Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Momentan lese ich den zweiten Teil von "Reckless" von Cornelia Funke :D


    In dem ersten Teil ging es ja darum, dass neben der normalen Welt auch eine Spiegelwelt existiert, die aber nur durch einen Spiegel betreten werden kann. Die Hauptperson Jacob Reckless "wandert" oft in die Spiegelwelt, besonders, da er dort bereits als Schatzjäger bekannt ist. Eines Tages geht ihm jedoch sein kleiner Bruder Will nach und gerät promt in Lebensgefahr. Zum Glück schafft Jacob es im ersten Teil, seinen Bruder zu retten. Doch dafür musste er selber mit seinem Leben bezahlen, indem er einen Fluch auf sich nahm. Im zweiten Teil sucht er nun nach einem Heilmittel, doch die Zeit läuft ihm davon und der Tod sitzt ihm schon im Nacken.


    Obwohl der Schreibstil anfangs etwas gewöhnungsbedürftig is, so bin ich mittlerweile doch gefesselt von diesem Buch :D die Handlung ist einfach klasse und die wunderschönen Zeichnungen von Funke persönlich am Anfang jedes Kapitels versüßen einem das Lesen wirkl :D Wer also auf gute Fantasyromane steht und dieses Buch noch nicht gelesen hat, sollte dies schleunigst nachholen.

  • "Die Häupter meiner Lieben" von Ingrid Noll.
    Maja fühlt sich von ihrer Familie nicht anerkannt: Mutter und Bruder nennen sie Elefantin und der Vater verlässt die Familie. Als Cora neu in ihre Klasse kommt, findet sie zum ersten Mal eine Freundin. Als Majas Vater, der sich sonst nie gemeldet hatte, ihrem Bruder einen Brief schreibt und sie diesen liest, möchte sie ihn besuchen, was sich als schwierig erweist. Hierbei steht ihr Cora zur Seite. So weit zur Handlung der ersten 34 Seiten.
    Das Buch gefällt mir nicht so sehr. Weil Maja oft klaut, habe ich einfach keinen Spaß beim Lesen.

  • "Jenseits von Pu und Böse" von John Tyerman Williams.
    Unter dem Titel steht: Der Bär von enormem Verstand und die Philosophie.
    Das fasst den Inhalt knapp zusammen. Im Buch werden Zusammenhänge zwischen Winnie-dem-Pu und diversen Philosophen gezogen. Bis jetzt habe ich die ersten 54 Seiten gelesen und Pu wird darin als ein Jemand dargestellt, der seine Klugheit nicht direkt preisgibt, ein einfühlsames Wesen ist und die ganzen Theorien nicht erklärt, sondern durch sein Tun darstellt. Verschiedene Szenen werden analysiert und man erhält mehrere Ansichten. Es wird im Buch darauf hingewiesen, was es mit verschiedenen Ansichten auf sich hat und so weiter und so fort. Ich kann nur eins sagen: Interessant!

  • Ich hab bis gestern "Gregor - Die graue Prophezeiung" gelesen, tolles Buch. Kommt zwar nicht an "Die Tribute von Panem" ran (gleiche Autorin), aber das hier war ja auch erst ihr Erstes richtig großes Werk gewesen!
    Für Fantasy-Fans nur zu empfehlen!

  • In letzer Zeit lese ich mich durch die Teile von Die Tribute von Panem. Auf jeden Fall sehr spannend und tausend mal besser als der Film. Kann dieses Buch wirlich nur empfehlen. :thumbup:

    Please make up you own mind about me, thx :D

  • "Nahrung ist die beste Medizin" von Jean Carper.
    Unterhalb vom Titel steht geschrieben: Sensationelle Erkenntnisse über die Heilstoffe in unseren Lebensmitteln.
    Während einige Menschen Krankheiten mit Medikamenten bekämpfen, setzen wiederum einige andere Menschen auf die Wirkung von Nahrung. In diesem Buch wird ausführlich geschildert, warum Nahrung den Menschen heilen kann und wie es geht. Das Gute ist, dass man durch eine richtige Ernährungsweise nicht nur Krankheiten heilen kann, sondern auch vorbeugen.
    Mir war bewusst, dass dies und jenes gesund ist, aber ich wusste bisher nie so genau, woran das lag. Durch das Buch wird mir vieles klarer.
    Kurz gesagt: Ein informatives Buch.

  • Ich bin immernoch bei Hamlet... in letzter Zeit kam ich leider kaum zum lesen.


    Sobald ich mit Hamlet fertig bin folgt "Der Sturm", ebenfalls ein Shakespeare Werk.


    Und danach steht die "der dunkle Turm" Reihe von Stephen King auf meiner Liste. ^^

  • Heute lese ich:
    Erika
    oder
    Der verborgene Sinn des Lebens.
    Kurz vor Weihnachten fühlt sich die Protagonistin des Buches einfach leer. Ihr Ex-Partner ruft an und lädt sie zu sich ein. Er wohnt zu dem Zeitpunkt nicht in Deutschland und so stand ein Flug an. Nachdem die Koffer gepackt waren, ging sie noch Senf für ihn kaufen. Im Kaufhaus sah sie dann ein großes rosa Plüschschwein, dass sie sofort kaufte und Erika nannte.
    Bis jetzt bin ich bei der Hälfte des Buches. Ich denke mal, dass der Höhepunkt noch ansteht.