Anime-Magazine

• Hab früher Megahiro und Kidszone gelesen :) Koneko hab ich mir bis jetzt nur 2-3 mal gekauft. 1 Animania hab ich auch noch im Regal.

Da ich auch an amerikanische Anime Zeitschriften komm, les ich die besonders gerne und da sind auch immer coole Poster dabei :D
    Bei Shonen Jump gabs mal ne Aktion, da waren etlich Naruto Poster dabei *_* waren gute 12 US Dollar oder so... Und von Shonen Jump gabs auch so dicke Mangaleseproben... aber die waren nicht Gratis.
    Otaku US ist auch sehr interessant :) Future Anime gibts auch.. Wizard Anime Insider auch ^^

• Gerade habe ich folgendes "Animania-/Anime-Magazin" Retro-Paket von der Post abgeholt. :aww: Pure Nostalgie (vor allem die damaligen Pokémon Magazine!!!) und wenn ich so die alten Animania-Ausgaben durchstöber und mit der jetzigen Animania vergleiche, kommen mir die Tränen. :wein: Old but Gold! Wenn ich bedenke, dass ich vor Jahren meine Animania's in die Papiertonne warf... :corner2:

• Als Kind wollte ich immer die Yukiko lesen, weil sie sich eben an Mädchen gerichtet hat und es so tolle Poster gab. Irgendwie habe ich jedoch nirgendwo eine Ausgabe gefunden und habe demnach auch nie eine besessen. Irgendwie frustriert mich das immer noch ein bisschen. :D

Das einzige Magazin, das ich wirklich gesammelt habe, ist die Daisuki. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich 2010 mit dem Sammeln begonnen und 2012 damit aufgehört, nachdem die Daisuki eingestellt wurde. Ansonsten habe ich als Kind auch ein paar Ausgaben der Kids Zone und Mega Hiro sowie später auch vom offiziellen Pokémon-Magazin gelesen, wobei ich von Letzterem ziemlich enttäuscht war. Die Mega Hiro fand ich jedoch klasse. Das war's allerdings auch schon im Großen und Ganzen. Anime- und Manga-Magazine interessieren mich heutzutage eher weniger, weil sie mir schlichtweg zu teuer sind und man die Informationen, die sie enthalten, auch im Internet finden kann.

• Meine Mama fand kürzlich noch einen ganzen Packen an alten Anime/Manga-Magazin-Goodies (hauptsächlich BANZAI!, Daisuki und diverse Animania-Postkarten) und alten Werbe-Tüten von Carlsen Comics und Feest, welche Sie mir heute in die Hand drückte. :lovelove: Was man damals alles so angesammelt hatte... :bigeyes:

• Von 2006 bis 2008 Animania... Nur bis 2008 wegen schwindenden Interesse damals und kaum Zeit für Animes, wegen Ausbildung
    Seit 2015 nun die Koneko, man wollte zwar wieder mit der Animania loslegen, jedoch war in der normalen Ausgabe kein Poster mehr drinne :I
    Zudem war mir die Koneko dann vielfältiger (wegen Rezepte und so :D )

Bin bis jetzt ganz zufrieden :3

Und noch zwei französische Magazine wo man sich mal besorgt hat, obwohl man kein Wort davon kann.... Aber die Poster waren nett :D
    Und die sind meist ein ganzes Jahr voraus :I

• Ein weiteres kleines Magazin, welches ich langsam zu schätzen weiß, ist Nipponart's "Toxic Sushi", welches bislang 19 Ausgaben umfasst. Auf rund 74 Seiten im DIN A5-Format bekommt man News zu Anime, Manga, Games, Lifestyle, Music & Art. Preislich kostet das Heftchen 2,95 €, wobei Nipponart Bestellungen immer eine kostenlose Ausgabe mit beilegt. Zum zwischenzeitlichen Schmökern durchaus empfehlenswert. :lernen:

