Gantz

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wird es aber geben


    Zitat von Tante Wiki

    On November 24, 2009, it was announced that two live-action Gantz films are in production. The movies will star Kazunari Ninomiya and Kenichi Matsuyama and will be directed by Shinsuke Sato. The movies will be released in the spring and winter of 2011.


    Zu Gantz an sich... Ich hab den Anime am Anfang gerne geschaut, wurde mir dann aber doch zu stupide und das Ende war ein hingekünsteltes Mistding.
    Ich sollte mich vllt mal wieder dem Manga widmen, aber nach der langen Pause (3 Jahre) müsste ich ja wieder von vorne anfangen. -.-

  • Nja zu Gantz kann man nur sagen BRUTAL. Viel Splatterelemente, Horror und Schocks. Aber irgendwie leidet auch die Story drunter.



    Aber für Actionsfans kein schlechter Anime.

  • Gantz ist für mich eines der sinnlosensten Animes die es gibt.


    1. Alle die das Spiel da spielen, müssen erst sterben oder dem Tode sehr nah sein um sich dann Klonen zu lassen.
    2. Anstatt alle zusammenhalten, weil sie schon gegen fiese übernatürlche Wesen kämpfen bekriegen sie sich gegenseitig.
    3. Die Story endet total Sinnlos. Am ende sterben mal wieder alle. (Obwohl, daß weiß man ja nicht. In dem Augenblick wird man wieder im Unklaren gelassen)
    4. Auch hier greift wieder dieser Anime-Flair: erst Handlung und dann zum Schluss jeder Folge ein Kampf.


    Naja, ich will den Anime nicht total runter machen. Hab ihn mir ja auch angeschaut.
    Aber mal im ernst, jede wichtige Person des Helden stirbt. Auf dauer ist das Langweilig und eintönig. Da ist ja Elfenlied noch interessanter.

  • Wie gesagt, der Manga wurde nach 200+ Kapiteln abgebrochen wärend der Anime lief, von daher ist es so arg "verkünstelt" und das Ende mit so viel Mist, Fragen und Sinnlosigkeiten gespickt (alternatives Ende eines Menschen ohne Plan eben)


    Einfach nicht ansehen, sondern direkt "Gantz" & "Gantz 2nd Phase: Catastrophe" lesen ;) Mehr Spass, mehr Action, mehr gelöste Rätsel, mehr von allem was man in den ersten paar Folgen vorgesetzt bekommt


    Beim Anime muss man ganz klar sagen "Finger weg!, auch wenn man Action mag

  • Einfach nicht ansehen, sondern direkt "Gantz" & "Gantz 2nd Phase: Catastrophe" lesen ;) Mehr Spass, mehr Action, mehr gelöste Rätsel, mehr von allem was man in den ersten paar Folgen vorgesetzt bekommt




    Beim Anime muss man ganz klar sagen "Finger weg!, auch wenn man Action mag

    Word. Der Anime ist wohl mal die schlechteste Umsetzung eines so erfolgreichen Mangas.
    Die meisten wissen aber gar nichts vom Manga an sich, weil es eine ziemlich träge Lernkurve hat und wenig PR hatte. Einige Fragen aus Kapitel 10 zB werden erst in Kapitel 295 gelöst usw.
    Ist aber definitiv nichts für Leute die auf Friede Freude Eierkuchen stehen. Es wird echt derb. Aber ich finde es genau aus dem Grund einfach gut.

  • Gantz gehört zu einen meiner liebsten Anime Sammlung ^^
    das gesammt Konzept ist einfach mal was anderes und von der Idee her mal richtig genial gemacht


    ich könnte gern mehr von sehen , nur schade das es bislang keine
    weiteren Folgen als Anime gibt als nur die 8 DVDs


    und irgendwie hat es auch ein offnes Ende
    da er im letzten Teil von selbst auf die Gleise gesprungen ist


    wo man nun aber nicht sehen könnte , ob Gantz ihn doch noch in aller letzten Moment zurück geholt hat





    hier bei soltet ihr euch unbedinngt die Realverfilmung zu ansehen
    die ist mal richtig gut gelungen
    hier zeigt Gantz auch eher was man sich aus suchen kann wenn man 100 Punkte hat


    die beiden Möglichkeiten
    sammle 100 Punkte


    dan werden deine Erinnerung hier zu gelöscht und du bist Frei
    oder belebe einen toten Spieler wieder


    auch hier ist Kakuro nicht so übertrieben Notgeil wie im Anime




    allso wenn man diese Realverfilmung mit dem Anime vergleich zu anderen Realverfilmungen zu deren Animes
    ist Gantz bei weiten am besten gelungen



    wer zB. die Realverfilmung zu Dragon Ball kennt weiß sicher was ich meine
    oder Basilisk hier zu heißt die Realverfilmung Shinobi .... auch dieser ist nicht unbedinngt der Knaller
    was Death Note wiederum angeht hällt sich das in Grenzen (die ein oder andere sache hätte besser gemacht sein können, ansonsten gut gelungen)

