A Song of Ice and Fire - Band 1 - A Game of Thrones
Na dan bin ich mal geschpannt, wie das vorherige Schauen der Serie, meine Wahrnehmung der Geschichte beinflusst hat...
A Song of Ice and Fire - Band 1 - A Game of Thrones
Na dan bin ich mal geschpannt, wie das vorherige Schauen der Serie, meine Wahrnehmung der Geschichte beinflusst hat...
Meiner Ansicht nach sind die Bücher besser, aber ich habe die Serie auch erst danach geguckt. Die Serie ist auch nicht schlecht, vor allem bei der ersten Staffel dachte ich mir "wow, gut umgesetzt", aber danach, ab Staffel 2 war ich etwas enttäuscht, weil einige der Sachen aus dem Buch nicht eingebracht wurden.
@Topic:
Ich lese immer noch den 10ten Band von Das Lied von Eis und Feuer. Danach geht's dann an die Vorgeschichte.
Skulduggery Pleasant band 7 und City of Bones band 1
Watership Down auf Englisch. Wird also bisschen länger dauern, aber meine Erwartungen liegen hoch, da ich das ganze schon immer recht gern mochte :)
- Dracula - Mythen und Wahrheiten von Christine Klell
(ich liebe die Mythologie egal ob griechische, römische, vampir oder ägyptische Mythologie).
- Der Verbotene Ort von Fred Vargas
(Ein Krimi in dem es sozusagen auch um Vampire geht).
Zurzeit lese ich Roter Drache, sowie Samurai - Der Weg des Schwertes. ;v;
Hab gerad den 14. Band des großen Bruderkriegs gelesen (Warhammer 40k.) und werd demnächst die Götterkriege (Richard Schwartz) weiterlesen. Beides kann ich nur jeden ans Herz legen (vor den Götterkriegen sollte man allerdings die Askirchroniken gelesen haben).
Sprite, Brynhildr in the darkness, black rock shooter und ein paar andere Mangas
Lese zur Zeit die "Schwert der Wahrheit" Saga von Terry Goodkind. Habe zwar erst das erste Buch durch ^^ aber ist jetzt schon super klasse! Jeder Fan von "Der Herr der Ringe" sollte sich die Serie zumindest mal anschauen ^^
Die Bestimmung das zweite Buch und es ist immer noch so spannend wie das erste.
Game of Thrones das Achte Buch ^ . ^
Alice im Wunderland und Immer ist was weil sonst wäre ja nix und weil zwei Bücher gleichzeit öde ist Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey
''Die Dunkelelfen'' von R.A. Salvatore
Im Prinzip wohl das Urgestein. :D
Ich lese derzeit Band 4 der Diablo-Buchreihe "Der Mond der Spinne" von Richard Knaak und einen ganz tollen Graphic Novel namens "Im Eisland", wo es um die Franklin-Expedition geht, die 1845 die Artkis erforschen wollte und allesamt verschollen sind.
"Winter der Welt" von Ken Follett.
Eine Verwandte hat mir das Buch geschenkt. Das Buch ist anscheinend Teil 2 von einer Trilogie.
Am Anfang befindet sich ein Personenverzeichnis, was recht hilfreich ist. Wenn ich das richtig aufgefasst habe, geht es in dem Buch um das Leben von drei Familien in drei Ländern, unter anderem auch in meiner Heimat.
Ich hab gestern angefangen mit Jo Nesbo - Die Larve
Patrick Rothfuss - The Name of the Wind (offensichtlich auf Englisch)
Es wird die Legende von "Kvothe" erzählt. Viel mehr weiß ich auch noch nicht. (auf Seite ~160 :D)
Bisher gefällts mir auf jeden Fall recht gut. Kvothe wurde gut und interessant vorgestellt und der Anfang der Geschichte ist bereits recht spannend.
bin grad ein bisschen auf einen Stephen King Trip
nach "ES" nun "Die Arena"
An normaler Literatur lese ich derzeit "Das Lied von Eis und Feuer" #3 (Der Thron der sieben Königslande) ^^
Und an "Fachliteratur" gibt es gerade ein Buch über die Geschichte Norwegens - was man da so alles lernt *^*
Bin aktuell bei Chroniken der Schattenjäger: Clockwork Princess. Da ich grad ne Freistunde hab werd ich mich direkt drauf stürzen :3