Welche Anime langweilen euch?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Klar, man kann nicht jeden Anime mögen


    bei uns sind es z.b. Naruto, Power Stone, Flint Hamerhard und Monster Rancher. Mit denen können wir einfach nichts anfangen


    Wie siehts bei euch aus, welche Animes mögt ihr üerhaupt nicht?



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Eine Begründung für den Langeweilefaktor wäre nicht verkehrt. Sonst handelt es sich im Grunde genommen nur um einen reinen Flame-Thread. :!:


    Um mal mit gutem Beispiel vorranzugehen, möchte ich Dir zustimmen. Naruto fand ich auch übelst langweilig. Das liegt vor allem daran, dass die Serie schon ziemlich belanglos beginnt. Ich habe sie zum ersten Mal angefangen zu gucken, als sie frisch in Japan lief und musste auch immer eine Woche auf den jeweiligen Fansub der aktuellen Folge warten. Doch die Lust verging mir schnell, als ich gesehen habe, wie die 12 Folgen lang (also auch 12 Wochen) nur auf der Brücke im Nebel stehen und Zabuza mehr vollabern, als ihm auf die Fresse zu geben. Solch langweilige Durchhängerfolgen dürfen sich andere Serien vielleicht um Folge 100 herum erlauben, aber doch nicht ganz zu Anfang. Danach ging es dann richtig los, aber was mir dann entgültig die Lust nahm, war die Tatsache, dass von einer Folge auf die andere zu viele Charaktere eingeführt wurden, in 3er Grüppchen eingeteilt wurden und ich mir als Zuschauer merken sollte, wer mit wem in einer Gruppe ist und welche Motive hat. Also das war für mich der Punkt, bei dem ich dann die Serie auf Eis gelegt habe.
    Und Jahre später habe ich immer wieder versucht die Serie von vorne anzugehen und bin zwei Mal schon nicht über die Folgen mit Zabuza hnausgekommen.Und da kann nich noch so oft hören, wie Hammer angeblich spätere Folgen sind... nicht um den Preis mir sowas unausgewogenes vorher hunderte von Folgen lang zu geben.


    Und der Effekt ist ähnlich bei anderen Endlos-Serien... One Piece zum Beispiel beginnt richtig gutund unterhaltsam und dann schleiht sich irgendwann Langeweile und Lethargie in die Handlung ein und verharrt für meinen Geschmack zu lange. Da habe ich dann bei Folge 82 rum eingefroren. Im Gespräch mit Leuten, die die Serie schon weiter gesehen haben, erfahre ich dann immer so Fakten wie:


    "Ja, später wird die Serie noch besser" -
    "Wann?" -
    "So in 50 bis 70 Folgen dann, wenn sie endlich aus der Wüste raus sind"


    WtF? Also mal ehrlich, so viele Folgen um aus dem Quark zu kommen finde ich persönlich übertrieben, zumal es sich wirklich nur um Durchhänger handelt... :S

  • -Naruto. Die Mangas sind gut aber der Anime *schnarch* ausserdem nervt es einen, dass alle drüber reden und es für die keine anderen Animes mehr existieren
    -Pokemon. Wann ist das endlich mal zuende?
    -Yu-Gi-oh! Nervt auch langsam. Ist eigentlich fast das gleiche wie Pokemon nur mit Karten
    -Die letzte Staffel One Piece. Aber auch nur, weil die meinten, die erste Folge wiederholen zu müssen.
    -Detektiv Conan. Ist auch nur das Gleiche. Jemand stirbt und Conan findet den Mörder und der Ruhm erntet der Vater von Ran.
    -Sailermoon. Fand ich schon immer langweilig
    -Mila Superstar. Langweilig von anfang bis ende.
    -Kickers. Langweilig weil es nie abwechslung gibt. Sie verlieren fast im Spiel und am ende gewinnen sie dann doch. *gähn*
    -Digimon. (Pokemon nur anders)

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • ZB Beyblade. Vor allem langweilt und nervt mich die Serie, weil ich erlich gesagt nicht den geringsten Sinn darin erkenne. Bei Yu Gi Oh - GX schließe ich mich an. Von den Figuren bis hin zur langweiligen Inszenierung der Duelle hat diese Serie gegenüber Yu Gi Oh echt extrem abgebaut.