  • Gantz war nach einer langen Zeit mal wider ein richtig guter Anime den ich gesehen habe. Die Story war meiner Meinung nach richtig gut gelungen. Schon der Anfang als Kurono und Kato "starben" und im letzten Moment kopiert wurden fand ich einfach geil. Die Blutmenge hatte auch prima gepasst. :)


    Schon der Kampf gegen die Lauchaliens hatte mit richtig amüsiert. xDD "2 Stangen reichen völlig aus geben Sie mir Lauch" ich schmeiß mich weg xDD aber das nur mal ganz nebenbei.
    Die Spannung viel in keinem Moment ab was ich bei manchen Animes schon erlebt habe. Nishi´s Tod war sehr dramatisch und kam richtig intensiv rüber.
    Was mich aber dann völlig aus der Bahn geworfen hat, ist dass in einem Chapter fast alle Hauptcharaktere gestorben sind. Danach war ich erst mal sprachlos. Wobei das Ende einiges offen lässt. Alles in allem ein richtig geiler Anime und sehr empfehlenswert.


    In den Genuss, die Realverfilmung zu sehen bin ich leider noch nicht gekommen.

  • @ Öli Anime ist zwar gut, aber das Manga ist viel besser :D
    Film konnte ich auch nicht gucken (verdrängt)

  • Zu diesem Animu sei gesagt, dass er nichts für schwache Gemüter ist. So oft wie da Körperteile herum fliegen. Das gan(t)ze interessierte mich auch erst, seit ich die zwei Live-Verfilmungen auf Blu Ray in meine Sammlung aufgenommen habe. Die Filme unterscheiden sich in vielen punkten von der Serie. Dort presst der Regisseur viele Ereignisse in ein Format, welche ausgiebiger in der Serie erläutert werden, was in diesem Fall keine Seltenheit ist. Bin gespannt wie mich die Animeserie noch überraschen wird. Bisher gefällt sie mir genauso gut, wie die Adaptionen.


    Geschmackvoll verpackt sind die Eigenschaften unserer heutigen Gesellschaft. Kaltherzig&Mediengeil. Der Cast sprengt das ganze nochmal in eine neue Dimension. Sehr vielfältige Charaktere die eine Entwicklung erleben, sowas finde ich immer sehr wichtig wenn es um Serien geht, die +20 Episoden haben.

  • also ich kan nursagen dasss ich den anime großartig finde die chrakter sind cool die handlung gefällt mir vorallem da der anime so markaber ist aber auch tiefgründig und cool nzr schade das keine drite stafel kam

  • Wundert mich dass dir Gantz gefällt Kyosha xD Nachdem du mal Hellsing kritisiert hast xD ... Weil Gantz von der Brutalität kein Stückchen besser ist als Hellsing :D


    Aber ja, Gantz ist der Wahnsinn :D Ich liebe es, da ich generell auf Brutale Animes stehe! :)

  • Als ich noch jünger war habe ich Gantz auch wahnsinnig gerne geschaut aber heute gibts da einfach zu viele Dinge die mich stören :s An und für sich finde ich Gantz gar nicht mal schlecht aber gut finde ich ihn wiederum auch nicht. Sagen wir die Grundbausteine sind super aber die Umsetzung eher meh.


    Die Story und das Setting sind ganz interessant wenn auch einfach gestrikt und wer auf extreme Gewalt in Anime steht kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Mir gefällt es wie die Charaktere in Extremsituationen gesetzt werden und sie nach und nach ihr wahres Ich zum Vorschein kommen lassen.


    Was mich an Gantz stört, wirklich stört, ist zum einen diese melodramatische Verhaltensweise der Charaktere, welche einfach nicht glaubhaft rüber kommen will und stattdessen total aufgesetzt wirkt. Zum anderen stört mich - Überraschung - die Übersexualisierung von Kei und gewisse Sexuelle Szenen generell die mMn ein wenig over the top waren. (Ich erinnere an einen gewissen Hund)


    Heutzutage könnte ich mir das nicht geben aber wenn jemand wirklich nur auf der Suche nach exzessiven Splatter ist und schlechte Charaktere / Dramatik sowie unnötige Nudity verkraften kann ist Gantz bestimmt ein Versuch wert.

  • also diese kretick verstehe ich nicht ist doch ober cool das ganze neija ist ja deine sache dass einzige was ich schade finde ist dass nishi so früh gestorben ist und das es den manga nicht komplet auf deusch gibt