Lieblingsautor/en

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Einen richtigen Lieblingsautor habe ich nicht, dazu lese ich viel zu verschiedene Bücher! Aber da ich Fantasy Bücher über alles liebe, nehme ich Joanne K. Rowling und Suzanne Collins! ^^

  • Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt meinen Lieblingsautor nennen, aber da für mich kein Favorit existiert... und da ich von ihm am meisten Bücher selbst besitze und er einer der wenigen ist, bei dem ich als Literatur-Banause etwas mitreden kann, dann ist das wohl Hermann Hesse.

  • Mh also meine absoluten Lieblingsautoren sind definitiv Hunter S. Thompson, "Anonymous" (der Autor der "Das Buch ohne Namen"-Reihe rund um den Bourbon Kid, falls das jemandem was sagt.) und vor allem H.P. Lovecraft.
    Thompson ganz klar wegen Fear and Loathing in Las Vegas. Das Buch ist das absolut abgefahrenste Stück "Journalismus" das ich je in den Fingern hatte, einfach unglaublich lustig zu lesen.
    Dieser Anonymous, wer auch immer zum Teufel das sein soll, zeichnet sich vor allem durch eins aus: das was er schreibt is so ziemlich genau das, was man sich vorstellen würde, wenn jemand sagt "Hey, Quentin Tarantino hat n Buch geschrieben". Und ich liebe Tarantino. XD
    Naja und Lovecraft is einfach n unglaublich guter Schriftsteller. Wobei man sagen muss, dass man seine Werke wahrscheinlich im Original, sprich auf Englisch, lesen muss um zu verstehen was ich damit mein. Der Sprachgebrauch allein macht die Bücher schon lesenswert, die Inhalte nur noch mehr.

  • Mein Lieblingsautor ist und bleibt Charles Dickens.
    Oliver Twist ist so toll geschrieben und auch die anderen Bücher von ihm sind super.
    Ich finde es gut wie Dickens in seinen Bücher versucht die damalige Gesellschaft auf die miss stände aufmerksam zu machen ^.^

  • Ich mag Richard Adams total gerne - er hat einen sympathischen Schreibstil, auch wenn er manchmal dazu neigt sich in Beschreibungen zu verlieren ^^"
    Markus Heitz hat ebenfalls einen genialen Stil - egal wie er in der Zeit rumspringt es bleibt immer spannend =)


    Richard A.Knaack der schreibt so faszinierend *_*

    Definitiv einer der Besten! =)


    John Katzenbach und Jeffery Deaver finde ich noch ganz gut - die bauen die Spannung und das Psychohafte so genial auf, dass man sich echt bepissen könnte vor Angst :D
    Und natürlich darf auch George R.R. Martin nicht fehlen - sein Stil ist auch einzigartig und genial =)

  • Ich habe zwei Lieblinge.


    Einmal indianische Romane von Antje Barbendeberde.
    Habe echt viele von ihr gelesen und in meinem Regal stehen. Sind zwar eher Jugendromane, aber sie zeigen echt gut die heutige Situation der Indianer.. Deswegen mag ich sie sehr.


    Und eine ganz andere Richtung ist Richard Laymon, der leider seit 2001 schon tot ist, er war mehr im Genre Thriller. Manchmal sind seine Gedanken und Fantasien echt krank! Aber das mag ich gerade..es ist zwar brutal, aber anders..habe seine Werke verschlungen!

  • Tolkien und Bernhard Hennen

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-

  • Da es mir schwer fällt mich auf eine Person festzulegen sind es bei mir drei. Nicholas Sparks, Sebastian Fitzek und Carlos Ruiz Zafón [was für eine Mischung..]. Das sind die Autoren, bei denen ich einfach alles lese, ohne mir davor den Inhalt durchzulesen und nie wirklich große Enttäuschungen erlebe.


    :lovex: