Eureka Seven



  • Renton Thurston ist ein 14-jähriger Junge, der bei seinem Großvater, einem Mechaniker, in einem kleinen Dorf lebt. Jeden Tag träumt er davon, sich der LFO-Gruppe Gekkostate und ihrem Anführer Holland anzuschließen, und mit ihnen auf den Trapar-Partikeln zu gleiten. Als ein Mädchen namens Eureka im originalen LFO Nirvash typeZEO auftaucht und seinen Großvater nach einem Tuning fragt, zieht sie ungewollt die Aufmerksamkeit des Militärs auf die Thurstons, wobei die Werkstatt zerstört wird und Renton die Aufgabe erhält, das Amita-Drive zur Nirvash zu liefern. Nach einem Kampf, in dem die Nirvash, mithilfe der ungeheuren Kraft des Amita-Drive, die militärischen LFOs zerstört, wird Renton auf die Gekkostat eingeladen. Doch schnell merkt er, welch bittere Wirklichkeit sich hinter der Fassade der reisenden Söldnergruppe verbirgt.
    (Quelle: AnimeNewsNetwork)



    -----
    Edit Nox
    Source Ringo

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Ich hab mal nen manga davon gesehen..
    glaube den 1ten oO
    und hab das was hinten drauf stand gelesen, muss sagen hat mich nicht direkt angesprochen oô

  • eureka 7 ist meiner meinung nach eienr der besten aniems überhaupt n must seen da bekommst du alles lachen weinen wundern mit fiebern kampfunterhaltung verpackt in eienr mitreisenden story und natürlich bekommst du viel über das leben sowie meschliche beziehungen zu denken =)

    Ich wandle all meine Trauer in Kraft;
    und trete über die Enden der grenzenlosen Zeit! =)

  • Nachdem "Nipponart" im vergangenen Jahr die "Eureka Seven" TV-Serie erneut auf DVD und BD veröffentlichte, folgt nun am 12. Mai 2017 über "Kazé" der Film "Good Night, Sleep Tight, Young Lovers" auf BD.


  • Ich gucke die Serie gerade auf Pro7maxx und so richtig Begeisterung will bei mir nicht aufkommen. Ich frage mich, ob es an der dt. Synchro liegt - die beste Besetzung ist es nicht gerade. Der Manga hat mir gefallen, aber im Anime kommen einem die Erwachsenen der Gekko vom Verhalten her wie Grundschüler bis beginnende Pubertierende vor. Und Renton wirkt ja fast Schizophren. In der einen Folge macht er sich voll zum Horst, weil er einfach ein dummer Volltrottel ist und zwei Folgen weiter punktet er dann mit Lebensweisheit.

  • Update: Habe bis Folge 42 durchgehalten und keine Lust mehr weiter zu gucken. Interesse flammt bei mir nur auf, wenn Anemone, Dominik oder Axel im Bild erscheinen und Noob fand ich auch noch ganz gut. Die ganze Welt ist eigentlich super interessant aufgebaut - der philosophische Beiklang ebenso, aber die Crew der Gekko spricht mich einfach nicht an. Am schlimmsten finde ich Holland. Ist ja eigentlich ein Pluspunkt, wenn der Anführer kein strahlender Held ist, aber er ist als Anführer so was von ungeeignet, dass ich nicht verstehe, warum irgendjemand auf seine Befehle hört. Mit Renton und Eureka dagegen werde ich einfach nicht warm. Ich frage mich immer noch, ob das evtl. an den deutschen Sprechern liegt. Kann jemand was dazu sagen, der beide Fassungen kennt?

  • keisuke Die Originalfassung ist gerade was Eureka und Renton angeht um einiges besser. Besonders die Aussprache von Eureka ist im Deutschen Eu - reka im vergleich zum japanischen E - ureka bringt mich in der deutschen Fassung zum Zähneknirschen. Mir persönlich hat der Anime sehr gut gefallen, gerade was die Charakterentwicklung angeht. Zugegeben, viele Charaktere sind nicht unbedingt wahnsinnig sympathisch oder interessant.

  • Naja, die Aussprache der Namen stimmt ja oft in der deutschen Fassung nicht. Solange, die Sprecher aber die Figuren mit der richtigen Emotion rüber bringen, ist mir das völlig egal. Aber da Eureka 7 so beliebt ist und ich mit den beiden Hauptfiguren so gar nichts anfangen kann, vermute ich halt, dass es an den deutschen Sprechern liegt. Ich kann z.B. verstehen, warum sich Eureka so langsam in Renton verliebt - aber ich kann nicht verstehen, warum Renton ihr vom ersten Anblick an, wie ein läufiger Hund nachläuft und von großer Liebe spricht.