Ja, früher mal; Gleitschirm...
Hatte Bock drauf das mal zu probieren, kaufte mir für kleines Geld nen alten Lumpen und meldete mich sogar bei ner Flugschule an. Allerdings kam ich mit dem Lehrer nicht so klar - oder er nicht mit mir, und es war mir zu der Zeit auch nicht ganz so leicht möglich für x-Wochen regelmässig an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit an nem bestimmten Ort zu sein. Also dachte ich, ach, schenks dir. Die Basics wirste wohl kapiert haben, und letzten Endes hockste doch so oder so allein im Sitz; Halbpatziges Dauergelaber über Funk, das kann ich mir genauso gut auch dazudenken.
Klappte ne Weile auch ganz gut, einmal merkte ich aber vor der Landung doch selbst deutlich, dass der "Speed über Ground" etwas "too high" war. Viel dagegen tun konnte ich nicht mehr. Da Beine brechen Scheisse wäre dachte ich, nimmste die halt einfach schön hoch, der Sitz ist doch etwas gepolstert und den Rest wird der Hintern schon aushalten;
Tat er mit etwas Ächzen auch, und nach der Landung war ich wirklich kurz Willens vor dem nächsten Flug mal ein paar hundert Euro für einen richtigen Anfängerschirm auszugeben. Aber es kam dann bis heute leider nicht mehr dazu.
Würdest du sagen, dass Trotz in deinem Leben manchmal ein starker Motivator war/ist?