Was wäre wenn... Spiel!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eine mit Pocken verseuchte Decke; Damit Schlupp vom grünen Stern gleich unsere Traditionen kennenlernt.


    Okay, zugegeben; Es ist schon noch etwas früh am Tag für so viel Zynismus...


    Also nehm ich halt das grosse Wilhelm Busch- Album in Farbe...



    Als Ankläger und zugleich Fürsprecher für die Gattung Mensch.



    Was wäre wenn du heute aufgewacht wärst und jede Form von Geld wäre wertlos geworden während du geschlafen hast?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Was wäre wenn du heute aufgewacht wärst und jede Form von Geld wäre wertlos geworden während du geschlafen hast?


    Es würde mich nicht stören, da Geld nur den Wert hat dem man ihm gibt.

    Und nebenbei würde ich mit nem Bier in der Hand zuschauen wie die Gesellschaft zugrunde geht, während geplündert und gebrandschatzt wird.



    Was wäre wenn es eine Möglichkeit gäbe das man ein perfektes Abbild von dir erschaffen könnte, würdest du dich mit ihm anfreunden?

  • Joa...dann würde ich wohl irgendeinen tragen. 🤷‍♀️

    Würde deshalb nicht deprimiert durch die Gegend laufen oder so. Passt schon ^^


    Was wäre, wenn du nur noch drei Videospiele spielen dürftest, aber diese so oft du möchtest?

  • Dann würde ich mich für Döner entscheiden. Würde mir nach ein paar Tage auch raushängen, böte aber vielleicht - da jeder Stand "Döner" anders definiert - am ehesten noch ein Spektrum an Ernährung um die Sache wenigstens zu überleben.


    Was wäre wenn Holz plötzlich so wertvoll wie Gold wäre?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Dann wären unsere Wälder ganz schnell nicht mehr vorhanden und Holzhütten wären das neue Must-have der Superreichen.


    Was wäre, wenn du das Trolley-Problem lösen müsstest? Auf dem einem Gleis liegen 5 Verbrecher. Einer hat gemordet, einer hat gestohlen, einer hat Steuerbetrug begangen, einer hat vergewaltigt und ein anderer hat ein Unternehmen gehackt.

    Auf dem anderen Gleis liegt ein ganz normaler Mensch.

    Du kannst nur zwischen den beiden Gleisen entscheiden. Opferst du 5 oder ein Menschenleben?


    trolley-100~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?version=fe8d3