ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Herkunft: Vereinigtes Königreich
    Genre(s): Rock
    Gründung: 1970
    Gründungsmitglieder: Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor
    Aktuelle Besetzung: Brian May, Roger Taylor
    Ehemalige Mitglieder: John Deacon (1971–1997)
    Website: http://www.queenonline.com



    Also, ich halte ja Queen für die so ziemlich beste Band, die es je gegeben hat, da kann nur sehr wenig mithalten. " It`s A kind of magic" oder "The show must go on" sind nur zwei meiner Lieblingstitel. Wie sieht`s bei euch aus, was haltet ihr von Queen?

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir () aus folgendem Grund: Infos und Bild eingefügt

  • Ich muss zugeben ich kenne nich viele Titel von Queen und kann deswegen auch kein großes Urteil dazu abgeben.
    Jedoch finde ich auch einge Titel von Queen echt spitze.
    Zum´Beispiel das Lied "Killer Queen" mag ich echt gerne :3

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Neben AC/DC mein Classic Rock Favo!!! Bicycle und Bohemian Rhapsody sind meine Lieblingssongs auch wenns noch viele andere gute gibt ^^


    R.I.P. Freddie :(

  • Oh.. Queen sind ganz gross!


    Leider hat es der Freddy zu wild getrieben und ist anhand seiner AIDS - Erkrankung gestorben. Hätte er nur ein paar Jahre länger gelebt, hätte es Medizin gegeben, womit er mit seiner Krankheit gut hätte leben können. Schade...


    Die klare Stärke von Queen ist neben dem genialen Gesang von Mercury die Kreativität, was Text und Melodie betrifft. Selten hört man Musik, die so gut zusammenklingt und jedesmal wieder erfrischend rüberkommt.


    Meine Favourits:
    - Bohemian Rhapsody (Erstes mal bei Waynes World gehört und nicht von losgekommen)
    - Breakthru
    - Fat Bottomed Girls
    - Killer Queen
    - Show Must Go On
    - Innuendo

  • Oh Gott.. den Thread gibt es schon ewig, und ich hab noch nie hier reingepostet?
    ...
    Ich bin nahezu mit Queen aufgewachsen da mein Paps die Greatest Hits CD-Box gekauft hatte, und ich iwann Interesse für die Band entwickelte.
    Aus den Gr. Hits hab ich auch gleich einige Favos bezogen:
    ~ Radio Ga Ga
    ~ The Show must go on
    ~ Under Pressure (kann ich auch schon nachbassen xD)
    ~ die bekanntesten Songs überhaupt: "We are the Champions" & "We will rock you"
    ~ und noch ein paar ;)


    eine wirklich klasse Band - R.I.P. Freddy :traurig:

  • Zitat von realsephiroth

    Also, ich halte ja Queen für die so ziemlich beste Band, die es je gegeben hat, da kann nur sehr wenig mithalten.


    Ja, auf jeden Fall.
    Denke kaum das jemand die Band nicht kenn... anders: die Band nicht mag!
    Ihre Lieder sind schon ne Art Meisterwerke. *O*

    Think of me as your worst nightmare, in pink!
    - Chibimoon

  • In meiner Familie ist meine Mom der große Queen- und Freddy Mercury-Fan (mein Vater hört eher T-Rex oder Deep Purple, was sich jetzt aber auch nicht ausschließt). In meiner Kindheit und Jugend habe ich trotzdem überraschend wenig Queen "abbekommen", von ein bisschen Musik und ein paar gemeinsam mit meiner Mom geschauten Dokus mal abgesehen. Natürlich kenne und mag ich die "Klassiker" wie "We Will Rock You", "We Are the Champions", "The Show Must Go On" oder natürlich das epische "Bohemian Rhapsody" und "Barcelona" mit Montserrat Caballé. :)



    Leider hat es der Freddy zu wild getrieben und ist anhand seiner AIDS - Erkrankung gestorben. Hätte er nur ein paar Jahre länger gelebt, hätte es Medizin gegeben, womit er mit seiner Krankheit gut hätte leben können. Schade...


    Na ja, das war ja das Tückische an Aids damals, dass man kaum Medikamente hatte und die Aids-Diagnose in den Achtzigern ein ziemlich schnelles Todesurteil bedeutete... Freddy Mercury ist ja bei weitem nicht das einzige berühmte Opfer - man denke an den großen Philosophen und Historiker Michel Foucault (1984 an Aids gestorben) oder an einen anderen Sänger, Klaus Nomi (Aids-Diagnose wohl 1982, ein Jahr später tot).

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

    2 Mal editiert, zuletzt von Libertine ()

  • Warscheinlich eine der Wenigen Bands, aus der Zeit, die auch heutigen Jugentlichen ein Begriff sind. (Ob sie was mit der Musik anfangen können ist ne andere frage ^^) Aber wenn man natührlich mit der Musik aufgewachsen ist und sei es in früher Kindheit als quasi passivhörer, hat man auf jeden Fall ein ganz anderes Gefühl, wenn man diese Musik hört. Ich hoffe auf jeden Fall, dass diese Meisterwerke, dieser einzigartigen Künstler auch noch für einige weitere Generationen erhalten bleiben.


    Einfach nur Musikgeschichte!

  • Queen ist wirklich eine der ganz großen Bands - auch wenn sie inzwischen nur noch zu zweit sind, ist es nicht übel was sie produzieren. Jedoch kann nichts mit Freddie und seiner Stimme und seiner Art aufzutreten mithalten. Schade, dass er so früh gehen musste... Aber ich finde es klasse, dass er bis zum Schluss Musik gemacht hat und für Videos vor der Kamera stand - erst wenige Stunden vor seinem Tod gab er öffentlich bekannt AIDS zu haben.
    Ihre Musik kann man auch nach 30, 40 Jahren noch hören - die sind halt einfach Kult und jeder kommt irgendwann mal in Kontakt mit ihnen =)


    Zu meinen Favouriten gehören definitiv:
    - Bohemian Rhapsody
    - Killer Queen
    - Radio Ga Ga
    - These are the days of our lives ;(


    Die die im Radio totgedudelten Lieder "We will rock you" und "We are the Champions" kann ich beim besten Willen nicht mehr hören... =/