Jetzt ist der zweite Band von der "Dunklen Turm" Reihe - Drei - dran, nachdem mein Freund ihn mir geschenkt hat ^3^ Freu mich schon drauf es komplett durchzulesen... mal sehen wie lange ich dafür brauchen werde c:
Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Die Königsdame - Sabine Weigand ^^
-
Imoment lese ich zum 3. male wieder Shades of Grey, da ich auf den 3. Band von Dämonentochter warte. Und nebenbei lese ich auch
80 Days :D -
Ich lese gerade erneut ein kleines Buch von Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Offenbarung.
Ist der dritte Teil seiner Reihe und ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus.
Es geht darin um Marc-Uwe, ist also selbst der Protagonist und um ein kleines kommunistisches Känguru. xDDas Buch strotzt nur so von Satire und Sarkasmus. Einfach ein herrliches Werk zum zwischendurch Lesen. Hat mich aber auch bis jetzt öfter mal sehr zum Nachdenken bewegt.
-
ich lese gerade Die Arena - Under the Dome von Steven King (LOVE it <3)
-
Muss weil wegen Schule noch ganz viele Bücher lesen;
zur Zeit "the social network", finde es aber bisher ziemlich langweilig = . =Ansonsten Mangatechnisch den 2. Band von Tonari no Kaibutsu-kun <3
-
Momentan lese ich Metro 2034 , von meinem Lieblings Autor , Dimitry Glukhovsky
-
Ich habe alle Bänder durchgelesen und diese Reihe ist einer meiner Lieblinge :).
Zur Zeit lese ich die Bände von Richard Schwartz die Götterkriege Reihe durch und seine anderen drei Bücher. Das sind da schon einmal sieben. Und dazu kommen noch "Die Schattenkämpferin" Reihe und die "Die Drachenkriegerin" Reihe. Ich liebe einfach Fantasy Romane .
Die Bücher von Richard Schwartz habe ich jetzt alle durchgelesen und nun kommen erst "Die Drachenkämpferin" Trilogie, dann "Die Schattenkämpferin" Trilogie und danach "Die Feuerkämpferin" Trilogie von Licia Troisi. Bin heute mit dem ersten Band angefangen und der gefällt mir, bisher, sehr gut und sehe auf jeden Fall weiter. -
ja eragon ist toll ausser der film der war nicht so doll
-
Tage wie diese - von Maureen Johnson, Lauren Myracle und John Green, meinem Lieblingsautor.
-
Ich lese gerade den Urban Fantasy-Roman Whiskey and Water. A Novel of the Promethean Age von Elizabeth Bear.
"Angelockt" wurde ich davon, dass ich erfuhr, dass in diesem Roman, der offenbar um das Jahr seines Erscheinens (2007) herum in New York spielt, Christopher Marlowe (1564-93) als Charakter vorkommt - und zwar ein Christopher Marlowe, der in der Hölle gelandet ist (wie's ihm einige nicht allzu wohlmeinende Zeitgenossen ja schon zu Lebzeiten prophezeit haben). Doch diese Hölle ist so, wie er sie in seiner Tragödie Dr. Faustus beschreibt: not "circumscribed in one self place".
"Why, this is hell, nor am I out of it"…
Außerdem kommen in dem Roman Feen, Werwölfe, Magier (darunter ein Uni-Dozent für Literatur, der u.a. Marlowe unterrichtet), mehrere Teufel und (mindestens) ein Mordfall durch ein übernatürliches Wesen vor. (Ich bin erst auf Seite 52, deshalb kann ich noch nicht viel mehr dazu schreiben.) -
Momentan lese ich "Die letzte Konkubine"
Wie ich darauf gekommen bin?
Nun ja es waren diese Angobte in Thalia und dann bin ich jedes Buch durchgegangen.
Als ich das Buch gesehen habe, habe ich mir erst die Inhaltsangabe gelesen und dann dachte ich mir.."Joa warum nicht" :D Tja und so hat dieses Buch ein Platz in meinem Regal gefunden.Die Geschichte handelt in Japan, 19 Jahrhundert Autorin: Lesley Downer
Es geht um ein Mädchen, dass anders aussieht, als die anderen Mädchen im Dorf. Anstatt eine braune Haut zu haben, Arbeiterhände und schmutzig zu sein, hat sie eine weiße reine Haut, samtweiche und zierliche Hände und achtete immer auf ihr Aussehen. Eines Tages kam die Prinzessin des Landes und war auf der Durchreise. Die Prinzessin sah das Mädchen namens Sachi an und bat sie ihr zu folgen. Die elfjährige Sachi verabschiedete sich bei ihrer Familie und begleitete die Prinzessin in ihren Palast. Als sie ankamen, überbrachte die Prinzessin Sachi eine Nachricht. Sie sollte die Konkubine des Shoguns werden. Doch sie hatte Zeit sich dafür vorzubereiten. Insgesamt 3 1/2 Jahren. Nach 3 1/2 Jahren kam der Shogun wieder zurück von seiner Reise....Nun ja das ist der Anfang.Später kommt noch Drama und Tod ins Spiel, aber naja da kann ich euch nur sagen, lest es selber :P ^^
-
Ich lese zur zeit Dardamen, ein wirklich sehr schönes Mittelalter Fantasy Buch. Viele verschiedene charaktere die wirklich praktisch alle gut in scene gesetzt werden und jeder findet dort glaub ich nen liebling und erfährt viel über die Personen. Zum ende hin etwas viel Chara tot aber nun gut ^^ Ich hatte es mal per zufall bei Weltbild gesehen und sollte nur 3,99 euro kosten. Hab mir gedacht kann man ja mal kucken und ich frag mich echt wie der preis zustande gekommen ist. Weil es ist ein Hardcover Buch und war nicht beschädigt und rechtschreibfehler waren auch nicht vorhanden.
Auf jeden fall lesens wert, allerdings nicht für zwischen durch alle zwei Monate, weil sonst muss man zwei kapitel zurück blättern um wieder rein zu kommen ^^ -
Momentan lese ich Tom Clancy´s gegen alle Feinde . Im grunde geht es darum das sich die Konflikte im Osten nach Amerika in Form von Terror Anschlägen ziehen , hört sich ganz interessant an , also hab ich es mal geholt ^^
-
Hab jetzt mit 'Herr der Tränen' von Sam Bowring angefangen und bisher gefällt es mir echt sehr gut ! :) (Bin aber auch noch recht am Anfang.) In dem Buch wird gezeigt das Fantasybücher nicht nur aus Zwergen, Elfen, Drachen oder ähnlichen bestehen müssen. Magie wird auf eine wie ich finde neue Art in Szene gesetzt und das gefällt mir sehr :D
Der zweite Band wird wahrscheinlich bald hinterher kommen ^^
-
ich habe endlich den zweiten band von maximum ride(der zerberus faktor) angefangen zu lesen
-
Im Moment widme ich mich dem Buch ''Der große Gatsby''. Wer mal hinter die Kulissen des eigentlichen Filmes blicken möchte, sollte sich eventuell wirklich überlegen, ob er nicht doch zuerst den Roman lesen sollte.
Die Geschichte von Jay Gatsby, einem einsamen reichen Geschäftsmann, der seiner längst verlorenen Liebe nachjagt, wurde zu einem der größten Klassiker der amerikanischen Literatur. Der Roman aus dem Jahr 1925 erzählt von der Genusssucht und Langeweile der Roaring Twenties und der Sinnlosigkeit des mondänen Lebens. F. Scott Fitzgerald beschreibt auf einzigartige und authentische Weise sowohl ein Stück Zeitgeschichte als auch menschliche Tragödien. Die schlichte und zugleich poetische Sprache des Romans ist in dieser Neuübersetzung perfekt getroffen.
-
Nachdem ich grade mit "Die weite des Himmels" durch bin, fing ich direkt im Anschluss (zum gefühlen 239804 Mal) wieder mit "Das Schwert in der Stille an" :D Und les damit wieder die ganze Clan der Otori Reihe von vorne durch. Einfach episch <3
-
Lese gerade Galaxy Tunes von Rob Reid. Hat meine Arbeitskollegin auf mich "abgewälzt" weil es ihr nicht gefallen hat. XD Hab grad erst angefangen, weis also nicht wies wird, der Anfang ist aber ganz witzig ^^
-
Das Angstbuch
Woher Ängste kommen und wie man sie bekämpfen kann
Autor: Borwin Bandelow
In diesem Buch gibt es insgesamt fünf Kapitel: Das Rätsel Angst; Welchen Sinn hat die Angst?; Krankhafte Angst; Woher kommt die Angst?; Vier Lösungen.
Ich bin im Moment bei Kapitel 3 Punkt "Generalisierte Angststörung - geboren, um sich Sorgen zu machen", was Seite 69 entspricht. Das Sachbuch enthält zwischendurch Fallbeschreibungen, wie zum Beispiel einen Briefausschnitt aus dem Jahre 1889 von Theodor Fontane, in welchem er einen Angstanfall im Rahmen einer Agoraphobie schildert. Bevor ich das Buch anfing, fragte ich mich, ob Sigmund Freud darin erwähnt wird und tatsächlich: Bei Punkt "Das Paniksyndrom - eine Modekrankheit?" auf Seite 57 ist sogar ein Bild von ihm. Dennoch konnte ich bisher dem Buch Informationen entnehmen, die ich bisher so noch nicht kannte. Also lese ich jetzt mal weiter.