The Slayers

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der Anime ist richtig geilo !!! :D Hab das aber schon ne ganze Weile nicht mehr geguckt , muss ich mal wieder machen . :D

  • Bei den ganzen Veröffentlichungen verliert man leicht die Übersicht. Deshalb kann ich es nicht sagen, ob ich alle OVAs habe. Jedenfalls habe ich einige OVAs. Ist lustig und weil die Story nicht so ernst ist, ist es geeignet für zwischendurch.

  • Wann lief die Serie im deutschen Fernsehen?


    Ich habe die OVAs auf meinen AnimaniA-DVDs. Ich finde es lustig. Und obwohl ich keine Vorkenntnisse hatte, konnte ich trotzdem der Handlung gut folgen.

  • Ja, die OVAs spielen ja größtenteils sogar vor der TV-Serie und erzählen bis auf Book of Spells einzelne Geschichten.


    Die Serie lief mehrfach auf dem Pay-TV-Sender K-Toon im Jahre 2001 - 2002 und 2003 dann im Schweizer Fernsehen. Diese ganzen Serien die für K-Toon synchronisiert wurden, sind dann auch immer wieder ins Schweizer TV gekommen. So zum Beispiel auch "Soul Hunter" oder "Metal Fighter Miku" oder "Geheimauftrag Metal-Jack" etc.

  • Endlich hab ich mich mal an Slayers gewagt. Dennoch muss ich sagen, dass ich nur die ersten Teile des Franchises durch hab. Ich habe festgestellt, dass das Fantasy-Genre nicht so wirklich mein Interesse ist. Außerdem dann noch der Humor. Eigentlich finde ich die Slapstick-Jokes wunderbar gemacht. Trotzdem hat mich das irgendwie nicht so angesprochen. Ich kann nicht wirklich erklären, wieso das so ist.

    An den Charakteren liegt es aber sicher nicht. Ich finde die Abenteuertruppe ziemlich cool. Selbst Gourry, der ja nicht der hellste ist, ist mir dann doch ein wenig ans Herz gewachsen. Alle bringen sie ihre Macken mit sich, wodurch eine lebhafte Handlung entsteht. Letztendlich läuft es am Ende auf den typischen Bosskampf hin, den Lina bestreiten muss. Ein recht klassischer Verlauf der Geschichte also. Nun denn, da mich die Serie trotz ihrer Stärken und der tollen Openings nicht mitreißt, werde ich wohl auch nicht weiterschauen.

  • Also ich habe mir die ersten 3 Staffeln angeschaut. Vom Ranking her würde ich die 2. Staffel Next auf Platz 1 setzen, Slayers auf Platz 2 und Slayers Try auf den 3. Platz.


    Slayers wird von den Charakteren getragen. Lina ist da natürlich der Star der Serie, aber auch Amelia bringt mir immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht. Der Rest ist eher leichte Kost. Wem das nicht stört, hat eine tolle Zeit mit der Serie. Als Referenz sollte man die 1. Staffel nehmen. Wem diese nicht gefällt, sollte auch nicht zu 2. und 3. greifen.


    Im Grunde hatte ich auch eine tolle Zeit.

    Das einzige was ich nach 3 Staffeln kritisiere ist:


    Fazit: Toller Retro Anime, der kein Must Watch ist, aber eine spannende Handlung teilweise bieten kann. Gerade die 2. Staffel sticht da meiner Meinung nach heraus