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Am wenigsten kann ich pokemon leiden... es giebt schon hunderte folgen und in jeder weiß man, wie sie am ende ausgeht :pinch:

    Mut ist nicht das fehlen von Angst, sondern viel mehr die erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst... die Tapferen leben vielleicht nicht ewig aber die Vorsichtigen leben nie!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=nffOO-cfv5M[/media][/youtube]

  • oh ja... yu gi oh gx hatte ich vergessen...


    Also die erste Yu-Gi-Oh Staffel war ja noch ganz gut, da gings wenigestens noch um Karten und die Charaktere gingen auch in Ordnung... Aber dann wurde das ganze zu einer unsympathischen serie :thumbdown:

  • ich kann mit naruto, golden boy, Aika, pokemon, rosario x vampier, zombie loan usw nix anfangen
    (natürlich gibt es noch ein par mehr aber wäre zu lang um die jetzt aufzuzählen)



    :D :D :D

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    Einmal editiert, zuletzt von Töshi ()

  • ich fande susumo momomo total öde... 1. fand ich die story bissle lahm und 2 hat es sich sooo in die länge gezogen
    Was ich zurzeit auch nich so gut finde is Fullmetal Alchemist: Die story fnd ich extrem geil aba es is auch so in die länge gezogen häng schon seit fast 2 monaten an folge 40... muss ich aba trotzdem noch weiterschaun vielleicht wirds besser.

  • ich mag vor allem Anime die ZU sinnlos sind nicht.
    wie zb. Azumanga Daioh. da hab ich schon nach der 3. folge aufgegeben, weils mir einfach zu sinnlos war.
    hab mich da immer gefragt was der inhalt der story überhaupt ist. ö.Ö"


    hm..und sonst schau ich eigentlich nur Anime, die mich interessieren. xD
    aber ich denke das hängt auch mit vom alter ab.
    früher fand ich Beyblade total spannend. >.<
    jetzt ist es nur noch langweilig.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Och, die Folgenzahl ist meiner Meinung nach nicht relevant. Auch kurze Serien wie "Piano" oder "To Heart" schaffen es königlich zu langweilen. Und klar, gibt es Serien mit hoher Episodenzahl, wie Naruto oder One Piece, die mich zu langweilen wissen, aber dann habe ich natürlich auch noch Gegenbeispiele wie Urusei Yatsura oder Yu Yu Hakusho, die mich trotz hoher Folgenzahl nie gelangweilt haben. Was ich damit sagen will, ist dass meiner Meinung nach nicht der Umfang eines Anime relevant, sondern eher seine Erzählweise. Ich mag es nicht, wenn es zu schleppend ist, zu lange auf der Stelle tritt, Plots künstlich hinausgezögert werden, oder keine Handlung, sondern lediglich ein Szenario auf dem Programm steht.

  • Ja, das findet voll und ganz meine Zustimmung. Nicht die Episodenanzahl ist entscheident sondern die Art und Weise, wie die Episoden genutzt werden. Wenn eine Serie wirklich spannend und gut erzählt und inszeniert ist, kann sie meinetwegen auch weit mehr als 100 Episoden zählen. Nur, wenn von diesen 100 Episoden 90 Folgen für die eigentliche Geschichte nicht relevant sind - also eigentlich nur Füllfolgen sind - dann nervt das natürlich gewaltig.

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • MD Geist. Ein sadistisches Blutbad von dem sich ca 10 Jahre nachdem ich es das letzte mal gesehen habe ein paar Szenen ins Gedächtnis gebrannt haben. Alle haben mit gedärmen zu tun. *würg*

    DVDs die ich nicht mehr brauche, Kauf oder Tausch:


    Godannar (Komplette Serie auf Englisch von ADV, noch eingeschweisst)


    Slayers Filme (Alle 5 Filme in einer Box vom Australischen Madman Label, auf englisch. 3 DVDs, noch eingeschweisst)


    Slayers OVAs Excellent und Book of Spell (Alle 6 Folgen der OVAs in einer Box vom Australische Madman Label, auf englisch, 2 DVDs)