• Ich hab die Animania und Daisuki Magazine früher sehr aktiv gesammelt und keine Ausgabe verpasst. Wobei es bei der Daisuki relativ zeitig wieder abflaute. Die Animania hab ich aber wirklich lange gesammelt und auch heute blätter ich im Laden immer noch gerne mal durch, aber kaufen tu ich eher nicht mehr. Einfach weil man die meisten Infos heute auch überall online lesen kann und ich auch aus Platzgründen nicht mehr stapelweise Magazine hier anhäufen will. Leider sind die Hefte ja auch immer nicht ganz billig.

• Ich hab mir früher ironischer weise oft Anime Zeitschriften geholt, ohne sie überhaupt so richtig zu lesen.
    Angefangen hatte es glaube ich mit der Yukiko (?), die praktisch IMMER Artikel und Post mit Inuyasha hatte.
    Später die Animania, allerdings eher wegen den J-Rock Artikeln (die irgendwann gar nicht mehr vorhanden waren ?_? )
    Hin und wieder hatte ich auch mal ne Koneko, aber ich muss sagen dass mich die Zeitschrift gar nicht angesprochen hat, aber irgendwie wurde sie ja damals mit j-Beat vereint und das hat mich dezent angekotzt. s:

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Habe damals mit der Mega Hiro angefangen, war so meine erste Animebezogene Zeitschrift, weiter ging es mit Yukiko und KidsZone, ersteres wegen der Shoujo-Themen und Mangaleseproben und Zweiteres wegen den News. Irgendwann bin ich dann zur Animania übergegangen, weil sie mir erwachsener und informativer vorkam, sowie ab und an eine Koneko, weil diese doch ansprechend aussah. Bald waren die Poster aus der normalen Animania verschwunden und der Preis ordentlich angehoben, dann hab ich es sein lassen dafür Geld liegen zu lassen, was ich an News und Informationen auch im Internet bekomme. Als ich ausgezogen bin von Zuhause, hatte ich Kartons voll mit den Animania-Magazinen, die ich alle in die Papiertonne geworfen habe. Sie zu verkaufen wäre mir bei der Masse einfach zu stressig gewesen und Platz hab ich auch keinen gehabt. Diese Magazine zu sammeln kommt mir unnütz vor, liegen dann bei mir eh nur sinnlos rum.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Ich lese gar keine Printmedien mehr, habe aber damals (also letztes Jahrtausend) immer brav meine Animania für 12,90DM gekauft (was für unsere Verhältnisse absurd teuer war). Zu der Zeit war das Internet ein absoluter Witz und man war noch auf Magazine und Mundpropaganda angewiesen.

Kleine Anekdote:
    Der Kauf der folgenden Ausgabe war einfach nur grausam.
    Sowas will man als pubertierender Junge nicht unbedingt offen im Laden auf die Theke legen.

• Ich hatte es früher auch mit der Animania, hab dann aber auch abgebrochen.

Einfach weil man die meisten Infos heute auch überall online lesen kann und ich auch aus Platzgründen nicht mehr stapelweise Magazine hier anhäufen will. Leider sind die Hefte ja auch immer nicht ganz billig.

this

"It will take more than head games to stop me!"

• Klar, die ganzen Informationen bekomme ich auch aus dem Internet, aber ich habe auch ganz gern immer noch ein Magazin in der Hand ^^ ich kauf mir mittlerweile sehr gern die Animania, weil ich die Aufmachung auch hübsch finde. Zusätzlich hab ich durch Disc dann noch die Möglichkeit, in einen Anime (legal) reinzuschnuppern.

Ich erinnere mich aber auch noch grundsätzlich gerne an meine Kindheit, als es die kostenlosen Nintendo-Magazine gab :) die habe ich auch immer geliebt. Erst am Samstag habe ich mir die "Retro-Gamer"mitgenommen. Nostalgie pur :love: