RPG Maker Spiele

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab jetzt neulich erst wieder Vampires Dawn 2 runtergeladen, weil ich den ersten Teil gezockt habe bis zum geht nicht mehr, ich mal wieder bissel Abwechslung von diesem verbuggten 3D Kram brauche und weil ich es ehrlich gesagt noch nie durchgespielt habe.
    Hab auch damals selber mal nen kleines eigenes Game mitn paar Freunden auf die Beine gestellt, was damals ansich auch bei einigen Leuten gut ankam, aber leider hab ich echt keine Ahnung mehr, auf welcher der Millionen von gebrannten CDs hier zu Hause es drauf ist, sonst würde ich es mal zum Download anbieten. ^^

  • Das Letzte Rpg-Maker Game welches ich gezockt habe, war Unterwegs in Düsterburg, aber ich habe es nicht durch da mich nach ner Zeit die Lust verlassen hat.
    Welches RPG ich aber durchgespielt habe, war das von meinem Kumpel.

  • Ja und zwar meins :D :D :D
    Ich präsentiere PandaMatze - den einzigen, der mein Spiel bisher durchgespielt hat. :P
    Mittlerweile kann man es sich auch runterladen, ebenso wie eine Demo des neu
    geplanten Spiels zu der Reihe. :)
    Wer Interesse hat, kann hier mal vorbeischauen: http://shadowblood.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi


    Etheniel


    Vampires Dawn ist einfach nur klasse. :thumbup:
    Teil 2 hat mir noch besser gefallen als der erste, also wünsche ich noch viel Spaß beim Spielen. :D

  • Selbst habe ich auch schon ein kleines RPG damit gezaubert. Zwars ist es sehr klein aber daführ ohne Fehler ^^


    Wer den RPG Maker 2000, 2003 und XP sucht und selbst basteln will, der soll sich bei mir melden.


    Die RPG-Makers liegen bei mir in der Englischen Originalfassung sowie die Deutsch-Patch-Fassung vor.
    Dabei ist bei dem RPG-Maker 2000 komplett alles mit bei (Keypatch, Mp3-Patch) und diverse Tutorials.


    Also wer möchte, schreibt mir. ^^

  • Da ich bisher noch nicht viel mit einem RPG-Maker zu tun gehabt habe kann ich nur sagen das es mich schon relativ Interessiert aber ich irgendwie keine Motivation habe mich mit dem Thema mal richtig auseinander zu setzen.
    An und für sich finde ich das es eine Super Idee ist und man sicherlich viele gute Sachen damit anstellen kann und es sicherlich auch Spaß macht.
    Mal schauen wenn ich Lust und Zeit habe werde ich mal Rumprobieren und evtl gefällt es mir ja besser als gedacht ^^


    LG.: Tarmin

  • So, jetzt muss ich mal einen unangenehmen Doppel-Post wagen:


    Nach etlichen Tutorials und vielen Stunden Zeit in den letzten Tagen
    habe ich eine erste spielbare Demo meines Projekts "Das Ende ist erst
    der Anfang" auf die Beine gestellt. Die Idee dazu schwirrt mir schon
    seit vielen Jahren im Kopf herum. Im Jahr 1999 habe ich im Wechsel mit
    einem guten Freund eine Geschichte geschrieben. Mal schrieb er, mal
    schrieb ich und man liess sich gegenseitig von Ideen inspirieren. Diese
    Geschichte umfasst an die 100 Seiten, ist flott erzählt und stark von
    allem inspiriert, was uns damals medientechnisch interessiert hat.


    Daher enthält die Geschichte viele Referenzen an andere Werke der
    Literatur, des Films und aus Videospielen. Diese versuche ich in der
    Spielform zu aktualisieren und zu ergänzen.


    Den Anfang der Geschichte könnt ihr auch in einem alten Thread nachlesen: "Das Ende ist erst der Anfang..."




    Story:


    Die Grundprämisse der Geschichte ist einfach. Die beiden jugendlichen
    Freunde Oskar und Bernie sterben bei einem Autounfall und treffen sich
    umgehend im Jenseits wieder. Vom Ritter Bo-Al werden sie kurzerhand
    eingeladen den jenseitigen König Elric zu treffen.




