• Zitat

    Original von Destiny
    [...] Bushido [...]


    Gerade Bushido ist die lächerlichste Figur im ganzen Deutschrap. Es gibt keinen anderen so beliebten "Künstler", der mehr Plagiate rausbrachte als er, der große "Krieger". Wenn man also Deutschrap liebt, sollte man Bushido dafür hassen, dass er ohne Erlaubnis ständig Melodien benutzt...und das auch noch von Metalbands. So "kreativ" muss man erstmal sein.. und dann noch so Gangsta-Ghetto-Gerappe obwohl man das nich' durchlebt hat...tse.^^


    Zitat

    Original von Noy93


    Kann ich nur unterschreiben.


    Zitat

    Original von Natsuki
    die labern nur shit und das soll ne musik richtung sein? also echt mal oO


    Besonders die ganz beliebten "Schwätzer" reden ganz schön großen Mist, da kann ich nur zustimmen. Auch wenn es Ausnahmefälle gibt.

  • Mh ich weiß nicht... Ich hab bisher immer wieder oft gehört, dass der deutsche Rap einfach nur aus Posern besteht, die nur mit Fäkalsprache um sich werfen können und deren ganze Lieder nur aus simplen Inhalten bestehen, die ein paar Leute gut aufs Korn genommen haben, mit ihrem nicht ganz so ernst gemeinten Song: "F'cken Geld, Drogen, Nutten".
    Hörenswert xD


    Aber ich finde gar nicht mal unbedingt, dass amerikanischer Rap besser ist als das. Wenn ich zurzeit auf "Musik"-Sender zappe, dann sieht man doch auch nur Rap-Songs, in denen mit Geld herumgeworfen wird und wo sich wahrscheinlich auch noch unterbezahlte Tänzerinnen lasziv entblößen.


    So, bevor das hier ein ganzer politischer Statement wird... xD


    Ich höre Rap eigentlich nicht, es ist sogar teilweise so, dass ich gereizt bis aggressiv auf diverse Texte reagiere und auch die Beats sagen mir nicht so zu, wobei man da nochmal betonen darf, dass vieles geklaut war, Skandal, Skandal xD
    Aber es gibt durchaus Lieder, die ich mal höre und dann auch gerne höre,


    Zum Beispiel:


    Bushido - Endgegner
    B-Tight - Ich bins


    ...


    Tjo, das war's schon.
    Aber die Lieder gefallen mir immerhin xDDDD

  • Ehrlich gesagt höre ich Rap und Hip Hop aber nur Amerikanischen, ok auch deutschen Rap aber nur selten. Der deutsche Rap ist einfach sinnlos und absolut stumpfsinnig(ok ist amerikanischer Rap auch aber da versteh ich das wenigsten nicht xD ). Vorallem die Leute von Aggro-Berlin haben den deutschen Rap extrem versaut. OK ich muss sagen Sido hat sich meiner Meinung nach die Jahre über gebessert. Am Anfang konnte ich den Typen gar nicht leiden aber über die Jahre hat es sich gelegt und ich höre jetzt sogar einige Songs von Ihm. Bushido, Fler und wie Sie sonst noch so heißen machen nur ein auf Gangsta Rapper und das kommt so armselig, die sollen sich bloß verziehen und i-wo in Kambodscha rappen. Das traurige ist nur das es viele Leute gibt und die Typen nachmachen. Es entwickelt i-wie keiner sein eigenen Stil aber naja... !


    Aber gute Hip-Hop-Bands sind Fettes Brot und Fanta4. Die schreiben gute bzw. lustige Texte. Von mir aus könnt es mehr Bands von solcher Klasse geben, die machen wenigsten nicht auf Gangsta oder so nen scheiß. Ihre Musik ist echt gut und ich höre sie sehr gern.

  • Zitat

    Original von Öli
    Ich finde allgemein Hip Hop ganz ganz ganz schlecht naja is meine Meinung...ich hör ja auch Metal


    Naja...xD ich höre auch Metal :D und J-Rock, Industrial, Rock und halt deutschen Rap/ HipHop...


    kommt halt immer drauf an, was man als deutschen Rap bezeichnet...


    Bushido und Sido z.B. sind nicht so mein Fall...
    Ich mag Bushidos Stimme nicht...XD
    Sido geht noch...



    Aber ich LIEBE K.I.Z. <33


    Hab sie live gesehen und woooaah <33 *liebe*
    toll waren die...

    Deichkind, Fettes Brot und manchmal auch Fanta 4 sind toll...:D


    Aber das ist ja zum Glück alles Geschmackssache ;)

  • Bin ein vollkommender Deutschrap anhänger :P
    muss ch auch als rapper oda?! xD
    aber ich leibe diese art von musik einfach aber nciht diese mainstream rapper
    ich höre mehr underground fav und fard zb. farid bang oda rec-z und kico

  • wieso zur hölle erstellt ihr hier überhaupt solche themen wenn ihr es weder hört noch ahnung davon habt?? damit ihr euch das maul darübr zerreissen könnt?? denn dann seid ihr nicht viel besser also irgendwelche bushido spinner!!!
    ich höre fall out boy, the academie is... linkin park, limp bizkit ich hab aber bis mitte 2009 hauptsächlich deutschrap gehört samy und viele leute die ihr nicht kennt und es gibt einen riesen unterschied zwischen irgnwelchen ledejaketürken die keinen vollständigen deutschen satz bilden können und nur über boxen und f**zen reden und richtigem rap/hip hop!!!
    wenn die ganzen rapper so asozial wären wie sie dargestellt werden wieso ist samy deluxe dann schon seit jahren bei der anti aids kampange dabei und macht werbung dafür?? usw.
    oder wieso macht dann eine band wie silbermond einen song mit curse??
    also bitte!! oder wieso hat jay-z mit linkin park zusammen gearbeitet?? wieso ist jay-z auf dem intro von fall out boy?? wieso hat fred durst einen song mit methodman aufgenommen??
    ud was soll immer diese gerede von wegen poser?? das gehört halt dazu!!
    das würde heißen jeder der im sommer die autofensterscheibe unten hat und etas lauter musik hört ist ein poser, wenn ihr alles wortwörtlich nehmt!!
    außerdem sind viele dinge die in den songs gesagt werden nicht böse sondern eher witzig das sind wortwitze, ihr müsst nur genauer hin hören!!



    MANCHMAL KANN DAS LEBEN ABER AUCH WITZG SEIN, MANCHMAL SETZ ICH MICH AUF MEINE HAND, WART AB BIS EINSCHLÄFT UND WICHS MIR EINEN!!! :D


    das ist witzig also btte hört auf zu heulen!!




    p.s. bushido ist kein rapper und macht kein hip hop :D

  • Ich haasse rap und hip hop >_< einfach nur grässlich
    die labern nur shit und das soll ne musik richtung sein? also echt mal oO

    Da sieht man mal wieder das die meisten Menschen sich garnicht erst damit befassen und dann schon so urteilen.
    Rap hat sehr sehr sehr viele unterschiedliche Facetten.
    Was man gerade vorallem spürt ist das aufkommen von tiefsinnigeren Rappern, also das Amerika-Gangsta-Image ist kein muss mehr.
    Auch Lyrisch achten die meisten leider auch nur auf die Schimpfwörter oder den Slang bzw Stilmittel und denken garnicht darrüber nach
    wie genial das ganze eigentlich teilweise rübergebracht wird.
    Vorallem Flow und auch Raptechnisch, weil rappen eig. garnichtmal so leicht ist wie viele denken, einmal vorm Spiegel versucht und man merkt sofort wie schwer das eigentlich ist.


    Ich feier z.B diese Arroganz totaaal wenn Rapper ein total überdrehtes Ego vorspielen wollen, dieses muss natürlich legitim und und echt rüberkommen sonst bringt das ja nix.


    Mein Lieblings Deutschrapper im moment ist Lance Butters :B, hat meiner meinung nach den besten Flow, Wortwahl und geht einen Stil ein der total Echt rüberkommt.


    TvgqRhcyLw8

  • Puhh... Früher hab ich durch Freunde eigentlich sehr viel Deutschrap gehört. Vor allem Bushido, Kool Savas, Bass Sultan Hengz, Sido, und einige mehr, von denen ich die Namen schon nicht mehr weiß. Davon höre ich aber nur mehr extrem wenig, vielleicht weil aus der Phase raus bin, alles negativ zu sehen (die ja viele Rapsongs eigentlich sind). Hin und wieder erwischt mich noch beim Bushido und Sido hören, wenn sie mal im Radio auftauchen, aber naja, die waren auch schonmal besser.


    Was ich heute noch gerne höre ist eher witziger bzw. satirischer Hiphop, beste Beispiele die ich hier nennen kann sind die Fanta4 und Fettes Brot.
    Seeed, Culcha Candela (die fallen aber glaub ich nicht mehr ganz drunter :D), also auch eigentlich eher mainstreamige Sachen. Vielleicht kann mir jemand noch ein paar gute Rapper/Bands in die Richtung empfehlen?

