Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Im Moment widme ich mich dem Buch ''Der große Gatsby''. Wer mal hinter die Kulissen des eigentlichen Filmes blicken möchte, sollte sich eventuell wirklich überlegen, ob er nicht doch zuerst den Roman lesen sollte.



  • Das Angstbuch
    Woher Ängste kommen und wie man sie bekämpfen kann
    Autor: Borwin Bandelow
    In diesem Buch gibt es insgesamt fünf Kapitel: Das Rätsel Angst; Welchen Sinn hat die Angst?; Krankhafte Angst; Woher kommt die Angst?; Vier Lösungen.
    Ich bin im Moment bei Kapitel 3 Punkt "Generalisierte Angststörung - geboren, um sich Sorgen zu machen", was Seite 69 entspricht. Das Sachbuch enthält zwischendurch Fallbeschreibungen, wie zum Beispiel einen Briefausschnitt aus dem Jahre 1889 von Theodor Fontane, in welchem er einen Angstanfall im Rahmen einer Agoraphobie schildert. Bevor ich das Buch anfing, fragte ich mich, ob Sigmund Freud darin erwähnt wird und tatsächlich: Bei Punkt "Das Paniksyndrom - eine Modekrankheit?" auf Seite 57 ist sogar ein Bild von ihm. Dennoch konnte ich bisher dem Buch Informationen entnehmen, die ich bisher so noch nicht kannte. Also lese ich jetzt mal weiter.

  • Ich habe auch, wie Celestia Ludenberg, wieder damit angefangen den ersten Band der "Clan der Otori"- Reihe zu lesen. Hatte die Bücher mal vor Jahren gelesen und war total begeistert, also hab ich mir den ersten Band (da die Bücher damals geliehen waren) jetzt günstig übers Internet besorgt ;)

  • Ich liebe die Bücher von Sarah Lark <3
    Seit ich das erste Buch "Die Insel der Tausend Quellen" gelesen habe, bin ich gefesselt von ihrem Büchern. Bin gerade dabei die Neuseelandsaga mit dem Buch "Der Ruf der Kiwis" zu beenden. (lese die Bücher ja mit meiner Mutter bzw. ich lese sie vor xD - find ich cool ^^) Unglaublich toll geschrieben <3


    Bald gehts an die Neuseelandsaga 2 ,
    ich freu mich schon <3

    Kein Mensch darf mir meine Schwächen so sehr zeigen, wie mein Wölfchen es tut. :love:


  • Nachdem ich "Der Wolf" von John Katzenbach neulich abgeschlossen habe lese ich derzeit drei Bücher parallel.
    "Das Lied von Eis und Feuer" #3 (da fehlt mir aber grad irgendwie die Lust weiter zu lesen *drop*), "Die Tyrael-Chronic" (zum Diablo III-Game) lese ich gerade für ein Review auf meinem Blog und zu guter Letzt habe ich noch die gute alte "Mary Poppins" von P.L.Travers angefangen =)

  • Ich hab gerade begonnen "Herr der Ringe" zu lesen. Ich bin eine der wenigen die, die Filme nicht gesehn hat... Mein Problem ist dass meine ganzen Freunde sie nicht mit mir anschauen wollen und alleine will ich auch nicht. Also habe ich mir die Bücher zugelegt :3

  • Ich les grade "Der Höllenbote" von Edward Lee ... ich bin eigentlich nicht so angetan von Extrem Horror, aber das ist bisher ja zum Glück echt harmlos :'D Ich hab ner Freundin versprochen das ich es lese ^^' Normal ist Edward Lee ja nichts für schwache Nerven und ich hab schon nach den Leseproben bereits wieder aufgehört xD Ich mag Horror, aber das ... urgs.


    Außerdem hör ich zur Zeit Hörbucher von Terry Prachett sehr gerne, auch wenn das ja nicht unter lesen fällt :P Ich hab in die Scheibenwelt gefunden und komm wahrscheinlich nie wieder raus <3 Super tolle Bücher. (Bisher hab ich erst Wachen! Wachen! und Kleine freie Männer gehört, fang aber jetzt die Tage dann mit Ein Hut voller Sterne an :3)

  • Kommt nicht sehr oft vor, dass ich die grosse Weltliteratur zur Hand nehme, jedoch habe ich mich mal an Dostojewskis "Der Idiot" herangetraut und es gelesen. Auch wenn viele die klassische Weltliteratur, welche man so aus der Schule kennt, abschreckt, finde ich, dass gerade Autoren wie Dostojewski viel mehr bieten, als man auf Anhieb denken würde, wenn man sich nur traut, diese zu lesen. "Der Idiot" ist ein wirklich sehr eindrucksvoller Roman, welcher Dostojewskis literarische Genialität perfekt widerspiegelt.