• War für mich halt auch eine Startband sage ich mal. Kann sie mir auch immernoch anhören, aber wirklich verfolgen tu ich sie nicht mehr.


    „In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.“

  • Ich höre Linken Park ab und zu noch.
    Das aller erste mal, als ich von Linkin Park was gehört habe, war in der Zeit, wo das Album Meteora aktuell war.
    War sogar vor etwa zwei Jahren auf einem Linken Park Konzert in Hamburg. Da gab's noch nicht das Album Living Things.
    Hab vom Brad Delson (Gitarrist) einen Klopfer auf die Schulter bekommen und ich hab mich mit Mike unterhalten :D. Tolle Leute!

  • Richtig geile Band, die hams wirklich drauf und machen auch nicht nur Rock sondern rappen auch und machen was mit Rapper wie Jay-Z!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beschtes Lied <3

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Da das neue Album ja jetzt schon eine Weile draußen ist, dachte ich, dass ich mal was dazu sagen =)


    Ich war ja ganz klar ein Fan von "A Thousand Suns" und "Living Things" weil die mehr in die Richtung Synthie gingen (das höre ich zwar nur selten, mag aber den Einfluss dessen auf andere Genre sehr gerne ^^), das neue Album sollte ja härter und metalliger werden - laut Mike Shinoda - weil der meiste Metal zu verweichlicht wäre. Er wollte "carnivoren Metal" machen, weswegen die aktuelle Tour auch "Carnivores Tour" heißt (solche Aussagen finde ich als Veganerin zwar shice, aber ich muss ihn ja nicht heiraten :ugly: )


    Tja, härter und metalliger ist es in der Tat geworden - es sind richtig geile Lieder drauf :D Zum Beispiel mag ich "Guilty all the same", "Wastelands", "Until it's gone" und "Final Masquerade" total gern :lovex:


    Wer hat das neue Album? Wie findet ihr es? =D

  • Die Lieder die ich vom neuen Album kenne sind aber auch nicht wirklich harter Metal. Guilty all the Shame und Wastelands kenne ich und find sie so gelungen das ich mir wieder das neue LP Album hole. An den Meilensteinen Hybrid Theroy und Meteroa wird es wohl nicht rankommen aber meine Hoffnung ist da.


    Ich hab das komplette Konzert vom Ring mal gesucht, für diejenigen die es interessiert. Guilty all the same war das erste Lied. Aber die besten Song Performanze gehören With you und Given up. Sowieso was LP da abgeliefert war eines Headliners mehr als würdig.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Richtig, ich verstehe unter "hartem Metal" auch was anderes, aber immerhin ist es härter als die vorherigen Alben :D
    Aber ich gehöre ja eh zu den Leuten, die früher nur "In the End" kannten und sonst nichts. Meine LP-Phase hat eigentlich erst mit "Minutes to Midnight" angefangen, mich aber echt schnell gefangen genommen und auch die alten Alben sehr zu schätzen gelernt =)
    Ich finde es in gewisser Weise schon klasse, dass LP immer wieder mal was neues versuchen und ihren Stil mit jedem Album ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr manchmal :D ) verändert haben =)


    Da zieh ich mir das Konzert doch glatt mal rein, danke :D

  • Beste Band, Beste Musik die ich kenne :D
    Die erste Band die ich wirklich bewusst und intensiv gehört habe und es wird nie langweilig ihrer Musik zu lauschen, wenn man zb im Zug sitzt und sich lw :D
    Ich hab mir sogar die meisten Alben als CD gekauft, damit man was in der Hand hat und nicht nur dieses Downloadgedöns.CDs sind diese runden scheiben die man in einem sogeannten CD-Player abspielt xD....und eine große Fahne an der Wand muss natürlich auch sein.
    Live sind sie sogar nochmal ein großes besser, wer da nicht gänsehaut bekommt wenn chester bennington screamt hat keine ahnung :P


    Bestes Lied vom neuen Album Keys to the Kingdom :D


    Fanboy hat fertig :_D

  • Eine meiner Lieblingsbands, wenn auch recht umstritten, gerade unter den eigenen Fans, was ich persöhnlich wieder nicht verstehe. Es ist doch nur natührlich, das sich der Sound und die Texte einer Band mit der Zeit verändern! Die menschen ändern sich nunmal ständig, ob es einem als Fan gefällt oder nicht ist natührlich Geschmackssache, aber Sätze wie: "Sie hätten ihren alten Stil beibehalten sollen." oder "Je bekannter sie wurden, desto schlechter wurden sie." finde ich einfach nur albern. Wollen die Leute wirklich eine Band die Jahrzehnte lang immer wieder die selben Songs rausbringt? Und denkt man nicht daran, das sich auch der eigene Geschmack über die Zeit ändert? Ist es dann wirklich sinnvoll sich eine Band zu wünschen, die immer gleich bleibt?


