Sailor Moon VS. Wedding Peach!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat

    Original von Kakashi-chan
    Mich stört es bei Wedding Peach auch etwas, dass sie sich immer zweimal verwandeln.


    Bei Sailor Moon kommt das aber auch manchmal vor. Sailor Moon hat sich zum Beispiel erst als sie schon verwandelt war dann noch mithilfe des Grals in Super Sailor Moon verwandelt.

  • Dies war aber (zum Glück) nicht immer so und das hatte mich dann in Sailor Moon auch immer genervt. ^^

  • Verständlich, denn mich hat es manchmal auch etwas genervt. Ich wollte nicht ständig irgendwelche Verwandlungen sehen, denn mit der Zeit empfand ich sie als störend.


    Dass einige Wedding Peach als Abklatsch von Sailor Moon sehen, liegt vielleicht daran, weil Sailor Moon vor Wedding Peach ausgestrahlt wurde. Wenn zuerst Wedding Peach und dann Sailor Moon ausgestrahlt geworden wäre, dann hätten einige bestimmt andersrum gedacht und dann Sailor Moon als Abklatsch von Wedding Peach gesehen. Aber egal wie man es dreht und wendet. Ich finde, dass man nicht sagen sollte, dass xy ein Abklatsch von yx ist. Freuen wir uns doch lieber, dass überhaupt Animes ausgestrahlt werden.

  • Wedding peach ist eine ganz einfache Nachmache von Sailor Moon!


    Schlecht finde ich WP ja nicht aber nachgemacht ist es trotzdem! ;)

  • Mir gefällt Sailor Moon auch besser als Wedding Peach. Aber Wedding Peach ist keine Nachmache von Sailor Moon. Sonst müsste man ja sagen, dass auch Pretty Cure eine Nachmache von Sailor Moon ist.

  • Kenne beide, mag beide :) Aber bei mir gewinnt Sailor Moon-mein erster Manga, erster Anime :) Songs, Sailorkriegerinnen sogar die Dämonen waren toll :) Hab Sailor Moon auf japanisch mit Vorleserin geschaut und dann auf deutsch, sogar die deutsche Songs finde ich recht gut. Der beste- Sag das Zauberwort :)


  • Wie??? Sailor Moon kämpft im Sailor Fuku das ist ein Uniform mit Streifen wie bei Seemännern. Wedding Peachs Outfitt ist ein Braut Kleid, aber sie verwandelt sich dann und trägt ein kurzes Kleid. Wedding Peach hat nichts mit Planeten zu tun eher mit Blumen. Und wie gleiches Verlag? Sailor Moon Anime kommt von Toei Animation Studio und Wedding Peach von KSS Studio. Und Mangas- Sailor Moon von Kodansha und Wedding Peach von Shogakukan. Zwischen den beiden Serien gibt es ein riesiges Unterschied.

  • Klare Sache - Sailor Moon!
    So etwas darf man doch eigentlich gar nicht vergleichen, da liegen keine Welten sondern ganze Galaxien dazwischen. Schon allein das Intro von Sailor Moon ist Epic. Bei Wedding Peach würde ich lieber meinen Kopf so lange gegen die Wand schlagen bis eins von beiden nach gibt...


    LG.: Tarmin

  • Also ich finde das Sailor Moon eindeutig besser ist wie Wedding Peach. Die Serie hat mir schon als kind nicht gefallen.
    Die Story von Sailor Moon ist eindeutig besser und es ist ein teil meiner Kindheit. Ich schau auch heute noch ganz gerne Sailor Moon also von daher xD

  • Ich mag beide Serien an sich sehr gerne, aber Wedding Peach mag ich ein bisschen lieber. Von der Story her hat Sailor Moon zwar die besseren Ansätze und ich finde auch das Konzept mit den Planeten viel cooler als das ganze Hochzeitsgedöns bei Wedding Peach, aber letztendlich finde ich die Umsetzung von Sailor Moon zumindest in der 90er-Serie nicht so gut wie die von Wedding Peach. Sailor Moon hat in meinen Augen einfach viel zu viele Folgen und ich fand es im Nachhinein doch recht blöd, dass immer stärkere Gegner quasi aus dem Nichts aufgetaucht sind. Ich muss zugeben, dass ich den Manga noch immer nicht zu Ende gelesen habe und demnach kann ich auch nichts zu der dortigen Umsetzung sagen (selbiges gilt auch für Crystal), aber die 90er-Serie war mir letztendlich doch ein bisschen too much. Wedding Peach ist hingegen nicht so extrem langatmig und das "absolute Böse" gibt es da auch nur einmal, was die ganze Story für mich einfach stimmiger macht. Außerdem gefallen mir da auch die Charaktere ein bisschen besser und die Liebesgeschichte zwischen Momoko und Yousuke hat sich meiner Meinung nach auch besser entwickelt als die zwischen Usagi und Mamoru.

  • Ich bin auch der Meinung, dass man diese Serien nicht vergleichen kann.
    Verwandeln sich zwei alle, und gehört in die Kategorie Magical Girls, aber jede Serien hat sein eigenes etwas, welches ihn besonders macht.
    Aber lieber mag ich doch eher Wedding Peach. Liegt aber nur daran, weil ich es doof finde, dass Sailor Moon im Gegensatz zu den anderen so hoch gepusht wird. Mag es lieber, wenn niemand so viel stärker ist, sondern eher Gleichheit herrscht. Hab es früher sehr gerne geschaut, also ich mag es trotzdem xD Aber wie bereits erwähnt, richtig vergleichen kann man es nicht. :) Wie z.b. zum Thema "Pretty Cure wäre eine Nachmache" außer dem Genre Magical Girl (Die Verwandlungen beinhaltet) sehe ich weder von der Story, noch sonstige Parallelen. Sonst wäre das bei Dragonball Z auch so, schließlich "verwandelt" sich Son Goku und hat danach blonde Haare und grüne Augen, kämpft dabei gegen das böse. (Ich liebe Dragonball Z *-*) Auch gab es vor Sailor Moon bereits Magical Girls, Sailor Moon ist nicht die erste, wie viele das glauben.
    Schönen Abend noch^-^

  • Ich bin für Sailor Moon (vorrausgesetzt ihr meint die 90er Serie) :fangirl:
    Als ich jünger war hab och zwar auch Wedding Peach geschaut, aber heute würde ich mir den nich mehr antun wollen :almost:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Sailor Moon ABER die alte Animeserie. Mit Wedding Peach konnte ich nie was anfangen, fand z.B. die Charaktere auch nicht so besonders.
    Bin jetzt kein Magical Girl Fan, aber schon alleine das Sailor Moon einen Nostalgie-Faktor für mich hat macht es für mich besonders.