Was wäre wenn... Spiel!

  • Da ich der wissenschaftliche Typ Mensch bin, bestimmt.



    Was wäre wenn du urplötzlich eine Tasche für drei Tage packen sollst. Dein bester Kumpel/ine will mit dir an einem, dir unbekannten Ort. Würdest du einfach mitgehen?

  • Auf jeden Fall bei dem Idioten kann das nur irgendwas richtig Geiles sein! :D


    Was wäre, wenn du wie in den SciFi Büchern „Transport“ als Gefangener mit Todesstrafe die Wahl bekämst, deine letzten Jahre noch im Gefängnis zu sitzen und erst einmal nicht zu sterben(vielleicht sogar freigesprochen zu werden) oder aber eine Alientechnologie zu testen, mit dem Risiko draufzugehen, wenn es jedoch nicht tödlich endet, sofort begnadigt zu werden?

  • Also was meine Klamotten betrifft, wäre das kein Problem xD.


    Ansonsten. Da ich es anders kenne, würde ich anfangs Farben vermissen. Aber ich würde nicht lange brauchen, um damit klar zu kommen.



    Was würdest du tun, wenn bei deinen Nachbarn der Rauchmelder angeht und du gleichzeitig weißt, dass diese bereits seit Tagen im Urlaub sind?

  • Ich würde das ehrlich gesagt nciht einmal mitbekommen da ich ein Haus habe und meine nächsten Nachbarn doch ein Stück entfernd sind, wenn doch würde ich zusätzlch die Feuerwehr alamieren, und meine Nachbarn anrufen.


    Was wäre wenn du klassisch japanisch nach einem LKW Unfall in einer anderen Welt wiederbelebt wirst?

  • Naja wenn . . . .

    Wichtig wäre mir in erster Linie das Haus zu renovieren (Dach, Heizung ect). Denn großteil würde ich Investieren und damit die Zunkunft absichern. (aber das eine oder andere "Zuckerl" wäre auch drinnen :D)


    Was wäre wenn du jede Sprache auf der Welt perfekt in Wort und Schrift beherschen würdest?

  • Naja, das Glück bewahrte mich bisher davor Fehler begangen zu haben die Verletzung, Tod oder grosse physische Schäden anrichteten - und ich hoffe wirklich sehr dass mein Glück da auch anhält; Eine Prognose für so eine Situation abzugeben scheint mir deshalb auch nicht möglich.

    Bei allem Anderen; Naja, mein üblicher Bewältigungscycle sieht ungefähr so aus:

    Fluchen, mir die Haare raufen, eine frische Schicht Teer über die Lunge asphaltieren, Kippe ausdrücken.

    Dann, wenn sich der Staub gelegt hat, die Scherben zusammenfegen, zur Kröpfchen oder Töpfchen- Situationsanalyse übergehen (Was ist zu retten, was nicht mehr und wie von hier an weiter) und am Schluss mit den Schultern zucken und mich damit trösten, dass es in einem Zeitraum von vielleicht nur Stunden, allerhöchstens aber ein paar hundert Jahren bestimmt so oder so keine Rolle mehr spielen wird.


    Was wäre wenn dich eine ausserirdische Lebensform auf einen Trip durchs Universum einlüde, der für dich eine Woche dauerte, während aber auf der Erde, bis zu deiner Rückkehr, fünfzehn Jahre vergehen würden.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Einerseits wäre es etwas schade gewisse Personen, für deren Zeitraum so lange nicht zu sehen. Im Hinblick dessen, dass duese evtl. in meiner Abwesenheit ableben würde und ich somit keine Zeit mehr mit ihnen verbracht habe.


    Andererseits wäre das schon eine Sache, welche unter Ausnahmesituation fallen würde.

    15 Jahre Lebenszeit auf der Erde dadurch verlieren, würde mir jedenfalls nichts ausmachen. Also nicht, was direkt mich betrifft. Man sieht an Hand meinen Antworten, ich habe keine Ahnung.



    Was wäre, wenn die Ampel rot ist, du bist Fußgänger, hast es aber so eilig das Sekunden entscheiden. Wartest dubis es grün wird, oder nicht?

  • Ich wäre schwer begeistert! Uuuuund dann würde ich realisieren wie creepy das ist und hätte etwas angst. :D


    Was wäre wenn du ala "Und täglich grüßt das Murmeltier" jeden Tag, den gleichen Tag wieder erlebst?

  • Würde mir wenig bis gar nichts ausmachen. An meinem Leben würde sich nichts ändern. Und die Menschen würde ich nicht weniger mögen, als jetzt.

    Fazit: Sehe nicht die Krankheit, sondern den Menschen! Meine Devise.



    (Dufch einen Film darauf gekommen, welcher mir gerade einfällt.)


    Was wäre, wenn du morgen aufwachst und es gibt keine Menschen mehr. Nur dich.

  • Ohweh, bitte nicht jünger.

    Da würde ich mich mehr und mehr verstecken xD.

    Ich möchte gar nicht jünger werden. Ich habe gerade den einen Film im Kopf, in dem das geschieht. Nee, darauf kann ich verzichten.


    Was wäre wenn du dich beamen könntest. Was wäre der erste Ort für dich?

  • Die letzten zwei Beiträge wurden wohl fast gleichzeitig geschrieben.


    Also nun zwei offene Fragen.


    Was wäre, wenn du die Gedanken anderer lesen könntest. Wie würdest du damit umgehen?

    Ich denke, bei einzelnen Personen wäre es bzgl. Nerven kein Problem. Aber wenn ich mich an einem Ort mit mehreren, vielen Menschen befinden würde, dann wäre eine nervliche Kriese vorprogrammiert.


    Und was das Wissen der Gedanken angeht. In manchen Situationen, wäre es ganz schön oder gut /interessant zu wissen was der Gegenüber denkt. Allerdings glaube ich, es ist besser die Gedanken anderer nicht lesen zu können. Das würde das Verhältnis nur verkomplizieren. Des weiteren muss es doch auch Geheimnisse geben. Und das ist nun mal letzlich das, was sich gedanklich abspielt.



    Was wäre wenn du einen Geldspeicher wie Dagobert Duck hättest

    Auch eher eine zweiteilige Antwort meinerseits.

    Mehr Geld würde ich deshalb nicht unbedingt ausgeben. Ich würde mir zwar das Eine oder Andere gönnen. Wären jedoch Kleinigkeiten. Day einzig Große , wäre mir mein Traum zu erfüllen. Ansonsten bleiben und leben, wie bisher auch.


    Niemandem von dem Geldspeicher erzählen und die beste modernste Sicherheitstechnik einbauen lassen.