    Auf jeden Fall geile Band, früher, wie heute. (wenn es aus meiner Sicht nun wirklich kein Metal ist)

  • Irgendwo steckt hier noch mein beitrag von vor länger :D


    Aber wie mein Vorredner, ich feier sie damals wie heute.


    Hybrid Theory war eines meiner ersten Alben die ich in der Hand und dann im Schrank hatte, Meteora und Reanimation wurden dann auch noch gekauft.


    Danach haben sie sich ja etwas gewandelt, neuer und etwas weniger "Metal" wenn sie es überhaupt mal waren (Nicht negativ nehmen , Musik ist immer so Objektiv).
    Fand ich auch super, heißt ja nicht das die Alten Lieder mit dem "Alten LP-Tune" verloren sind :)
    Ich find den Wandel gut den sie durchmacht haben, wenn ich mir so überleg was ich so an rockiges hör ist mir das so Lieber als z.B. Billy Talent, Rise Against etc. die immer sehr gleich blieben. Durch experementieren und Wandel entsteht halt gute Musik, für die Liebhaber des alten Stils sind ja wie gesagt die älteren Alben nicht verloren ;)

  • Hab für NEIN DANKE! gestimmt! Aus folgendem Grund!
    Damals war mein allererstes Album, was ich je von einer Band besaß "Meteora" von Linkin Park. Da waren sie echt noch super !
    Was ist aus ihnen geworden :( Ich habe Meteora geliebt! Und liebe es immernoch.. Don't Stay, Lying From You, Hit The Floor, Faint
    Wenn ich die ganzen Tracks höre, kommen mir echt die Tränen..was zur Hölle ist aus ihnen geworden? >.< Sie hatten so viel Potenzial und waren wirklich einzigartig und genial! Man hat Linkin Park sofort erkannt..und mittlerweile erkennt mein Vater sie im Radio, weil sie so oft gespielt werden..aber ich erkenne sie gar nicht mehr, weil sie den Mainstream unterstützen..


    In The End, One Step Closer, A Place For My Head, Pushing Me Away


    Naja..es bringt nichts nachzutrauern :( Linkin Park existiert für mich nur in der Vergangenheit!!!

  • Is schade das du sowas sagst, Meteora war auch mein erstes Album fand Numb und das Video dazu hammer! Sie waren auch lange Zeit meine Lieblingsband, nachdem ich aber bei Rock im Park vor ein paar Jahren war und andere Bands live gesehn habe, hab ich jetzt eher mehrere Bands die ich geil finde als nur LP! LP hat für mich nochnie so richtig als Metal gezählt, die ersten Alben Nu Metal danach eher Alternative Rock und teils Pop als Metal, wos jetz hier drin is! :D Aber die Lieder haben nach wie vor gute Texte, darum mag ich LP auch!


    Minutes to Midnight find ich gut kann man am Stück hören, A Thousand Suns war ich einfach entäuscht weil man 20 titel oder so liest und es dann nur 9 oder 10 waren....
    Living Things war nicht schlecht, aber gute Lieder zeichnen sich für mich dadurch aus, dass man die so oft hören kann wie man will und die immernoch geil bleiben!
    The Hunting Party fand ich jetz das beste Album seid Minutes to Midnight mit Final Masquarade, Until its gone, Mark the graves, A Line in the Sand hör ich wirklich gerne!


    Muss auch sagen die LPU Lieder von Linkin Park sind oft geiler als die meisten Lieder von den Alben, find ich schade das nichts davon es auf das "richtige" Album schafft! Trotzdem is LP für mich nach wie vor ne gute Band und des letzte Album hat mich wieda voll überzeugt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als anno dazumal "In the end" im Radio und TV rauf und runter lief kam ich zum ersten Mal in Berührung mit dieser Band - und genauso schnell ist sie bei mir auch wieder aus dem Gedächtnis geflogen.
    Ein paar Jahre später kam ich über eine LP-Verrückte Freundin auf das Album "Meteora" und fand es ziemlich gut. Dann habe ich bei meinem damaligen Freund im Auto sehr oft "Minutes to midnight" zu hören gekriegt und ich muss sagen, es hat mir eigentlich auf Anhieb gefallen - auch "A thousand suns" hat für mich eindeutig ein paar tolle Songs in petto und "Living Things" ist sogar mein Lieblings-Album - mit dem Stil darauf hatten sie mich sofort erwischt (jah, steinigt mich )
    Inzwischen höre ich sie allgemein sehr gern; hab und mag jedes der Studio-Alben.


