF Doppelposts innerhalb von 30 Minuten zu machen?
    Ich glaube nicht. Es gibt so eine kleine Funktion die nennt sich ''Editieren''.



    Zum Anime selber.
    Ich fand ihn sehr lustig, kurzweilig und unterhaltsam.


    Ja kann sein das ich ein wenig übertrieben habe. Aber wenn ich mir überlege das ich irgendwelche kinder schützen soll nur weil die eltern zu blöde sind oder es ihnen einfach egal ist was ihre kinder machen. Ich meine mal im ernst es gibt doch kindersicherungen für so was. Warum sollte ich rücksicht auf vernachlässigte kinder nehmen da geht mir das messer in der Tasche auf da könnte ich ausrasten. Und das einzigste was den mods und admins einfällt ist löschen wirklich brillant großes lob echt.