Viva oder MTV?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Geht mir beides auf den Sender <.< ... (Wortwitz haha <.< xD)
    Das kann man heutzutage doch gar nicht mehr "Musiksender" nennen.... da läuft alles nur keine Musik.
    Aber da in meinem Zimmer kein MTV läuft - dann doch lieber Viva!

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ich glaube, heute ist das Thema nicht mehr wirklich umstritten, oder?


    Damals... Da hätte ich noch "MTV" gesagt, weil ich diesen Musiksender einfach besser fand. Vor allen liefen dort meiner Meinung nach bessere Musiktitel als auf MTV. Aber ich muss sagen, dass sich das schnell geändert hat, als VIVA damals die altbekannten Animeserien ausstrahlte, wie Cowboy Bebop, X, Candidate for Goddess etc. Ich saß da wirklich jeden Tag vor diesen Sender, um mir die Anime anzusehen :D


    Als die Anime aber an Wert verloren haben und nicht mehr ausgestrahlt wurden, schwankte ich immer wieder zwischen VIVA und MTV. Natürlich hatte Viva auch schöne Zeichentrickserien, keine Frage. Aber die Lust und Laune an den beiden Musiksendern ging auch irgendwann verloren.


    Vor etwa 2 Jahren habe ich ab und zu noch MTV angesehen, bis es dann hieß: "MTV wird ab 2011 kostenpflichtig!". Da musste ich auch erstmal schlucken. Aus diesen Grund ging das Interesse komplett vorloren. Und ich glaube, dass auch deshalb die Frage nach MTV und VIVA nicht mehr ganz aktuell ist.


    Nunja und seit einigen Monaten strahlt VIVA wieder Anime aus, wenn auch nicht ganz so schlechte. Aber die Frage ist, wie lange das noch geht.


    Ich würde mich jetzt eher noch fragen, wer sich MTV noch anschaut und dafür zahlt. Ich glaube, dass es weit aus weniger Leute sind, als damals.
    Schade eig, weil MTV gar nicht mal so schlecht war.

  • Der Musiksender 'MTV' war zu meiner Jugendzeit um einiges besser! Er hat sich Mühe gegeben in der Animusparte, Charts ausgestrahlt und gewisse andere Sendungen gebracht die unterhaltsam waren. Das Problem ist derzeit einfach das 'MTV' meint nun kostenpflichtig zuwerden. Daher geht meine Stimme ganz klar an den derzeit Anime ausstrahlenden Sender 'Viva'. Bei ihm muss ich sogar erwähnen, das er sich gebessert hat, auch wenn die Animeserien die dort derzeit laufen .. nichts neues sind ^^

  • Ich bin zwar auch kein fan von musiksendern aber wenn dann ist MTV immernoch besser :)

    Das hat sich nun ja geändert. Schon allein weil ViVa mittlerweile ganz nette Anime Ausstrahlt. Also um es nochmal genau zu sagen ViVa Top, MTV flop!


    LG.: Tarmin

  • Viva weil da Family Guy usw. läuft :D
    Außerdem, hat MTV heute überhaupt noch was mit Musik zu tun ??

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...


  • VIVA, eigentlich nur wegen den Animes. ^^


    @ Evangelion, das gleiche kann man auch über VIVA sagen, ist eigentl. auch ein Musiksender.

  • VIVA, eigentlich nur wegen den Animes. ^^


    @ Evangelion, das gleiche kann man auch über VIVA sagen, ist eigentl. auch ein Musiksender.

    Trotzdem kommt bei viva mehr musik :D
    Und auf MTV nur kacke

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...


  • Trotzdem kommt bei viva mehr musik :D
    Und auf MTV nur kacke

    Ich hoffe ja, das Viva die Anime Sendezeiten noch weiter ausbauen wird.. Hätten da sicher noch viel potential und würde sicherlich noch mehr Fans anlocken.

  • Ich mag viva mehr. Ich kann leider nicht mehr beurteilen was so in mtv läuft. Das ist auch mein zweiter Grund warum ich viva mehr mag. Denn mtv wechselte ja ins paytv, was damals schade war, denn ich habe mtv gern geschaut. Deswegen thumbs up 4 viva ;) D

    Please make up you own mind about me, thx :D

  • Lösch die Posts doch einfach wieder ?


    BTT: Als Kind habe ich damals immer lieber MTV geschaut, warum weiß ich nicht mehr, mittlerweile schaue ich sowieso kein Fernsehen mehr, ich besitze nicht einmal mehr einen. :D

  • Zitat

    BTT: Als Kind habe ich damals immer lieber MTV geschaut, warum weiß ich nicht mehr, mittlerweile schaue ich sowieso kein Fernsehen mehr, ich besitze nicht einmal mehr einen. :D


    Sieht bei mir ähnlich aus. Wobei ich sogar noch behaupten kann MTV als Musikkanal kennengelernt zu haben!! :D


    „In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.“