  • Feier ich! Kann aber auch nachvollziehen wenn man's nicht mag ^^ Man sollte sich aber schon n'paar Leute anhören falls man nur das Gangsterzeug kennt (Bushido,Haftbefehl etc.) Da Rap ja wie gesagt sehr facettenreich ist,kann's gut sein das da was für einen dabei ist.

  • Ich finde es gibt gute und schlechte Lieder wie bei allen Musikrichtungen. Was ich nicht leiden kann ist z.B. Haftbefehl oder ähnliche "Künstler", oder Leute die danach leben was in den Liedern gerappt wird. Vieles ist einfach nur erfunden und die ganzen kleinen Kinder meinen, dass es dann so ist und die dann auch so sein wollen, aber es gibt auch viele gute und unterhaltsame Lieder, man darf's halt nur nicht zu ernst nehmen.

  • Ich finde es gibt gute und schlechte Lieder wie bei allen Musikrichtungen. Was ich nicht leiden kann ist z.B. Haftbefehl oder ähnliche "Künstler", oder Leute die danach leben was in den Liedern gerappt wird. Vieles ist einfach nur erfunden und die ganzen kleinen Kinder meinen, dass es dann so ist und die dann auch so sein wollen, aber es gibt auch viele gute und unterhaltsame Lieder, man darf's halt nur nicht zu ernst nehmen.

    Word.
    Rap ist einfach zu facettenreich.. Da gibt die Gangster-Schiene (in Deutschland meist nur die möchtegern), Party-Rap, Deeper-Rap, Entertainment, Technischer Rap, sinnlos und lustiger Rap.. ich glaub man könnte die Liste unendlich weiterführen, es gibt einfach für alles irgendeinen Künstler oder zumindest einen Track in dem Rap-Genre.



    Zu ernst nehmen darf man es halt auch einfach nicht, ein gutes Beispiel, der ja zur Zeit auch recht bekannt ist, ist Kollegah.
    Seine Inhalte sind meist einfach nur Quatsch, er unterhält aber mit seiner krassen Technik und Wortakrobatik, sagt selbst er spielt dieses Gangster-Zuhälter-Boss Image einfach nur und man darf so was nicht zu ernst nehmen.



    Ich persönlich höre eigentlich jedes Genre, die meiste Zeit allerdings Deutschrap.
    Behaupte einfach mal von mir selbst dass die Künstler die ich dabei höre, weniger dem typischen Deutschrap-Klischee entsprechen, den halb Deutschland von diesem Genre hat. :P

  • Deutschrap klingt einfach nur scheiße. Ich höre öfters englischen Rap, aber bei deutschem hört es echt auf.
    Der Text besteht zu 90% aus Diggah, deine Muddah, Alter, Geld oder Drogen. Und zur Krönung singen das noch solche Assis.


    Sind vielleicht nur Vorurteile von meiner Seite aber ne, wie kann man sowas hören?

  • Das einzige was ich von Deutsch Rap höre ist Alligatoah und manche Sachen von Trailerpark und vielleicht bisschen Cro.
    Aber diesen Gangster Rap find ich absolut nicht schön, ob Englisch oder Deutsch...


    Ich mag Alligatoahs Texte und seine Stimme, zudem das er auch schon bisschen mehr singt zwischendurch


    Deutschrap klingt einfach nur scheiße. Ich höre öfters englischen Rap, aber bei deutschem hört es echt auf.
    Der Text besteht zu 90% aus Diggah, deine Muddah, Alter, Geld oder Drogen. Und zur Krönung singen das noch solche Assis.


    Sind vielleicht nur Vorurteile von meiner Seite aber ne, wie kann man sowas hören?

    Also Alligatoahs Texte bestehen nicht daraus :D Dann kennst du nur die eine Seite des Deutsch Rap: Gangster Rap, den ich auch nicht gut finde.

  • Ich bin kein Rap-Fan, allerdings gibt es ab und an Rap-Musik die mir gefällt. Vor allem wenn Lieder gesellschaftskritisch sind.


    Ich finde es toll, dass es immer mehr Rapper gibt, deren Texte sich immer öfter auf die Gesellschaft und nicht nur auf ihr eigenes Ego beziehen.


    Aktuell höre ich Megaloh und Degenhardt.


    Toll finde ich noch Romano, Zugezogen Maskulin, K.I.Z. oder Antilopen Gang.


    Richtiger Battle Rap höre ich nur selten, aber da finde ich Kollegah unschlagbar.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>