    Zum neuen Album "The Hunting Party":
    Ich war ja ganz klar ein Fan von "A Thousand Suns" und "Living Things" weil die mehr in die Richtung Synthie gingen (das höre ich zwar nur selten, mag aber den Einfluss dessen auf andere Genre sehr gerne ^^), das neue Album sollte ja härter und metalliger werden - laut Mike Shinoda - weil der meiste Metal zu verweichlicht wäre. Er wollte "carnivoren Metal" machen, weswegen die aktuelle Tour auch "Carnivores Tour" heißt (solche Aussagen finde ich als Veganerin zwar shice, aber ich muss ihn ja nicht heiraten )
    Tja, härter und metalliger ist es in der Tat geworden (auch wenn es kein Vergleich zu richtigem Metal ist - LP waren eben am Anfang keine Metal-Band) - es sind richtig geile Lieder drauf Zum Beispiel mag ich "Guilty all the same", "Wastelands", "Until it's gone" und "Final Masquerade" total gern


    Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, warum so viele auf den neueren Alben rumreiten und immer dieses "die haben ihren Style so arg geändert"-Rumgeheule bringen - meiner Meinung nach, sind sie nach wie vor gut und ich mag die neuen Alben sogar lieber O_o Man sollte bei so was einfach nicht so festgefahren sein ;) Aber gut, das ist Geschmackssache - über so was lässt sich bekanntlich streiten. Ich denke auch, dass - je mehr man sich auf ein neues Album seiner Lieblingsband freut - desto mehr wird man nachher enttäuscht weil man zu kritisch an die Sache ran geht - ich brauchte z.B. für "The Hunting Party" länger um reinzukommen, wie bei den Vorgängern, weil ich einfach so in Vorfreude auf das neue Album war. Genauso geht es mir beispielsweise mit dem neusten Album einer meiner anderen Lieblingsbands, ich war so geil auf das neue Album, dass ich jetzt fast ein bisschen enttäuscht bin…


    Ich finde es jedenfalls klasse, dass LP sich mit jedem Album neu erfunden haben und was neues probieren umd sie gehören zu meinen absoluten Favouriten :)

  • Kann ich nur so unterschreiben, wenn ich wie bei LP auf jedes Album 3 Jahre warte ist die Erwartunghaltung anders, als bei einer Band die ich z.B. letzte Woche entdeckt hab und es dazu schon 5 Alben gibt!! Ich bin egal bei welcher Band immer zufrieden wenn ich schon 3-4 Songs geil find, der Höhepunkt aller Gefühle is wenn man das Album ohne weiterschalten durchhören kann :D

  • Am 19.5. erscheint ja hierzulande das neue Album "One More Light" und ist laut Aussagen von Chester & Co. mal wieder was ganz anderes. Was ich bisher davon gehört hab muss ich sagen, ja es _ist_ definitiv anders, aber es ist so weit auch ganz okay - was man halt nach einem Song so sagen kann :D Anscheinend sollen diesmal mehr persönliche Themen drin verarbeitet werden und deswegen fällt es wohl nicht so metalig aus wie die Vorgänger.


    Na ja, hört selbst mal in den einen Song rein - ich für meinen Teil werds jedenfalls vorbestellen :)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anscheinend sollen diesmal mehr persönliche Themen drin verarbeitet werden und deswegen fällt es wohl nicht so metalig aus wie die Vorgänger.

    Wobei ich irgendwie bei Linkin Park nie sehe das einmal mehr oder weniger persönliches verarbeitet wurde, irgendwie sind alle Alben so unterschiedlich sie auch sind voll mit sowas :D Der Inhalt der Texte war egal welche Musikrichtung sie gerade machen ( weil NuMetal war im Grunde nur so richtig Hybrid Theory und Meteora) immer gut finde ich.
    Das sich eine Band neu erfindet finde ich auch nicht schlecht, nur ist es richtig schade das Linkin Park einfach zu einer üblen Mainstream Band geworden ist....das letzte Album The Hunting Party war mega, wie versprochen Gitarren und lautere Sounds....mit einem Pop/Hip-Hop Album wird irgendwie darauf rumgetreten...obwohl sie es bei ihrer Fanbase überhaupt nicht nötig hätten! Man könnte ja solche Ausflüchte auch auf Remix-Alben (z.B. wie Reanimation) verarbeiten! Ich war mal ein großer Linkin Park Fan, ein Fan bin ich noch immer aber für Rock oder Metal-Musik höre ich lieber bei anderen Band rein ;)