    Die hier erstellte Demo umfasst die Handlung der ersten 3 Seiten des gleichnamigen Romans.




    Im weiteren (NOCH nicht versofteten) Verlauf der Handlung freunden sich
    Oskar und Bernie mit König Elric an, unternehmen für ihn drei
    gefährliche Reisen, zweifeln daran ob sie ins Leben zurückkehren wollen
    sollten und erfahren immer mehr und mehr, dass das Ende ihres Lebens der
    Anfang eines großen Abenteuers gewesen ist...




    Charaktere


    In der Demo lernt ihr die beiden Freunde Oskar (Videospiel- und RPG-Fan)
    und Bernie (nörgelig), sowie den Ritter Bo-Al und dessen zweifelhafte
    Manieren kennen. Ausserdem kommt es zu Begegnungen mit Monsieur Dulac,
    Fudu dem Faun und einer Gruppe von Menschen, die in den Bergen leben.




    Umfang:


    Wer sich auf die Story so far einlassen kann und die Texte nicht
    einfach wegdrückt, wird sicherlich 15 vergnügliche Minuten erleben. Alle
    Texte durchgeklickt schafft man es bestimmt auch in der Hälfte der
    Zeit.




    Status:


    Ich bin motiviert, mich bis zur Vollversion zu verbessern. Ich habe
    nicht die Ambition ein perfektes Spiel auf die Beine zu stellen,
    geschweige denn selbst Grafiken zu entwickeln. Das würde zu viel Zeit
    kosten. Ich möchte mit Basis-Tilesets und Fremd-Ressourcen arbeiten und
    einfach nur die Geschichte in spielbarer Form neu erzählen.


    Zudem bin ich immer noch damit beschäftigt, dazuzulernen und meine sich
    erweiternden Kenntnisse im weiteren Verlauf des Spiels einzubringen.


    Screenshots:



    Hier der Download zu meiner spielbaren Demo in der aktuellen Version 0.8: http://www.gamefront.com/files…der+Anfang+-+Demo+0.8.exe


    Nicht vergessen: Ihr braucht das XP RTP zum Spielen.


    Das Spiel ist noch in einer recht frühen Phase und ich weiss, dass noch Fehler enthalten sind. Das wird sich aber bis zur finalen Demo noch geben. Auf jeden Fall würde ich mich über Euer Feedback freuen.

  • Oh man die zeit damals mit den Rpg-Makern und Spielen=D Hab damals verdammt viel Zeit damit verbracht mit dem RPG-Maker XP herumzubasteln, etwas was man ein Spiel nennen könnte ist aber nie Wirklichkeit geworden^^ Spiele technisch gab es einige sehr gute deutsche Titel, wie Unterwegs in Düsterburg, Licht und Finsternis, Dunkle Schatten und Vampires Dawn 1+2. Letzteres finde ich bis heute eines der besten Rollenspiele überhaupt. Wie ich letztens gehört habe gibt es neue Meldungen von Marlex das er an einer richtigen Fortsetzung zu Vampires Dawn arbeite, ich hoffe sehr das das was wird:)


    Oh je ich bekomme gerade wieder große Lust mit dem Rpg Maker zu arbeiten, ich glaube ich muss mal meine CD augraben, die alten "Spieledatein" müsste ich auch noch auf nen Stick gespeichert haben :D

  • Mondschein.
    Das erste RPG Maker Spiel, was ich jemals zockte. Und es ist durchaus zu empfehlen. Leider habe ich dieses Spiel nach Jahren nie durchgespielt.


    Die nächsten RPG Maker Games aus dem japanischen Raum entdeckte ich aber erst viel später. 2014 rum.
    Ib



    http://vgboy.dabomstew.com/other/ib.htm


    Mein erstes "Horror RPG", wo ich angst hatte. Viele Schreck und Schockmomente, aber im Nachhinein habe ich dieses Spiel dank der Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Und die Musik ist der Wahnsinn.


    The Witch's House
    http://vgboy.dabomstew.com/other/witchhouse.htm


    Ein Spiel, was ich zwar angefangen, aber noch nicht zu Ende gespielt habe. Lag daran, dass es mich zu sehr erschreckt hat. xD" Dabei ist es eigentlich gar nicht so schlimm ...