Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin gerade bei Band 9 von "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin. Wer nur im entferntesten was mit Fantasy anfangen kann, sollte diese Bücher wirklich lesen. Einfach nur gut. Geht aber etwas derber zur Sache, wer also zart besaitet ist, sollte das Lesen vielleicht lieber lassen :pfeif:

  • sunny:
    Gutes Buch, hab ich vor geraumer Zeit schon gelesen,
    hast du auch den Vorgängerteil gelesen (aka. Die Chemie des Todes)?


    Jedenfalls, zur Zeit lese ich ''Peter Schlemihls wundersame Geschichte'' von ''Adelbert von Chamisso''.
    Gutes Buch, schöne Handlung, meine Empfehlung.


    Das ist ein unterschwelliges Beispiel für eine Gesellschaft, die sich mit ihrem Maßstab aus Gier ausgesaugt und selbst gefickt hat.
    -Kurt Cobain

  • Stromfresser
    Jep, hab ich. Und es war ganz gut. Eine Freundin hatte es mir mal empfohlen...Zu recht xD


    Nebenbei lese ich nun "Der Erdbeerpflücker"
    (kenn ich zwar schon, aber was solls xD)

  • Ich lese nun zum ersten mal tatsächlich etwas von Phillip K. Dick und zwar
    Der unteleportierte Mann


    Handlung
    In Minutenschnelle kann man sich von einer hoffnungslos überbevölkerten Erde 18 Lichtjahre weit auf Walmaul, einen von Menschen bewohnbaren Kolonialplaneten teleportieren lassen. Die Entscheidung dazu ist eine Lebensfrage, denn eine Rückkehr ist unmöglich. 40 Millionen Menschen haben den Sprung in das vermeintliche Paradies bereits gewagt. Aber Rachmael ben Applebaum glaubt nicht an das neue Utopia. Entschlossen, die Wahrheit über Walmaul herauszufinden, will er sich mit seinem Raumschiff Omphalos auf die jahrelange Reise machen. Doch schon seine Vorbereitungen rufen Mächte auf dem Plan, die den Flug des „Unteleportierten“ um jeden Preis verhindern wollen...


    Meinung
    Hab nun etwa die Hälfte durch, die Idee ist rehct gut, nur manchmal wirken die Namen, bezeichnungen und Figuren etwas überladen eingebaut, wobei es ganz schön unetrhaltsam ist von Schuldner-Ballons und Informations-Spulen zu lesen. Bin gespannt wie das Buch ausgeht

  • Ich werde jetz demnächst eine Schullektüre lesen müssen :pinch:
    Nämlich "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff. Hoffe es wird nicht allzu schwer zu lesen obwohl die ersten 5 Seiten schon ziemlich schwer verständlich waren!

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Ich lese Aktuell Road Dogs von Elmore Leonard


    Handlung
    Jack Foley ist Bankräuber aus Überzeugung und eine coole Sau. Cundo Rey ist ein schwerreicher kubanischer Gangster. Sie freunden sich im Knast an, und Cundo besorgt Foley eine supersmarte Anwältin, die es schafft, aus dreißig Jahren Haft dreißig Monate zu machen. Währenddessen sitzt Dawn Navarro, Cundos attraktive Frau, in einer Villa in Venice Beach und wartet auf die Chance, ihren Gatten um sein Geld zu erleichtern. Dazu würde sie Foley gern auf ihre Seite ziehen. Der muß sich überlegen, wem er trauen kann – und welche Ziele er eigentlich selbst verfolgt…


    Meinung
    Halb durch, ist okay aber auch nix bemerkenswertes, viel Dialog wenig echte Handlung, muss man niemanden empfehlen, eher 08/15