Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 'Voller Dampf voraus' von Terry Prachtett
    Lustig und wortgewandt wie immer, ich glaub der Mann hat noch nie ein schlechtes Buch geschrieben. :D

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Ich lese Frostgras. Es ist äußerst gut. Ich empfehle es weiter. Es ist gut. Lies es. Du wirst es lesen. Du wirst es lesen und gut finden. Du liest Frostgras. Du bist fröhlich. Du überweist LongHairDude alle Münzen die du auf deinem Konto hast. Du wirst fröhlich sein. Sehr fröhlich. :ugly:


    Ne seriously, das Buch ist echt gut. :D

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Control - David Suarez


    Blindkauf vor einer 8h Zugfahrt und ich muss echt sagen, es hat sich schwer gelohnt.
    Guter SciFi an Bahnhöfen ist rar geworden, Warhammer 40k verseucht mit Ramsch die SciFi Regale und es ist schwer gute Ware im "Last Minute"-Run zu finden. Aber es gibt hin und wieder Lichtblicke wie diesen :D


    Punkt eins, es ist dick! Jej, keine lahme 300 Seiten Aufemrksamkeitsdefizitlektüre sondern richtig was zum einlesen. Die Welt, Gespräche und Gedankend der Personen werden ausreichend erläutert, Hintergrundinfos gegeben und Umfelder beschrieben.


    Punkt zwei, wahnsinnig unterhaltend geschrieben, wer das erste (bissi arg wissenschaftliche) Kapitel übersteht wird direkt in eine düstere Jetztzeit/Zukunftsversion unserer Welt katapultiert, in dem eine gnadenlose Organisation Wissenschaftler entführt, zur Kooperation zwingt, foltert und geistig verstümmelt um die Welt vor einem unkontrollieren Techlevelanstieg zu bewahren. Und einem Mann der aber sowas von dagegen ist ^ ^


    Mir hat es unglaublich Spaß gemacht es zu lesen, dickes Daumen hoch von mir. 8/10


  • Meiner Ansicht nach sind die Bücher besser, aber ich habe die Serie auch erst danach geguckt. Die Serie ist auch nicht schlecht, vor allem bei der ersten Staffel dachte ich mir "wow, gut umgesetzt", aber danach, ab Staffel 2 war ich etwas enttäuscht, weil einige der Sachen aus dem Buch nicht eingebracht wurden.


    @Topic:
    Ich lese immer noch den 10ten Band von Das Lied von Eis und Feuer. Danach geht's dann an die Vorgeschichte.

  • - Dracula - Mythen und Wahrheiten von Christine Klell
    (ich liebe die Mythologie egal ob griechische, römische, vampir oder ägyptische Mythologie).


    - Der Verbotene Ort von Fred Vargas
    (Ein Krimi in dem es sozusagen auch um Vampire geht).

    Phantasie ist der Goldglanz, der über dem Dasein liegt und es über das Grau des Alltags erhebt.

  • We Are All Completely Beside Ourselves von Karen Joy Fowler.
    Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread erwähnt, aber hier jetzt offiziell. xD
    Ich weis nicht ob es das Buch auf Deutsch gibt, jedenfalls ist es verdammt gut.
    Es hat seinen eigenen Humor und eine interessante Story, was dem Buch einen gewissen
    Charme verleiht. Empfehlenswert ist es.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Hab gerad den 14. Band des großen Bruderkriegs gelesen (Warhammer 40k.) und werd demnächst die Götterkriege (Richard Schwartz) weiterlesen. Beides kann ich nur jeden ans Herz legen (vor den Götterkriegen sollte man allerdings die Askirchroniken gelesen haben).

    "Wer ist das Monster - Du oder ich?" Niki de Saint Phalle

  • Lese zur Zeit die "Schwert der Wahrheit" Saga von Terry Goodkind. Habe zwar erst das erste Buch durch ^^ aber ist jetzt schon super klasse! Jeder Fan von "Der Herr der Ringe" sollte sich die Serie zumindest mal anschauen ^^


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!