ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • In meiner Kindheit hatten wir zuerst einen Wellensittich und nach seinem Ableben eine Katze. Doch sie hatte ein sehr riskante Lebensweise, wurde innerhalb von einem Jahr, zweimal von einem Auto angefahren und hatte beide mal eine Pfote dabei gebrochen. Dann musste sie mit einem Gips herumhumpeln und das sah einerseits zwar etwas tapsig aus, aber es tat einem auch echt Leid zu sehen wie sie sich damit quälte. Nach dem zweiten Unfall kam sie ein halbes Jahr nicht mehr wieder von ihren Streifzügen und so kamen wir zu dem Schluss, dass sie wohl beim dritten mal gegen ein weiteres Auto endgültig den Kürzeren gezogen hatte. Seither hatte ich kein Haustier mehr.


    Seither wünsche ich mir schon wieder ein Haustier, aber da ich beruflich lange weg bin, oft auch für mehrere Tage auf Montage, wäre es unverantwortlich ein Tier alleine in der Wohnung versauern zu lassen. Darum siegt hier die Vernunft vor dem Wunsch und sollte sich es mal ergeben, dass sich mein Berufsleben ändern sollte, könnte ich mir durchaus wieder ein Haustier vorstellen. Spätestens nach einem Lottogewinn oder wenn die Rente ansteht, sollte es jedoch auf jeden Fall möglich sein, genügend Zeit für ein Haustier zu haben. :w00t:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • oh, dass ist schon echt interessant, von Frettchen zur Spinne! :D Cute Baby!

    Wenn er etwas größer ist, bitte um ein Update! :D

    Ich muss gestehen, ich habe persönlich Angst vor Spinnen.. Finde sie trotzdem irgendwie interessant! Habe schon öfters YT Videos über Spinnen geschaut, fand oft dass sie nicht schön gehalten wurden. Auch wenn sich die Leute "auskennen". Ich finde es gut, dass du ihn nicht rausholst. Wäre sicher purer Stress für ihn. Was frisst er denn so? Wie alt könnte er denn so werden :)

  • Was frisst er denn so? Wie alt könnte er denn so werden :)

    Aktuell bekommt er so ca. alle anderthalb Wochen von mir ein mittelgroßes Heimchen kredenzt, welches er mit Genuss aussaugt :'D (Die sind mehr Arbeit als er selbst, da ich sie alle paar Tage sauber machen und füttern muss damit sie nicht wegsterben xD Dafür reichen bei einem Tier, das so selten was braucht, die 60 Stück aus der Zoohandlung Monate :D Und wenn er kurz vor einer Häutung steht frisst er eh nichts für einige Wochen; und danach darf er auch erstmal zwei Wochen nichts kriegen, weil die sonst sein noch weiches Exoskelett anknabbern könnten :sweatdrop: )

    Wenn er wirklich ein Männchen ist, dann ist die Lebensdauer "nur" bei fünf bis sechs Jahren - mit etwa drei Jahren sind sie geschlechtsreif und die Männchen leben danach tatsächlich im schlechtesten Fall vielleicht nur noch ein paar Wochen ;-( - die Weibchen hingegen können bis zu 30 Jahre alt werden; damit kann ich mich dann quasi gemeinsam in's Altersheim setzen :'D

  • Habe seit neustem 4 Rattis. Da ich leider mein Pummelchen letzten Freitag einschläfern lassen musste, musste ich einfach wieder welche dazu holen.


    Der Große Graue heißt Akito

    1659349237137.jpg


    Das sind die 2 neusten die ich am Samstag geholt habe. Haben beide noch keinen Namen.

    1659349237133.jpg


    Akito ist noch nicht mit den dreien zusammen weil sie noch etwas jung sind.

    Ganz links ist Koro der kam schon letzte Woche Samstag zu mir.

    1659349197756.jpg

                                                                        

  • Habe jetzt seit etwas mehr als anderthalb Jahren eine Katze. Luna heißt sie und sie ist so ziemlich das einzige Geschöpf auf Erden, welches ich wirklich liebe.

    Außer das übliche Nass und Trockenfutter fährt sie auf so ziemlich alle Leckereien ab - egal ob Knabber Sticks, kleine Knabber Kissen oder z.B. Milch Snacks.

    Spielzeuge besitzt Luna mehrere verschiedene. Doch am liebsten mag sie entweder die Quitsch Mäuse oder die kleinen Bälle.

    Werde eventuell später noch Bilder einfügen

    :pop_pop:

    "Sind Sie John Wayne oder bin ich das?"


    :dogekek:

  • Mein Partner und ich haben vor 3 1/2 Jahren eine schon damals etwas ältere (schätzungsweise 8 Jahre alt) DSH-Mix-Hündin adoptiert. Ich habe mir damit einen großen Kindheitstraum erfüllt und bin bis heute unglaublich glücklich über diese Entscheidung. Wenngleich es manchmal anstrengend oder auch nervig ist, erfüllt mich jedes Mal pure Freude, wenn ich sie sehe. Sie ist wirklich ein toller Hund. Ich bin froh, dass sie auch jetzt noch sehr fit für ihr Alter ist; ich hoffe, dass das auch noch ein paar Jahre so bleiben wird.


    IMG_20220815_192941_Bokeh.jpg